Zum Inhalt springen
AnNaWF

Kosten für Anbieterwechsel (hin zur DWS Premium)

Empfohlene Beiträge

AnNaWF

Hi!

 

Ich bin derzeit zum "riestern" bei Anbieter A und habe dort inzwischen ein gewisses Anlagevolumen angespart, sagen wir der Einfachheit wegen 10k EUR.

Ich überlege nun von A zur DWS zu wechseln, möchte aber vorab wissen welche Kosten durch den Wechsel auf mich zukommen würden.

 

Weiß jmd. von Euch welche Kosten - nebst den Wechselgebühren von Anbieter A (150 EUR) - für den Wechsel einzukalkulieren wären?

Für die 10k EUR werden ja sicher Fondsanteile gekauft; welche Verwaltungs-/Management- etc. gebühren und/oder Ausgabeaufschläge sind hier einzukalkulieren, dh wieviel meines bereits angesparten Kapitals geht beim Übertrag durch Gebühren "verloren"?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Hi!

 

Ich bin derzeit zum "riestern" bei Anbieter A und habe dort inzwischen ein gewisses Anlagevolumen angespart, sagen wir der Einfachheit wegen 10k EUR.

Ich überlege nun von A zur DWS zu wechseln, möchte aber vorab wissen welche Kosten durch den Wechsel auf mich zukommen würden.

 

Weiß jmd. von Euch welche Kosten - nebst den Wechselgebühren von Anbieter A (150 EUR) - für den Wechsel einzukalkulieren wären?

Für die 10k EUR werden ja sicher Fondsanteile gekauft; welche Verwaltungs-/Management- etc. gebühren und/oder Ausgabeaufschläge sind hier einzukalkulieren, dh wieviel meines bereits angesparten Kapitals geht beim Übertrag durch Gebühren "verloren"?

 

Danke.

 

das steht in den Vertragsbedingungen der abgebenden Gesellschaft: meist irgendwas zwischen 50-150

 

IdR fallen beim neuen Anbieter beim Kauf neuer Anteile (aus dem übertragenen Deckungskapital) keine Gebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

Na was die Kosten bei der abgehenden Gesellschaft sind weiß ich ja, habe ich ja auch angegeben (150 EUR).

Die Frage ist was beim Kauf von bspw. Fondsanteilen uU an Gebühren auf mich zukommt - garnichts kann ich mir fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini
· bearbeitet von Granini

Na was die Kosten bei der abgehenden Gesellschaft sind weiß ich ja, habe ich ja auch angegeben (150 EUR).

Die Frage ist was beim Kauf von bspw. Fondsanteilen uU an Gebühren auf mich zukommt - garnichts kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Ist aber so.

GlobalGrowth kann man allgemein in seinen Aussagen schon vertrauen! ;)

 

Trotzdem solltest du jetzt mal aufhören, ständig die Verträge zu wechseln. Auch die DWS muss das Geld halbwegs "sicher" anlegen, wird also auch keine Wunder vollbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
GlobalGrowth kann man allgemein in seinen Aussagen schon vertrauen! ;)

Stimmt. Jedenfalls solange es nicht um Unfallversicherungen geht. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

 

Stimmt. Jedenfalls solange es nicht um Unfallversicherungen geht. ;)

 

Oder Bausparverträge! :P

 

Nichts für ungut, GG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...