Zum Inhalt springen
BarbarossaII

Bezugsquelle für Emissionsprospekt eine Anleihe

Empfohlene Beiträge

BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

 

im Artikel "Grundwissen über Anleihen" steht "Genaueres regelt das Emissionsprospekt, welches immer gelesen werden sollte !".

 

Was ist die Bezugsquelle für den Prospekt, wenn dieser nicht auf der Seite der Börse verlinkt ist ?

 

 

Gruß,

Barbarossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Guten Tag zusammen,

 

im Artikel "Grundwissen über Anleihen" steht "Genaueres regelt das Emissionsprospekt, welches immer gelesen werden sollte !".

 

Was ist die Bezugsquelle für den Prospekt, wenn dieser nicht auf der Seite der Börse verlinkt ist ?

 

 

Gruß,

Barbarossa II

 

Suche, die häufig zum Erfolg führt: PROSPECTUS Isin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo Barbarossa II,

 

als erstes suche ich immer bei der Börse Stuttgart, dann Börse Düsseldorf (baadermarkets). Wenn es dort nichts gibt, gehe ich direkt zum Emittenten (sollte man eh machen wegen Bilanzen etc.), ggf. sende ich dann auch eine Email dorthin.

 

Für neuere Anleihen kann man auch noch im elektronischen Bundesanzeiger suchen.

 

Wenn das alles nichts bringt, ist häufig noch die Börse Luxemburg ein lohnender Weg (dort muss man sich aber anmelden).

 

Und schlussendlich (aber bitte erst dann) darf man natürlich auch hier im Forum fragen.

 

EDIT: Bei google kann man mittels "filetype:pdf" gezielter suchen.

 

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Ja, die IR des Emittenten schickt bei Nachfrage auch Prospekte, gerne auch per Email, weil ja heute alles auch per PDF zu haben ist.

 

Bei den Banknachrängen bin ich auch schon einmal in Irland fündig geworden, das diese ja häufig irische Legal Entities waren / sind : http://www.ise.ie/app/specSecList.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

zu empfehlen nach vorheriger Anmeldung www.bourse.lu.Hat allerdings eine Downloadbeschränkung auf 2 Dokumente im Monat, wobei ich deren Zählmechanismus noch nicht richtig verstanden habe (hab da auch schon mehr als 2 im Monat bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...