KT1984 November 17, 2010 Sg Devisenprofi!! Ich trete mit einer riesigen Bitte in dieses Forum bei. Ich brauche einen Experten/Expertin um einen Schverhalt zum Thema Devisen professionell zu lösen. Hier die zu lösende Themenstellung: Heute nachmittag ist eine Zentralbanksitzung der Federal Reserve in den USA. Es wird die Zinspolitik diskutiert und die Entscheidung getroffen, ob und in welcher Höhe die US-Dollar-Zinsen verändert werden. Sie haben sich informiert und notiert, dass die Erwartungen uneinheitlich sind. Der Markt handelt seit einigen Tagen seitwärts. Welche Euro US-DollarPosition sollte vor der Sitzung eingenommen werden? Ich bitte höflichst um eine Hilfestellung zu diesem Thema! Vielen herzlichen Dank und LG aus Graz/Austria TK1984 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 17, 2010 Sg Devisenprofi!! Ich trete mit einer riesigen Bitte in dieses Forum bei. Ich brauche einen Experten/Expertin um einen Schverhalt zum Thema Devisen professionell zu lösen. Hier die zu lösende Themenstellung: Heute nachmittag ist eine Zentralbanksitzung der Federal Reserve in den USA. Es wird die Zinspolitik diskutiert und die Entscheidung getroffen, ob und in welcher Höhe die US-Dollar-Zinsen verändert werden. Sie haben sich informiert und notiert, dass die Erwartungen uneinheitlich sind. Der Markt handelt seit einigen Tagen seitwärts. Welche Euro US-DollarPosition sollte vor der Sitzung eingenommen werden? Ich bitte höflichst um eine Hilfestellung zu diesem Thema! Vielen herzlichen Dank und LG aus Graz/Austria TK1984 17.11.2010/14:46:17 MÄRKTE IM BLICK 8-Euro nach US-Daten wieder über 1,35 Dollar Frankfurt, 17. Nov (Reuters) - Unerwartet schwache Daten vom US-Immobilienmarkt haben den Dollar am Mittwochmittag belastet. Der Euro stieg nach Veröffentlichung der Immobiliendaten wieder über die Marke von 1,35 Dollar. Der Bund-Future<FGBLc1> weitete seine Gewinne aus und lag 39 Ticks höher bei 128,53 Zählern. "Die Immobilienmarktzahlen enttäuschen auf ganzer Linie. Sie liegen auf extrem niedrigem Niveau und zeigen, dass sich der Sektor weiterhin tief in der Krise befindet", kommentierte Helaba-Analyst Ulrich Wortberg. "Die Entwicklung der Konsumentenpreise gibt derzeit keinen Anlass für inflationäre Sorgen." Damit gibt es nach Einschätzung von HSBC-Volkswirt Thomas Amend weniger Anlass, am Umfang des Anleihenkaufprogramms der Fed zu zweifeln. Der Dax<.GDAXI> notierte nach den Daten weitgehend unverändert 0,4 Prozent höher bei 6692 Zählern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. November 17, 2010 Short Put und Short Call sind die Positionen deiner Wahl (dem Seitwärtsmarkt)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KT1984 November 17, 2010 Short Put und Short Call sind die Positionen deiner Wahl (dem Seitwärtsmarkt)! Vielen Dank für die Antwort, ich bin leider kein Profi und muss eine schriftliche Antwort auf die oben gestellt Antwort morgen zum Besten geben. Es handelt sich hier um ein Fallbeispiel für einen Expertenlehrgang im Bereich Finanzwirtschaft. Bitte erläutern Sie die Antwort ein wenig um mir hier zu helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 17, 2010 · bearbeitet November 17, 2010 von Malvolio Short Put und Short Call sind die Positionen deiner Wahl (dem Seitwärtsmarkt)! Vielen Dank für die Antwort, ich bin leider kein Profi und muss eine schriftliche Antwort auf die oben gestellt Antwort morgen zum Besten geben. Es handelt sich hier um ein Fallbeispiel für einen Expertenlehrgang im Bereich Finanzwirtschaft. Bitte erläutern Sie die Antwort ein wenig um mir hier zu helfen! Wenn du darauf spekulierst das die Kurse weiter seitwärts laufen, dann ist so eine Strategie ("Short-Straddle") denkbar. Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_%28Wirtschaft%29#Short_Straddle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman November 17, 2010 · bearbeitet November 17, 2010 von Akaman ich bin leider kein Profi und muss eine schriftliche Antwort auf die oben gestellt Antwort morgen zum Besten geben. Es handelt sich hier um ein Fallbeispiel für einen Expertenlehrgang im Bereich Finanzwirtschaft. Wieso und inwieweit muss ein Nicht-Profi Fallbeispiele für einen Expertenlehrgang im Bereich Finanzwirtschaft lösen? Und dann noch schriftlich? Evtl. liegt hier ein Verstoss gegen das Folterverbot vor! PS: jetzt, nachdem ich den Hintergrund kenne, würde ich empfehlen, den Threadtitel zu ändern. Er sollte besser nicht heissen Wichtige Frage zu Devisenhandel! sondern lieber Äusserst wichtige Frage zum Devisenhandel!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KT1984 November 17, 2010 Mir kommt es ähnlich wie "foltern" vor:-) Deshalb bitte bitte um eine ausführlichere Antwort zu meiner obigen Frage! Vielen vielen Dank!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 17, 2010 Sehr wichtig, sehe ich auch so. "Mehr Erläutern" durch gezielte Fragen zu ersetzen könnte sich in dem Fall wohl lohnen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Soros Januar 3, 2011 Guten Abend liebe Wertpapier-Profis! Ich bin noch ziemlich neu hier und "lechze" nach Wissen.... Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Wertpapiergeschäft und den verschiedensten Finanzprodukte. Ich möchte dieses Thema unseres Kollegen noch einmal "aufgreifen": Zur Erinnerung - hier die Angabe: Heute nachmittag ist eine Zentralbanksitzung der Federal Reserve in den USA. Es wird die Zinspolitik diskutiert und die Entscheidung getroffen, ob und in welcher Höhe die US-Dollar-Zinsen verändert werden. Sie haben sich informiert und notiert, dass die Erwartungen uneinheitlich sind. Der Markt handelt seit einigen Tagen seitwärts. Welche Euro US-DollarPosition sollte vor der Sitzung eingenommen werden? Ich persönlich finde, dass es hier eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt.... Man kann short oder long in den Markt gehen und sich mit Stops absichern... Das wäre für mich die einfachste Lösung.... Seht ihr es nicht auch so, dass man hier alles mögliche Antworten kann, wenn man es nur gut argumentiert? Was würdet ihr tun? Herzlichen Dank für eure Antwort(en). Liebe Grüße Soros Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag