Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

idu
· bearbeitet von idu

Hat jemand hier Erfahrungen mit der ABC-Bank? Ich suche eine sichere Festgeldanlage als Alternative zu Santander (mit der bin ich sehr zufrieden , will aber nicht alles dort anlegen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Zumindest

Die abcbank ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e.V., Berlin, und gehört dessen Einlagensicherungseinrichtung an.

Abgesichert sind die Einlagen bis zu einer Höhe von bis zu einer Höhe von 5,7 Mio. Euro pro Kunde laut girokonto-news.de. Bisher war die Bank mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Alternativ folgendes Festgeldangebote

 

Link 1

 

Schau dir dochmal bei modern-banking.de die Festgeldcharts an... Mir war die ABCBank auf völlig unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gpilz

Evtl. gibt´s ja jetzt, im Mai 2011 neue Erfahrungsberichte, hier aus dem Forum?

Schwanke zwischen der ABCBank und der BOS.

Über BOS hab ich gutes gelesen. Aber über die ABCBank hab ich noch fast nix gehört.

Freue mich über ein Feedback.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sike
· bearbeitet von sike

Ich hatte mich einmal bei der ABC Bank angemeldet, habe das Angebot dann aber doch nicht benutzt. Das Konto war maessig schnell eroeffnet, das Online-Interface ist recht simpel.

Interessant finde ich folgendes auf bank11.de:

Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH (vormals abcbank GmbH) wird beim Finanzamt Neuss I unter der folgenden Steuernummer geführt:

125/5987/1368

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Dr. Michael Werhahn

 

 

ABC Bank macht Festgeld, bank11 TG. Hat jemand nemal was von diesem Werhahn gehoert?

 

sike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gpilz

Die Bank gehört der Werhahn Gruppe. Der Dr. Michael Werhan muss wohl der Werhahn Familie angehören.

Ist des was besonderes, wenn der auch im Aufsichtsrat sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich hatte mich einmal bei der ABC Bank angemeldet, habe das Angebot dann aber doch nicht benutzt. Das Konto war maessig schnell eroeffnet, das Online-Interface ist recht simpel.

Interessant finde ich folgendes auf bank11.de:

Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH (vormals abcbank GmbH) wird beim Finanzamt Neuss I unter der folgenden Steuernummer geführt:

125/5987/1368

 

Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Dr. Michael Werhahn

 

 

ABC Bank macht Festgeld, bank11 TG. Hat jemand nemal was von diesem Werhahn gehoert?

 

sike

 

klassischer Spruch eines Vorfahren (Peter Wilhelm Werhahn):

 

mir han et nit vom usjeve, mir han et vom behalde

 

 

Im übrigen hilft wikipedia weiter, die Familie Werhahn verkörpert(e) quasi als Prototyp den sog. Rheinischen Kapitalismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sike

Die Bank gehört der Werhahn Gruppe. Der Dr. Michael Werhan muss wohl der Werhahn Familie angehören.

Ist des was besonderes, wenn der auch im Aufsichtsrat sitzt?

 

Nein, das hatte mich nur drauf gebracht, dass Bank11 und ABC Bank der gleiche Verein sind. Insofern interessant.

 

 

Ich hatte mich einmal bei der ABC Bank angemeldet, habe das Angebot dann aber doch nicht benutzt. Das Konto war maessig schnell eroeffnet, das Online-Interface ist recht simpel.

Interessant finde ich folgendes auf bank11.de:

 

 

 

ABC Bank macht Festgeld, bank11 TG. Hat jemand nemal was von diesem Werhahn gehoert?

 

sike

 

klassischer Spruch eines Vorfahren (Peter Wilhelm Werhahn):

 

mir han et nit vom usjeve, mir han et vom behalde

 

 

Im übrigen hilft wikipedia weiter, die Familie Werhahn verkörpert(e) quasi als Prototyp den sog. Rheinischen Kapitalismus.

 

 

Ja, da bin ich gestern Abend auch noch drauf gekommen :) Interessante Geschichte, auch wenn man sich durch die Webseite der Werhahn KG durchklickt. Das Privatkundengeschaeft haben sie wohl fuer sich entdeckt als es mit den Geschäftskunden nicht mehr lief.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Evtl. gibt´s ja jetzt, im Mai 2011 neue Erfahrungsberichte, hier aus dem Forum?

Schwanke zwischen der ABCBank und der BOS.

Über BOS hab ich gutes gelesen. Aber über die ABCBank hab ich noch fast nix gehört.

Freue mich über ein Feedback.

 

Habe da eine Festgeldanlage aufgemacht - von der Abwicklung her war's recht schnell und korrekt.

 

Donnerstag die Unterlagen weggeschickt - Samstag kam die Kontonummer zurück - Überweisung getätigt und

Mittwoch kam die Bestätigung der Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen ob ich für zwei Festzinsanlagen zur Bank11 gehen sollte... Für 1 und 2 Jahre sind die Anlagen geplant.. Wenn sie länger sein sollten, wäre Santander mein nächster Favorit. Beim TG denke ich bleibe ich vorerst bei DIBA (1,75% für Bestandskunden - bin ich noch nicht , aber bald :-( )

Dergeringe Unterschied p.a. ist dann doch nicht so wild, wenn man mal von 20.000 auf TG ausgeht, oder was meint ihr?

 

Bedeutet bei Modern Banking die Angabe bei Festzinsanlage " steuerliche Zinsausschüttung" , dass nur die Steuern auf die Zinsen dem "Pott" entnommen werden, und der Zinseszinseffekt dann nur mit den jew. versteuerten Zinsen stattfindet?

 

Mich würde insgesamt interessieren, wie Eure Erfahrungen aktuell mit Bank11 sind/ waren.

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Ich grabe den Thread mal aus, gibt es weitere Erfahrungen?

Es ist soweit gekommen, dass das abcSpar sogar gut ausschaut :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Ich grabe den Thread mal aus, gibt es weitere Erfahrungen?

Es ist soweit gekommen, dass das abcSpar sogar gut ausschaut :rolleyes:

 

Bisher nur gute. Seit 2011 vier Sparbriefe abgeschlossen - zwei gibt noch, zwei sind ausgelaufen.

Zinsen und Rückzahlungen kamen pünktlich.

 

Etwas spartanisches Online-Banking - bei Sparbriefen guckt man ohnehin selten nach.

 

Allerdings: die Mutter Bank11 bietet bei gleicher Laufzeit meist einen Schnaps mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...