Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janis

Suche Indizes

Empfohlene Beiträge

janis
· bearbeitet von janis

Moin,

ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit nach Indizes, die ich aber leider in der Datestream Datenbank nicht finde. Vielleicht kann mir ienr einer von euch sagen wie ich die finde, oder ob ich da was falsches eingegeben habe.

Ich suche nach dem:

MSCI SDI World ex EMU

MSCI SDI EMU ex BD

MSCI SDI Germany

MSCI Euro Credit Corporate

und dem DIMAX

Ich bracuhe jeweils die Jahresrenditen um meine Berechnungen abzuschließen

Grüße

Janis

Ach ja, die Renditen brauche ich von 2004 einschließlich bis 2008 einschließlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Sollte man nichts finden, wende dich an Morgan Stanley, dass dir die Daten zur Verfügung stellen. Ich denk mal, da es sich um eine Abschlussarbeit des Studiums handelt, werden die sich schon kooperativ zeigen.

Wäre dann auch eine gute Quellenangabe für das Literaturverzeichnis. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janis

Sollte man nichts finden, wende dich an Morgan Stanley, dass dir die Daten zur Verfügung stellen. Ich denk mal, da es sich um eine Abschlussarbeit des Studiums handelt, werden die sich schon kooperativ zeigen.

Wäre dann auch eine gute Quellenangabe für das Literaturverzeichnis. ;)

Problem ist, dass ich da bereits angerufen habe und Morgan Stanley die nicht rausgibt, da die Indizes nicht mehr zu denen gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Problem ist, dass ich da bereits angerufen habe und Morgan Stanley die nicht rausgibt, da die Indizes nicht mehr zu denen gehören.

Und wie schauts dann aus, wenn du dich direkt an MSCI Inc. wendest, die jetzt die Indizes verwalten? Denke zwar kaum, dass die Informationen auf deutsch bereitstellen, aber bei der Quellensuche muss man bei so was damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
janis

habe da jetzt gerade ne Mail hingeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja was zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag