Zum Inhalt springen
adillette

Transaktionskosten für ETF und Aktien....wo billig?

Empfohlene Beiträge

adillette

Hallo zusammen,

 

bisher bin ich bei der targobank. da waren die ordergebüren pauschal 9,99 euro, egal wie hoch das ordervolumen ist. nun gehen die in der spitze aber auch bis 39 euro, eine verdreifachung.

ich handele viel mit etf' auf den dax, ich kaufe und verkaufe oft innerhalb eines tages. sicher ist das nicht die beste methode und ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, billiger zu handeln. ich habe etwas über cdf's gelesen auf cmc, aber da wird massiv vor gewarnt. wäre das dennoch eine methode für mich? ich möchte nicht gehebelt oder sonst irgendwie super riskant handeln, sondern einfach aktien oder indizes--aber eben auch kurzfristig.

 

wäre froh über tipps!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

In D: Flatex, Nordex.

ansonsten (a class of its own) Interactive Brokers

 

[Hände weg von CFD's!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nordex

 

Ob die dir ein Depot anbieten, ist fraglich. Zumindest ne windige Sachen ;) Gemeint ist natürlich Nordnet - die schließen ihr Wertpapiergeschäft dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Bei InteractiveBrokers kannst Du über 4000 ETFs handeln. Die Gebühren betragen beim Xetra-Handel 0,1% vom Orderpreis (min. 4 Euro, max. 29 Euro bei ETFs bzw. max. 99 Euro bei Aktien). Sehr zu empfehlen der Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

bei Flatex kannst du einige ETFs kostenlos handeln.

z.B. den db x-tracker DAX ETF.

 

Ansonsten bin ich mit dem Laden zufrieden, auch wenn

das Webinterface primitiv gestaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Wenn es um ETF-Käufe bei ComStage, db x-trackers oder Lyxor geht, dann könnte das bei ebase sehr kostengünstig sein. Das gilt insbesondere bei kleinen Anlagesummen. Dazu mehr hier.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adillette

bei Flatex kannst du einige ETFs kostenlos handeln.

z.B. den db x-tracker DAX ETF.

 

Ansonsten bin ich mit dem Laden zufrieden, auch wenn

das Webinterface primitiv gestaltet ist.

 

 

Wie ist flatex denn bezüglich der sicherheit der einlagen. ist das vergleichbar einer bank ?? wäre ebase sicherer??

Wahrscheinlich ne blöde frage, aber ist nicht ganz klar geworden was genau fltex ist.

im übringen handele ich mit eben diesem etf recht häufig.

 

gruß andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

 

 

Wie ist flatex denn bezüglich der sicherheit der einlagen. ist das vergleichbar einer bank ?? wäre ebase sicherer??

Wahrscheinlich ne blöde frage, aber ist nicht ganz klar geworden was genau fltex ist.

im übringen handele ich mit eben diesem etf recht häufig.

 

gruß andreas

 

Was im Depot an Werten liegt, ist Sondervermögen und gehört im Fall des Falles nicht zur Konkursmasse.

(Ist bei allen Brokern so). Allenfalls kannst du eine gewisse Zeit nicht handeln, bis die Depots zu einem andern übertragen sind.

Wie es mit Cash aussieht, findest du hier

 

Achtung: Für CFD gelten andere Regeln (keine Einlagensicherung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobululu

Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte auch eine allgemeine Fragen zu Transaktionskosten.Nachdem ich bisher ausschließlich mit Aktien gehandelt habe, interessiere ich mich nun für Optionsscheine.Ein Bekannter erzählte mir jedoch, dass er bei seinem ersten Kauf erschrocken ist, da extrem hohe Transaktionskosten für den Kauf bei EUREX hatte.Nun frage ich mich ob die Kosten für Optionsscheine unabhänig vom Broker für Käufe an der EUREX immer teuerer sind.Ich selbst benutze den S-Broker der Sparkasse.Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wie ist flatex denn bezüglich der sicherheit der einlagen. ist das vergleichbar einer bank ?? wäre ebase sicherer??

Wahrscheinlich ne blöde frage, aber ist nicht ganz klar geworden was genau fltex ist.

Flatex = Broker, biw Bank = Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adillette

Wie ist flatex denn bezüglich der sicherheit der einlagen. ist das vergleichbar einer bank ?? wäre ebase sicherer??

Wahrscheinlich ne blöde frage, aber ist nicht ganz klar geworden was genau fltex ist.

Flatex = Broker, biw Bank = Depot

 

 

leider bin ich bei diesen dingen rcht ahnungslos. wenn ich es aber richtig verstehe ist es egal ob mein geld bei z.b. targobank oder biw leigt. problematisch ist eh nur bargeld oder ?? aktien oder etf können nicht verlohren gehen.

ist ds so in etwa richtig ??

 

In jedem fall schon mal danke, ich werde mich jetzt mal bei flatex anmelden.

