Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna Maria

ALLY FINANCIAL INC. DL-DEFD-.INT.-DEBTS. 82(82/12)

Empfohlene Beiträge

Anna Maria
· bearbeitet von Fleisch
Datennachtragung

Habe bei einer Bank in USA einen Zero Bond von GM 1982-2012

Kennung 36186CAD5

GMAC LLC DEFD INT

5 St. (1 Bond=10,000)

Maturity 12/01/201

Der aktuelle Kurs wird von der Bank offensichtlich falsch dargestellt.

 

Frage: wo finde ich den realen Kurs und wie hoch ist die erwartete Rückzahlung 2012 (Nominal 5x10.000=50.000$) ?

 

Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Anna Maria

 

ISIN: US36186CAD56

WKN: A0GXAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleihen-Ali
· bearbeitet von Anleihen-Ali

Habe bei einer Bank in USA einen Zero Bond von GM 1982-2012

Kennung 36186CAD5

GMAC LLC DEFD INT

5 St. (1 Bond=10,000)

Maturity 12/01/201

Der aktuelle Kurs wird von der Bank offensichtlich falsch dargestellt.

 

Frage: wo finde ich den realen Kurs und wie hoch ist die erwartete Rückzahlung 2012 (Nominal 5x10.000=50.000$) ?

 

Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Anna Maria

 

Hallo Anna Maria,

 

unter der Kennung finde ich einen Zerobond von Ally Financial INC.

Callable ist das Teil am 10 Februrar 2011 zu 95,42%

Ansonsten fälig am 1.12.2012 zu 100 (wenn im Prospekt nix anderes steht).

Bond handelt zwischen 86-88%

 

Anbei noch der Prospekt.

 

Gruss

Anleihen-Ali

or000000000075964458.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ally Financial ist der neue Name der GMAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleihen-Ali

Ally Financial ist der neue Name der GMAC.

 

Danke, kenne mich da bei den USD Dingern nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anna Maria

Hallo Ali, Hallo Racoon,

 

vielen Dank für die Hilfe.

Jetrzt scheint es doch so zu sein, dass der Zero Bond nicht wertlos geworden ist und bei Fälligkeit sogar mit dem Betrag - wie im Prospekt angegeben - zurückbezahlt wird.

Der von der depotführenden Bank in den USA angegebene Kurs von 86,143 $ per Unit und bei 5 Units - von 445 $, ist offensichtlich falsch.

 

Nochmals vielen Dank !

Viele Grüsse

Anna Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das nächste Mal bitte Richtlinien zur Themeneröffnung beachten und danach handeln !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anna Maria

Fleisch schrieb am 08. Dez. 2010:

 

das nächste Mal bitte Richtlinien zur Themeneröffnung beachten und danach handeln !

Fleisch

 

Hallo Fleisch,

 

vielen Dank für den Nachtrag!

Ich hatte mich richtliniengemäß aber vergeblich bemüht die WKN bzw. ISIIN zu ermitteln.

Nun habe ich sie und konnte den aktuellen Kurs von 88,55 USD einsehen, der Nennwert beträgt 500 USD.

 

Deshalb meine nächste Frage in die Runde.

Bei der Emission 1982 betrug der Nennwert von 1 Unit - 10.000 USD, von 5 Units folglich 50.000 USD.

Bei Fälligkeit am 1. Dez. 2012 wäre die Rückzalhlung für 5 Units zum Betrag von 50.000 USD zu leisten.

Dies wird von mir angezweifelt.

Anläßlich der Krise von GM habe ich keinerlei Mitteilung bezüglich dieses Zero-Bonds erhalten und die depotführende US-Bank kann mir keine Auskünfte geben.

 

Frage: Wer weiss ob sich die Konditionen dieses Zero-Bonds aus dem Emissionsprospekt von 1982 geändert haben und wie hoch ist die erwartete Rückzahlung in 2012 ?

 

Herzliche Grüße

Anna Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Warum sollte sich daran was geändert haben?

 

GM und GMAC sind zwei komplett unterschiedliche Unternehmen (zumindest in Betrachtung auf Chapter 11).

GMAC, jetzt Ally, wurde von der US-Regierung gestützt.

Dies hatte aber keine Hair-Cut oder ähnliches zur Folge, nur freiwillige Tauschmaßnahmen waren möglich.

Alle anderen GMAC-Bonds wurden bisher regulär zurückgeführt.

Ich sehe aktuell keinen Grund, warum dies hier nicht so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Bei Fälligkeit am 1. Dez. 2012 wäre die Rückzalhlung für 5 Units zum Betrag von 50.000 USD zu leisten.

Dies wird von mir angezweifelt.

 

So sieht die Eigentümerstruktur der Ally Financial Inc. (wiki) aus:

 

post-15858-0-76421700-1292019097_thumb.png

 

Zumindest der Hauptaktionär gilt als relativ solvent. :blushing:

Wenn die Rückzahlung des Zerobonds sehr unsicher wäre, sollte der Börsenkurs deutlich niedriger sein...

