Zum Inhalt springen
cyrus

Vor kurzem hab ich es gewagt und inverstiert:

Empfohlene Beiträge

cyrus

Hi

 

in folgende Fonds hab ich letzte Woche investiert:

 

848105 Gerling Rendite (gilt mündelsicher)

849098 DWS InterGenuß

645007 Fortis Osteuropa Bonds

 

941034 Templeton Groth euro

978174 Acatis global Ui <---------------- steht noch aus

 

Beimischung:

797735 M&G global basics          mtl. <---------------- steht noch aus

986932 ML World Mining               mtl. <---------------- steht noch aus

976976 DWS Top50 Asien           mtl. <---------------- steht noch aus

988954 Griffin Osteuropa         <---------------- steht noch aus

 

 

Auch bedingt durch den immerhin bei allen Fonds rabbatierten AA bin ich zur Zeit im MINUS,

irgendwie fallen die Fonds zur Zeit aber auch konsequent. Ich weiß, dass man nach den paar Tagen überhaupt nichts sagen kann. Dennoch hab ich inzwischen wieder Bedenken, ob meine Entscheidung richtig war in Fonds zu investieren. Was war mein Tagesgeldkonto gemütlich. Kein Risiko, ab und an gabs Zinsen, fertig.

 

Sieht man sich die Fonds über ein Jahr und mehr an, scheint aber alles positiver.

Ich hoffe, ich deute das richtig.

 

Gruß

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexInvestor

Einer der wohl schwersten Fehler wäre es, sein Fondsdepot einzig und allein auf Grundlage der Kursentwicklung einiger weniger Tage zu beurteilen. Die wahre Güte eines Investments in Fonds zeigt sich insbesondere bei volatileren Titeln erst nach mehreren Jahren. Mit einem Anlagehorizont von > 10 Jahren, einem gut diversifizierten Portfolio und einer Buy-and-Hold-Strategie kann man ohnedies kaum etwas falsch machen.

 

-> Lean back and relax! Lass den Kapitalmarkt für dich arbeiten! In ein paar Jahren wirst du die Früchte deiner Geduld ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Danke für die tröstenden Worte,

das Salz in der Suppe fehlt bei mir noch in Form von Sparplänen:

 

797735 M&G global basics          mtl. <---------------- steht noch aus

986932 ML World Mining               mtl. <---------------- steht noch aus

976976 DWS Top50 Asien           mtl. <---------------- steht noch aus

988954 Griffin Osteuropa         <---------------- steht noch aus

 

Eigentlich sollte man niedrige Kursphasen ja zur Neuinvestition nutzen und

bei hohen Phasen abwarten oder wenn man es muss Gewinnmitnahme

betreiben. Mal sehen ob ob sich meine Nerven da stark genug verhalten.

 

Gruß

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi cyrus,

 

in meinem Musterdepot hier entwickle ich gerade eine buy-and-hold-Strategie.

Es ist ein sehr langfristig angelegtes Musterdepot.

Musterdepot buy and hold :pro:

Evtl. gibt da ein paar Ideen für Dich. :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...