Zum Inhalt springen
Dirkcomp

Wo einzelne Aktie in Papierform kaufen?

Empfohlene Beiträge

Dirkcomp

Hallo,

ich würde gern eine Aktie in Papierform erwerben - als Geschenk.

 

Früher gab es doch das Tafelgeschäft, heute muß ich wohl für jede Aktie gleich ein Depot eröffnen.

Gibt es doch Anbieter für einzelne Aktien in Papierform?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Hallo,

ich würde gern eine Aktie in Papierform erwerben - als Geschenk.

 

Früher gab es doch das Tafelgeschäft, heute muß ich wohl für jede Aktie gleich ein Depot eröffnen.

Gibt es doch Anbieter für einzelne Aktien in Papierform?

 

Das Tafelgeschäft gibt es immer noch, wird aber vermutlich nur von Filialbanken angeboten.

Und die Gebühren dürften immens sein.

 

Historische Wertpapiere nicht mehr existierender AGs oder entwertete Aktien gibt es bei etlichen Händlern on- und offline. Hier kann ein dekoratives Motiv gewählt werden, je nach Interesse des zu Beschenkenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Eine Aktie von einem aktiven Unternehmen in Papierform zu erwerben, dürfte schwerfallen. Mit Sicherheit lohnt sich ein solcher Kauf wegen hoher Kosten überhaupt nicht.

 

Eine Alternative sind historische Wertpapiere oder Papiere mit besonderem Kick , z.B. Beate Uhse oder Eurodisneyland, die ansonsten keinen Wert haben.

Einige Werte werden von Auktionshäusern wie Aktien teuer gehandelt, andere werden verschenkt oder ganz billig angeboten, sogar von Discountern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ja, ich weiss, Aktien sind keine Anleihen, der Thread-Opener will Aktien und keine Anleihen usw.

 

ABER:wenn Du vielleicht auch mit effektiven Stücken von Anleihen leben kannst, könnten die neu ausgegebenen

Fussballanleihen etwas für Dich sein, da dort die Stücke sehr günstig in Papierform zu bekommen sind.

Guck mal hier im Anleihenforum (FC Nürnberg, Schalke, Berlin, Bielefeld?, 1860Löwen?)

Entweder kommst Du da bei Neuemissionen sehr günstig ran, oder vielleicht über Ebay.

 

Allerdings gleich mal ein Risikohinweis: das sind, auch wenn es z.T. nur um 100 Euro geht, sehr spekulative Anlagen!

Also wirklich mehr für die "Wand" als für die Geldanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky
· bearbeitet von shaky

Ja, ich weiss, Aktien sind keine Anleihen, der Thread-Opener will Aktien und keine Anleihen usw.

 

ABER:wenn Du vielleicht auch mit effektiven Stücken von Anleihen leben kannst, könnten die neu ausgegebenen

Fussballanleihen etwas für Dich sein, da dort die Stücke sehr günstig in Papierform zu bekommen sind.

Guck mal hier im Anleihenforum (FC Nürnberg, Schalke, Berlin, Bielefeld?, 1860Löwen?)

Entweder kommst Du da bei Neuemissionen sehr günstig ran, oder vielleicht über Ebay.

 

Allerdings gleich mal ein Risikohinweis: das sind, auch wenn es z.T. nur um 100 Euro geht, sehr spekulative Anlagen!

Also wirklich mehr für die "Wand" als für die Geldanlage.

 

Hier gibt es z.B. historische Aktien und Anleihen:

 

Shop-Beispiel

 

Shop-Beispiel 2

 

Shop-Beispiel 3

 

Über ebay gibt's auch einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sepestschen

Hallo dirkcop ich weiss nicht HT ob das noch aktuell ist aber ich hab Porsche Aktien als Papierform. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden unter 01774774784

LG aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...