KT1984 November 24, 2010 Sg Experten! Ich hoffe es gibt hier Profis die mir zu folgenden Fragen kurzfristig Hilfe anbieten können! Welche der Aussagen ist nicht richtig? ! Der Übernahmewert hängt von einem eventuellen Übernahmeangebot, von dessen Zeitpunkt und vom dann gültigen Kurswert ab. ! Der Ertragswert einer Aktie lässt sich nur nachträglich berechnen, weil er vom Kurswert zum Verkaufszeitpunkt und von der Höhe eventueller Dividendenausschüttungen abhängt. ! Der Nennwert ist ein bilanzieller Aspekt, der durch die Einführung kurswertbezogener Quotenaktien zudem an Bedeutung verliert. ! Der Buchwert ist ein durchaus beachtenswerter Gesichtspunkt bei der Aktienauswahl. Vor allem kann er dabei helfen, substanzstarke, unterbewertete Aktien zu identifizieren. ! Keine der Antworten ist korrekt Frage 2: Welche der folgenden Aussagen zu zyklischen Aktien ist richtig? ! In Rezessionszeiten liegen die KGVs zyklischer Titel oft sehr hoch. ! In Rezessionszeiten liegen die KGVs zyklischer Titel oft mittelwertig. ! In Rezessionszeiten liegen die KGVs zyklischer Titel oft sehr niedrig. ! In Rezessionszeiten liegen die KGVs zyklischer Titel oft uneinheitlich. ! Keine der Antworten ist korrekt. Frage 3: Wenn Sie bei einer Anlage zwischen Investition und Spekulation unterscheiden, trifft welcher der genannten Punkte auf die Investition zu? ! Es werden nur erstklassige, als volatil geltende Aktien gekauft. ! Der Anlagezeitraum ist in der Regel recht kurz. Der Investor setzt nicht auf langfristige Entwicklungen. ! Es kommen vorwiegend Aktien aus Branchen in Frage, die sich durch relativ hohe Volatilität auszeichnen. ! Im Vordergrund steht nicht die Absicht, mit einem bereits vorhandenen Vermögen eine möglichst attraktive du zudem sichere Rendite zu erwirtschaften. ! Keine der Antworten ist korrekt. Ich bedanke mich für die nette prompte Hilfe! Vielen lieben Dank! LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda November 24, 2010 Frage: Wie viele dieser Fragen haben mit Devisenhandel zu tun? - Keine - Weniger als eine - Frage 2 nicht mehr als Frage 3 - Keine, aber alle sind wichtig - Diese Aussage ist falsch. - Keine der vorherigen Antworten ist nicht richtig, wenn man sie negiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andey November 24, 2010 Frage1: 1. falsch (Es gibt mehrere Defintionen zu Übernahmewerten, das hängt zumindest soweit ich das weiss mit den Bewertungsystemen und somit auch von den Verfahren ab, damit scheidet allerdings wiederum diese Definition aus, es sei denn ihr habt sie so definiert...) 2. falsch (hat nichts mit Kurswert zu tun, Ertragswert entspricht der Summe aller Gewinne in Zukunft (diskontiert)) 3. richtig 4. richtig Frage2: 1 Frage3: 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kuba November 24, 2010 Frage2: 1 lol... es soll auch zykliker, wie daimler, mit verlusten in rezessionen geben... Und dann trifft G in KGV nicht mehr zu ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andey November 24, 2010 in den Antworten steht "oft" dabei und nicht "immer" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter November 25, 2010 Hm, ich helfe ja gerne in dringenden Fällen. Hier muss aber eher jemand seine Hausaufgaben auf eine billige Art erledigen - einen dringenden Anlass kann ich hier nicht erkennen. Schade, ich fühle mich verarscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KT1984 November 25, 2010 Hm, ich helfe ja gerne in dringenden Fällen. Hier muss aber eher jemand seine Hausaufgaben auf eine billige Art erledigen - einen dringenden Anlass kann ich hier nicht erkennen. Schade, ich fühle mich verarscht. Das tut mir leid wenn du dich verarscht vorkommst, ist bestimmt nicht meine Absicht! Und nein, sind keine Hausaufgaben sondern Fragestellungen im Zuge einer Projektarbeit für Devisenhandel. Ich dachte, in diesem Expertenforum ist es legitim solche Fragen zu stellen!!!! Also wenn du mir helfen kannst wäre ich dir dankbar!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 26, 2010 Hm, ich helfe ja gerne in dringenden Fällen. Hier muss aber eher jemand seine Hausaufgaben auf eine billige Art erledigen - einen dringenden Anlass kann ich hier nicht erkennen. Schade, ich fühle mich verarscht. Das tut mir leid wenn du dich verarscht vorkommst, ist bestimmt nicht meine Absicht! Und nein, sind keine Hausaufgaben sondern Fragestellungen im Zuge einer Projektarbeit für Devisenhandel. Ich dachte, in diesem Expertenforum ist es legitim solche Fragen zu stellen!!!! Also wenn du mir helfen kannst wäre ich dir dankbar!! Das ist ja schön, das Du eine solche Mühe machst Klar kann man in einem Forum fragen stellen, aber Du machst Dir ja gar keine eigenen Gedanken, übernimmst die Fragestellung aus deiner Projektarbeit und bittets um beantwortung...Was für eine Ausbildung machst Du? Irgendetwas im Investment-Bereich? Ich stelle mir gerade vor, das ein Arzt sein Examen nur geschafft hat, weil er sich die Antworten in einem Experten-Forum geholt hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 26, 2010 Angesichts des Titels finde ich auch etwas verwirrend, dass die obigen Fragen nichts mit "Devisenhandel" zu tun haben. Das erweckt zumindes den Anschein, dass hier jemand es noch nicht einmal selbst die Mühe gemacht hat, sich wenigsten mal die einschlägigen Wikipedia-Artikel oder sowas zu Gemüte zu führen. Abgesehen davon finde ich die Fragen auch nicht besonders gut gestellt. Was zum Beispiel ist ein "bilanzieller Aspekt"? Ist das ein Sternzeichen für Buchhalter oder was soll das heißen? Und was beachtenswerte Gesichtspunkt bei der Aktienauswahl sind, das ist ja durchaus "umstritten" und alles andere als eindeutig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano November 26, 2010 Das erweckt zumindes den Anschein, dass hier jemand es noch nicht einmal selbst die Mühe gemacht hat, sich wenigsten mal die einschlägigen Wikipedia-Artikel oder sowas zu Gemüte zu führen. :thumbsup: :thumbsup: Gut erkannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag