Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TaiLLeFeR

Neues Depot eröffnen

Empfohlene Beiträge

TaiLLeFeR

Ich habe zur Zeit ein Aktiendepot bei der Kreissparkasse, da ich aber auf dem Depot nur Aktien für ca 500 habe würde ich gerne zu einer flexibeleren Bank wechseln.

Ich zahle jetzt mehr Depotgebühren als alles andere.Das Depot bei der Sparkasse habe ich schon seit 6 Jahren und seit dem hab ich keine neuen Aktien gekauft.

 

Jetzt möchte ich da ich Geld übrig habe die alten Aktien und Neuen in ein Neues Depot (z.b. DiBa) übertragen. Geht das?

 

Wie Kauft/Verkauft ihr Aktien über das Telefon oder geht das übers Internet?

 

Ich hab mir überlegt für 2000 Aktien zu kaufen ich würde gerne in DAX Werte weil ich mich mit DAX Werten am besten auskennen.Das man mit DAX werten nicht riesen bewegungen erwarten kann weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS
· bearbeitet von SIRIS

Du kannst deine Aktien von der Sparkasse zu deinem neuen Depot übertragen lassen. Das ist kostenlos. Du musst also zuerst ein neues Depot aufmachen. (Diba ist gut, ich würde aber die DAB Bank nehmen, da bekommst du als Neukunde 2,5 Prozent Zinsen zur Zeit) und dann der Sparkasse einen Auftrag zum Wertpapierübertrag geben.

Ich würde an deiner Stelle immer per Internet handeln, da ansonsten meist höhere Gebühren fällig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...