 

gruß andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

leider bin ich bei diesen dingen rcht ahnungslos. wenn ich es aber richtig verstehe ist es egal ob mein geld bei z.b. targobank oder biw leigt. problematisch ist eh nur bargeld oder ?? aktien oder etf können nicht verlohren gehen.

ist ds so in etwa richtig ??

Ja. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croiix

Was würde ein Wertpapierübertrag zur Comdirect bei flatex kosten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo,ich bin neu hier im Forum und hätte auch eine allgemeine Fragen zu Transaktionskosten.Nachdem ich bisher ausschließlich mit Aktien gehandelt habe, interessiere ich mich nun für Optionsscheine.Ein Bekannter erzählte mir jedoch, dass er bei seinem ersten Kauf erschrocken ist, da extrem hohe Transaktionskosten für den Kauf bei EUREX hatte.Nun frage ich mich ob die Kosten für Optionsscheine unabhänig vom Broker für Käufe an der EUREX immer teuerer sind.Ich selbst benutze den S-Broker der Sparkasse.Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

An der EUREX werden keine Optionsscheine gehandelt, sondern Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Was würde ein Wertpapierübertrag zur Comdirect bei flatex kosten ?

Der Wertpapierübertrag ist kostenlos,es kann Dir bei ausländischen Fonds aber passieren,das Dir die Clearstream (Lagerstätte) Kosten auf's Auge drückt.

Weiterhin solltest Du darauf achten,das der Übertrag von der comdirect ausgeht,also dort beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hallo,

 

welche Depotbank würdet Ihr denn dem Langfristanleger empfehlen, der jetzt von der Targobank wechselt? Flatex und Co nehmen ja gerne Gebühren für die Weitergabe von Dividenden.

 

Ich habe ein zweites Depot bei der INg-Diba und habe das gefühl, dass man sich auf deren Konditionen wenigstens langfristig verlassen kann. Bei der früheren Citibank fand ich besonders gut, dass jede Order nur 10 EUR kostete, deshalb waren die bei größeren Anlagebeträgen viel günstiger als die Konkurrenz (die oft 0,25% des Umsatzes kassieren).

 

Danke,

teffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Hallo,

 

welche Depotbank würdet Ihr denn dem Langfristanleger empfehlen, der jetzt von der Targobank wechselt? Flatex und Co nehmen ja gerne Gebühren für die Weitergabe von Dividenden.

 

Ich habe ein zweites Depot bei der INg-Diba und habe das gefühl, dass man sich auf deren Konditionen wenigstens langfristig verlassen kann. Bei der früheren Citibank fand ich besonders gut, dass jede Order nur 10 EUR kostete, deshalb waren die bei größeren Anlagebeträgen viel günstiger als die Konkurrenz (die oft 0,25% des Umsatzes kassieren).

 

Danke,

teffi

 

Vor kurzem gab es von der DAB 500 Euro Prämie, wenn man zu ihnen wechselt und ein >=50k Depot 1 Jahr dort hat. Leider musste ich grade feststellen, dass das schon weg ist. Ich nutze gerade das Angebot von Cortal Consors, für 12 Monate zu 4,95 pro Trade (<= 10k) zu handeln, bzw. 5,90 auf Xetra oder 7,90 auf allen Parkettbörsen + Courtage. Gebühren für Dividendenzahlungen habe ich noch nie gesehen, habe aber auch keine besonders exotischen Papiere, insbesondere keine ausländischen Aktien. Maxblue ist nicht empfehlenswert. Ing-Diba war mir etwas zu teuer und zu wenige Möglichkeiten (Eurex, Ausland, Lombardkredit), aber die sind glaube ich schon gut und haben stabile Preise und nicht ständig solche sehr attraktiven Neukundenangebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Ich nutze gerade das Angebot von Cortal Consors, für 12 Monate zu 4,95 pro Trade (<= 10k) zu handeln, bzw. 5,90 auf Xetra oder 7,90 auf allen Parkettbörsen + Courtage. Gebühren für Dividendenzahlungen habe ich noch nie gesehen, habe aber auch keine besonders exotischen Papiere, insbesondere keine ausländischen Aktien.

 

Das klingt ja schon mal gut. Ich habe auch nix exotisches, aber schon ein paar nicht-deutsche Europäer und auch Amis im Portfolio. Flatex z.B. nimmt wohl 1,50EUR pro Dividendenzahlung aus dem Ausland. Wenn man bedenkt, dass die Amis und auch andere gerne vier mal im Jahr ausschütten, kommt da ganz schön was zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Erfahrungen mit FLATEX und der BIW BANK

Nett, dass du dich extra angemeldet hast, um in 2 identischen Beiträgen in 2 Fäden gegen Flatex Stekkung zu beziehen.

 

Besser wäre es allerdings, wenn du im Flatex-Faden konkrete Angaben machen würdest ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...