Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nibo

online-Broker mit Anzeige von Ausschüttungen in der Portfolio-Anzeige?

Empfohlene Beiträge

nibo

Tach zusammen,

 

bin bisher Kunde bei Consors. Dort ärgert mich, dass es in der Depotansicht des online-Interface keinerlei Möglichkeit gibt, die aufsummierten Ausschüttungen eines bestimmten Wertpapiers anzuzeigen. Extremes Beispiel: Würde man fünf Jahre lang eine Anleihe im Depot halten, auf die jährlich 5 % Zinsen ausgeschüttet werden, wäre davon in der Ansicht "Wertentwicklung" oder auch in "Wertpapier-Historie" nichts zu sehen.

 

Anfrage bei Consors ergab nur sinngemäß "Sie kriegen ja tolle Abrechnungen für jede Ausschüttung" und auf Nachhaken einen Textbaustein der Art "vielen Dank für Ihre tolle Anregung."

 

Kennt jemand einen online-Broker, bei dem das besser gelöst ist? Ehrlich gesagt, ärgert mich das so sehr, dass ich mir überlege zu wechseln.

 

Besten Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
bin bisher Kunde bei Consors. Dort ärgert mich, dass es in der Depotansicht des online-Interface keinerlei Möglichkeit gibt, die aufsummierten Ausschüttungen eines bestimmten Wertpapiers anzuzeigen. Extremes Beispiel: Würde man fünf Jahre lang eine Anleihe im Depot halten, auf die jährlich 5 % Zinsen ausgeschüttet werden, wäre davon in der Ansicht "Wertentwicklung" oder auch in "Wertpapier-Historie" nichts zu sehen.

 

Anfrage bei Consors ergab nur sinngemäß "Sie kriegen ja tolle Abrechnungen für jede Ausschüttung" und auf Nachhaken einen Textbaustein der Art "vielen Dank für Ihre tolle Anregung."

 

Kennt jemand einen online-Broker, bei dem das besser gelöst ist? Ehrlich gesagt, ärgert mich das so sehr, dass ich mir überlege zu wechseln.

Kenne leider auch keinen, aber unter anderem aus dem Grund habe ich mir abgewöhnt, den Angaben in der Depotübersicht besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Im Grunde finde ich die %-Angaben frü die Kursveränderung sogar störend. Dass ist ungefähr so wie die Prozent-Veränderung gegenüber dem Vortag, die man auf vielen Nachrichtenseiten sieht, als wenn mich die Tagesveränderung interessiert, damit wird das normal Rauschen regelrecht zu einer Nachricht aufgeabauscht....

 

Eine Depotübersicht hab ich mir selbst gestrickt mit einer Tabellenkalkulation, da hab ich auch die Möglichkeit andere Defizite zu korrigieren, dass nämlich die Musterdepots und Online-Depots die Stückzinsen bei Anleihen nicht mit einbeziehen. Die Rendite müsste außerdem nach der Methode des internen Zinsfußes berechnet werden und (zumindest auch) annuliert werden. Das ist wohl zu viel verlangt für ein normales Musterdepot, scheint es. Jedenfalls könnte ich auf diese Weise täglich eine korrekte Vermögensübersicht ausdrucken, wenn ich wollte jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nibo

Kenne leider auch keinen, aber unter anderem aus dem Grund habe ich mir abgewöhnt, den Angaben in der Depotübersicht besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Irgendwie unbefriedigend. Woran liegts? Die Daten müssten doch vorhanden sein und sich ohne weiteres beim Broker automatisch verknüpfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Bei der DAB-Bank wird es angezeigt. Man kann sich seine Depotübersicht selbst aus vorgegebenen Datenfeldern zusammenstellen:

 

post-8356-095615000 1287856322_thumb.jpg

 

War das gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nibo

Bei der DAB-Bank wird es angezeigt. Man kann sich seine Depotübersicht selbst aus vorgegebenen Datenfeldern zusammenstellen:

 

post-8356-095615000 1287856322_thumb.jpg

 

War das gemeint?

 

Nach der Überschrift in der Tabelle siehts so aus. Und in der Spalte stehen die aufsummierten Erträge der betreffenden Wertpapierposition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Bei der DAB-Bank wird es angezeigt. Man kann sich seine Depotübersicht selbst aus vorgegebenen Datenfeldern zusammenstellen:

 

post-8356-095615000 1287856322_thumb.jpg

 

War das gemeint?

 

Nach der Überschrift in der Tabelle siehts so aus. Und in der Spalte stehen die aufsummierten Erträge der betreffenden Wertpapierposition?

 

ja das ist so, leider hat das Depot gerade so gar keinen Bestand, aber dort wurden brav alle Dividenden, Ausschüttungen aufsummiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nibo

Nach der Überschrift in der Tabelle siehts so aus. Und in der Spalte stehen die aufsummierten Erträge der betreffenden Wertpapierposition?

 

ja das ist so, leider hat das Depot gerade so gar keinen Bestand, aber dort wurden brav alle Dividenden, Ausschüttungen aufsummiert

 

Besten Dank für den Hinweis! Werde das DAB-depot mal näher in Augenschein nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nibo

ja das ist so, leider hat das Depot gerade so gar keinen Bestand, aber dort wurden brav alle Dividenden, Ausschüttungen aufsummiert

 

Besten Dank für den Hinweis! Werde das DAB-depot mal näher in Augenschein nehmen.

 

So... Depot bei der DAB-Bank ist angelegt. Positiv fällt die ETF-Aktion mit db-xtrackers auf.

 

Überaus negativ sticht aber ins Auge, dass die DAB keinen HBCI-Zugriff anbietet. Könnte ja noch verstehen, wenn sie wegen mTAN keine Transaktionen von Drittanbietersoftware aus zuließen, aber es gibt nichtmal einen lesenden HBCI-Zugriff. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...