 

Nun habe ich sie und konnte den aktuellen Kurs von 88,55 USD einsehen, der Nennwert beträgt 500 USD.

Mit Kurs 88,55% liegt die Rendite dieser Nullkuponanleihe bei etwa 6,4 % p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Frage: Wer weiss ob sich die Konditionen dieses Zero-Bonds aus dem Emissionsprospekt von 1982 geändert haben und wie hoch ist die erwartete Rückzahlung in 2012 ?

 

In Stuttgart wird noch eine GMAC DL-Anleihe A0DGCQ (nicht bis wenig) gehandelt. Die läuft bis 2014 und hat trotz des grottenshlechten B-Ratings nur eine Rendite von 6% bis 7%. Dies entspricht auch in etwa der Rendite dieses eigenartigen Zeros bei Notierung um 88% und Rückzahlung in 2 Jahren. Die Angabe ist also plausibel. Wie bereits geschrieben, gibt es keinen Grund an der andauernden Gültigkeit des Prospekts zu zweifeln.

 

Nun habe ich sie und konnte den aktuellen Kurs von 88,55 USD einsehen, der Nennwert beträgt 500 USD. Bei der Emission 1982 betrug der Nennwert von 1 Unit - 10.000 USD, von 5 Units folglich 50.000 USD. Bei Fälligkeit am 1. Dez. 2012 wäre die Rückzahlung für 5 Units zum Betrag von 50.000 USD zu leisten. Dies wird von mir angezweifelt.

Wenn Ally in den nächsten zwei JAhren nicht auf der Strecke bleibt (sind sie aber auf dem Weg der Besserung) sollte die Rückzahlung in der Tat bei 5 Stücken (Units) 50.000 USD betragen. Ich würde da eher im möglichen Verfall des USD ein Problem sehen.

 

Das Papier hat eine ganz merkwürdige Ausstattung. Den Angaben im Prospekt nach ist es ein Hybrid aus Zerobond und aufgezinstem Bond (wie etwa dem BSB Typ B ). Des Nennwert (principal) eines Stücks (unit) beträgt 2.500 USD, verkauft wurde es anfänglich für 500 USD (die Zerokomponente). Die Rückzahlung bei Fälligkeit beträgt aber 10.000 USD, die Differenz von 7.500 USD zum Nennwert sind aufgelaufene Zinsen (accrued interest, das ist die Aufzinsungskomponente), der Zinszuwachs erfolgt in gleichbleibenden Beträgen (250 USD pro Jahr), also degressiv.

 

Bei der Kursangabe von 88 USD dürfte die angebende Stelle (welche war das?) der ungewöhnlichen Konstruktion zum Opfer gefallen sein. Passender wäre entweder

 

- eine Stücknotiz, die würde dann 8.800 USD betragen, oder

- eine Prozentnotiz, die aber auf den Rückzahlwert und nicht - wie üblich - auf den Nennwert bezogen wäre (88 %)

 

 

das nächste Mal bitte Richtlinien zur Themeneröffnung beachten und danach handeln !

Jetzt wollen wir die Kirche doch im Dorf lassen! Bei einem solchen Exoten, der zudem hier nicht handelbar ist, lohnt sicher eine Themeneröffnung nach der Forumsthemeneröffnungsrichtlinienverordnung nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

du siehst aber bereits die Schwierigkeiten bei der Zuordnung und bei der Besprechung. Die Daten vereinfachen das schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anna Maria

Hallo in die Runde,

 

die Beiträge in bezug auf meine Frage vom 8. Dez. 2010 haben mich wieder etwas hoffnungsfroher gestimmt.

 

Vielen Dank an alle!!

 

Der hohe Staatsanteil an Ally spricht für eine Rückzahlung gem. Emissionsprospekt.

.

Eine Kursnotiz von 8.800 $ per Unit oder 88% wäre für mich plausibel.

 

Den Kurs von 88 $ steht im monatlichen Kontoauszug und wurde von der Bank bestätigt; hier der Auszug aus der Antwort:

 

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

 

wir bitten für die späte Rückmeldung um Entschuldigung.

Von Penson haben wir gestern eine Rückmeldung bekommen das das Wertpapier mit dem Symbol G12AD5 einen BID-Kurs von $ 88 hatte. Die Rückzahlungsmodalitäten dieser Anleihe sind Penson auch nicht bekannt, hierzu können wir keine Informationen geben.

 

Eine nicht gerade kundenfreundliche Antwort.....

 

Der gleiche Kurs ist unter

 

 

http://www.finanzen100.de/anleihen/ally-financial-inc-dl-defd-int-debts-82-82-12-_H862670686_15093835/

 

aufgeführt.

 

Wahrscheinlich werde ich die 2 Jahre bis zur Fälligkeit mit Hoffen und Bangen durchhalten, das Wechselkursrisiko kann ich in Kauf nehmen.

 

Nochmals vielen Dank an alle und

viele Grüße

Anna Maria

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...