Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
X-Raid

neu BU und Altverträge

Empfohlene Beiträge

X-Raid
· bearbeitet von X-Raid

edit

post-18381-085279900 1285540702_thumb.jpg

post-18381-014096800 1285540713_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
X-Raid

Hallo Leuts,

 

war heute bei der Allianz und hab zu meinem Entsetzen festgestellt, dass bei genauerer Angabe meiner Krankendaten (auf 10Jahre Rückwirkend) eine Kreuzbandplastik mit ca 38 Aufschlag PRO Monat zu buche schlägt :blink:.

 

Daher vorab ein paar Fragen: Es wird ja nur nach Krankenhausaufenthalten der letzten 10Jahre gefragt, jedoch liegt ab nächsten Jahr meine Kreuzbandplastik 11Jahre zurück (keine bleibenden Schäden vorhanden), muss diese dann noch angegeben werden?

 

Bzw. da man den meisten Versicherungen eh ein Auskunftsrecht einräumen muss, wird dieser "Vorschaden" dann auch bei verschweigen da > 10 Jahre mit der angeforderten Krankenakte als Info überliefert, oder beschränkt sich das eingeäumte Auskunftsrecht auf einen Zeitraum, = idealerweise 10 Jahre, bzw. werden solche "Vorschäden" besonders hart bei einem eventuellen BU Antrag geahndet?

 

Gibt es ggf. eine Liste bzgl. diverser Eingriffe und der daraus resultierenden Risikoaufschläge?

 

Wäre für eine Antwort dankbar.

 

Gruß

X-Raid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Daher vorab ein paar Fragen: Es wird ja nur nach Krankenhausaufenthalten der letzten 10Jahre gefragt, jedoch liegt ab nächsten Jahr meine Kreuzbandplastik 11Jahre zurück (keine bleibenden Schäden vorhanden), muss diese dann noch angegeben werden?

 

Meiner Meinung nach musst du das dann nicht mehr angeben. Wenn dann aber innerhalb der letzten 10 Jahre eine Nachuntersuchung stattfand, die damit zusammenhing, könnte es knifflig werden.

 

Bzw. da man den meisten Versicherungen eh ein Auskunftsrecht einräumen muss, wird dieser "Vorschaden" dann auch bei verschweigen da > 10 Jahre mit der angeforderten Krankenakte als Info überliefert, oder beschränkt sich das eingeäumte Auskunftsrecht auf einen Zeitraum, = idealerweise 10 Jahre, bzw. werden solche "Vorschäden" besonders hart bei einem eventuellen BU Antrag geahndet?

 

Bei mir hat die Versicherung auch von ihrem Auskunftsrecht gebrauch gemacht. Sie hatte bei meiner Hausärztin angefragt - explizit nach den letzten 5 Jahren. Die Ärztin hat aber einfach mal meine komplette Krankenakte kopiert und hingeschickt. Stand aber zu Glück außer ein paar Erkältungen nix weiter drin. :rolleyes:

Also am besten den Hausarzt bei Antragstellung informieren und ihn bitten wirklich nur die angefragten Infos rauszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

X-Raid, zum Thema Gesundheitsfragen, gibt es hier für Dich ein paar Antworten. Gesundheitsdaten / BU-Versicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
profi
· bearbeitet von profi

x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...