Zum Inhalt springen
Fleisch

⚽ Hertha BSC Berlin

Empfohlene Beiträge

inspector71

Hertha hat heute die Lizenz für die zweite Liga bekommen.

 

Die Anleihe ging auf ca. 95 % rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der Verlängerungszinssatz geht auch hoch:

Zitat

...

Anstelle der bislang angebotenen 8,5% p.a. bietet die Gesellschaft den Anleihegläubigern nunmehr einen Zinssatz in Höhe von 10,5% p.a. ab dem Zinszahlungstermin 8. August 2023 an. Die Vereinbarung gilt auch für ein mögliches weiteres Schriftliches Verfahren, das die Gesellschaft beabsichtigt zu initiieren, wenn im derzeit laufenden Schriftlichen Verfahren nicht das erforderliche Quorum zur Anpassung der Anleihebedingungen erreicht wird.

...

(Ad hoc von heute)

 

Die 2. Liga scheint sehr lukrativ zu sein - kein Wunder, dass der H$V da auch gerne weiter engagiert ist.

 

Nachtrag 21.06.23: Änderung der Anleihemodalitäten samt erhöhtem Kupon sind mittlerweile durch die Gläubigerversammlung abgesegnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BörsenBasti
Am 23.5.2023 um 09:45 von Gol43r:

Kann jemand beschreiben bzw. hat jemand dieses schon einmal durchgemacht wie eine Verlängerung abläuft und welche Auswirkungen dieses hat?

 

https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2023/05/verlaengerung-anleihe-2223

Hallo zusammen,

 

ich bin sonst eher ein stiller Mitleser - das Thema interessiert mich jedoch brennend, sodass ich den Registrierungsbutton endlich gefunden habe ;-)

Ab wann sind die neuen Konditionen einer verlängerten Anleihe gültig? Wenn ich mir die Anleihe aktuell anschaue, so wird sie weiterhin mit 6,5% und Ende November 2023 beworben. Zinszahlung war gestern am 8.8. 


Was passiert mit Anleihen eines Gläubigers, der NICHT zustimmt? Durch Mehrheit dennoch beschlossen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Aus den aktuellen Anleihebedingungen, S. 6:

Zitat

"Interest Rate" means:

(a) from (but excluding) the First Issue Date up to (and including) the Interest Payment Date falling on 8 August 2023, a fixed rate of 6.50 per cent. per annum; and

(b) from (but excluding) the Interest Payment Date falling on 8 August 2023, a fixed rate of 10.50 per cent. per annum, payable quarterly in arrears.

 

Nachrichtlich: 2. Spieltag - 0 Punkte, Platz 17 (14 hinter dem HSV), Kurs Richtung 90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BörsenBasti

Ok, danke für deinen Input. Ich muss aber konkreter werden:

Bei comdirect ist die Anleihe aber auch heute (09.08.2023) mit einer Laufzeit bis November 2023 und 6,5% erwerblich.
Welcher Kurs/Laufzeit ist denn hier bei einem kauf HEUTE verbindlich? Die vom Broker oder die aus den Anleihebedingungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Natürlich der Zins (nicht Kurs) und die Laufzeit aus den Anleihebedingungen. Die Angaben vom Broker sind (außer der WKN und dem Kurs) nicht rechtsverbindlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BörsenBasti

Danke für die schnelle Antwort und Aufklärung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

es passt zu Hertha, aber nicht in den Anleihen Bereich.

Aber so richtig weiß ich nicht, wohin damit. Vielleicht sogar eher unter kurioses ;).

 

Hertha-Investor möchte Fans Versicherungen statt Wurst und Bier verkaufen

 

Zitat

wie Wander zukünftig Geld mit dem Fußball verdienen möchte. „Die Vision für die Fußball-Gruppe ist, dass wir unseren Kunden eines Tages keine Würste und Bier mehr verkaufen“, sagte Wander. Stattdessen möchte der Investor lieber „Versicherungen oder Finanzdienstleistungen oder sonst was verkaufen“. Dabei setzt der Amerikaner auf die enge Bindung der Anhänger zu ihren Clubs. „Sie wollen monetarisiert werden“, sagte er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 4 Stunden von west263:

es passt zu Hertha, aber nicht in den Anleihen Bereich.

Aber so richtig weiß ich nicht, wohin damit. Vielleicht sogar eher unter kurioses ;).

 

Hertha-Investor möchte Fans Versicherungen statt Wurst und Bier verkaufen

 

 

Aus meiner Sicht paßt das hervorragend in den Anleihenbereich. Danke dafür, den Bericht hatte ich übersehen.

Grund: Wenn 777 wirklich anstrebt, den Verein "profitabel" zu machen, kann sich das nur positiv auf die Anleihen auswirken.

 

Des Weiteren zur flapsigen Aussage Versicherungen statt Wurst und Bier, muss man sagen, dass das ja nur bildhaft gemeint ist.

Schon heute gibt es den Signal Iduna Park beim BVB und schon in den 90ern war die Zeus Gruppe (Stichwort Hunke) Werbepartner

beim HSV. Comdirect ist ebenso Partner bei diversen Fussballvereinen. Und es gibt sicher noch diverse Beispiele.

Aktuell ist glaube ich noch eine Werbung mit einer Torhüterin zum Thema im Umlauf.

 

Es ist trotzdem vollkommen absurd zu glauben, dass zukünftig kein Catering zugunsten von Finanzprodukten stattfinden würde.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...