Zum Inhalt springen
herbert00

Niedrige Darlehenszinsen für Immobilien sichern

Empfohlene Beiträge

herbert00

Hallo zusammen,

 

ich plane in ca. 1-2 Jahren ein Haus zu bauen. Gibt es eine Möglichkeit sich die niedrigen Darlehenszinsen jetzt schon zu sichern?

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

 

Ein Forwarddarlehen scheidet für mich aus, da keine Immobilie vorhanden ist.

Ein Future kommt für mich auch nicht in Frage.

Der Autor des anderen verlinkten Threads wollte erst in 10 Jahren bauen und hat dadurch ganz andere Voraussetzungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ein Forwarddarlehen scheidet für mich aus, da keine Immobilie vorhanden ist.

Ein Future kommt für mich auch nicht in Frage.

Dann bleibt wohl nur der Bausparvertrag. Dann fragen ob Du statt monatlicher Einzahlungen sofort die Zahlungen als Einmalanlage leistest und damit die Wartezeit verkürzt um schon in 2 Jahren in den Genuss des günstigen Kredits zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

ok, dann werde ich mal die bekannten Baufinanzierer anfragen, ob sie da etwas im Angebot haben.

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

ok, dann werde ich mal die bekannten Baufinanzierer anfragen, ob sie da etwas im Angebot haben.

 

Danke und Gruß

Herbert

 

Kommt natürlich an die Höhe des Darlehens und die Bank an. Aber evtl. würd ich mal bei der Bank bzgl eines Forward-Swaps anfragen.

Funktioniert so:

 

Du schließt den Swap ab und vereinbarst, dass du in 2 Jahren für 10 Jahre ne Festzins von sagen wir 2,50% zahlst. Dafür bekommst du den 6 Monats-Euribor.

Wenn du dann tatsächlich baust, nimmst du ein Darlehen auf Basis des 6 Monats-Euribors auf. Die beiden Zahlungsströme (6ME zahlen und 6ME erhalten) jürzen sich heraus und was bleibt sind 2,50% + Marge.

 

Wichtig bei der Geschichte ist, dass du ganz sicher bist, das du in 2 Jahren baust. Sonst ist es pure Zockerei auf steigende Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

Was muss man denn beim Abschluß eines Bausparers beachten?

Ich habe mir die folgenden Punkte notiert:

- Abschlugebühren

- Kontoführungsgebühr

- Guthabenzinssatz

- Wann erfolgt Zuteilung?

- Sondertilgung beim Kredit möglich?

 

Fallen euch noch weitere wichtige Punkte ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Bausparverträge sind unheimlich schwer zu vergleichen.

Viel Spaß dabei, ich habs gerade hinter mir! ;-)

Und ich musste nur Riester-Tarife vergleichen, davon gibts nicht so viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was muss man denn beim Abschluß eines Bausparers beachten?

Ich habe mir die folgenden Punkte notiert:

- Abschlugebühren

- Kontoführungsgebühr

- Guthabenzinssatz

- Wann erfolgt Zuteilung?

- Sondertilgung beim Kredit möglich?

 

Fallen euch noch weitere wichtige Punkte ein?

 

Die Frage ist eher, was willst du mit dem Bausparer anfangen und wann?

 

Sondertilgungen sind mWn bei Bausparern immer möglich.

 

Geh mal auf den Link, da gibts weitere Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...