Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.Bond

Intermarket Analysis Buch mit ausführlicher Erläuterung der versch. Beziehungen

Empfohlene Beiträge

Mr.Bond
· bearbeitet von Mr.Bond

Hallo allerseits,

 

Ich habe vor kurzem das Buch http://www.amazon.co...92196153&sr=8-1

mehr oder weniger gelesen.

Der Autor erläutert verschiedene Beziehungen zwischen verschiedenen Märkten.

 

Allerdings eher in der Art: A steigt => B fällt, jenes wird dann nochmals an 1000 Charts bestätigt, usw usf. Er erklärt aber nicht wirklich, was jetzt der Hintergrund ist, ich meine, er nennt den Ereignisshintergrund, aber jetzt nicht ausführlich, was/welche Entscheidungen welcher Personen/Gruppen jetzt genau eben jene Kurs-Bewegungen verursachen.

 

Könnt' ihr mir ein Buch empfehlen oder meinetwegen auch eine nette, informative Internetquelle, die eben jene Beziehungen näher ausführt?

 

Bspw. in diesem Buch wird offenbart: schache Währung => "stärkere Rohstoffe", aber was passiert da im genauen, was "versteckt" sich hinter den Kursen, den Zahlen.

 

Ich mein, ich kann mir gewisse Erklärungen denken, aber eine ausführliche Analyse dieser Beziehungen: was verursacht was und wie genau tut es das (kleinschrittig).

 

Dass dies sicherlich nicht alles eindeutig ist, ist wohl klar, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.

Mir geht es insgesamt darum, die verschiedensten Finanzmarkt-Beziehungen besser zu verstehen.

 

Würde mich über Empfehlungen freuen,

 

Viele Grüße,

Bond

 

P.s.

Habe gerade gesehen, dass es ein Bücherforum gibt, sorry...könnte ein Mod den thread dann evtl. verschieben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Bond

No help? ^^

 

Btw bitte ins Bücher-forum verschieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...