Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerry

Insidergeschäfte

Empfohlene Beiträge

Gerry

Ich habe vor einige Zeit einen Artikel gelesen, in dem berichtet wird, dass in den USA Insider-Handel erlaubt ist, sofern der Insider seine Transaktionen offenlegt.

Stimmt dies oder habe ich mich verlesen?

Weiß jemand, woher ich diese Informationen zu den Insidergeschäften bekommen kann? Die Chance auf Gewinne muss doch ganz gut sein, wenn man mit den echten Profis mitzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe vor einige Zeit einen Artikel gelesen, in dem berichtet wird, dass in den USA Insider-Handel erlaubt ist, sofern der Insider seine Transaktionen offenlegt.

Stimmt dies oder habe ich mich verlesen?

Weiß jemand, woher ich diese Informationen zu den Insidergeschäften bekommen kann? Die Chance auf Gewinne muss doch ganz gut sein, wenn man mit den echten Profis mitzieht.

http://www.insiderdaten.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

kleine Ergänzung zu Aktiencrash´s Aussage sei mir gestattet :P

 

 

Insidergeschäfte

Käufe oder Verkäufe von Wertpapieren, die aufgrund vertraulicher, noch nicht öffentlicher Informationen (Insiderinformationen). Gem. § 14 WpHG ist es einem Insider verboten, der von einer Insidertatsache Kenntnis hat, Insidergeschäfte für eigene oder fremde Rechnung durchzuführen oder diese Insidertatsache einem Dritten zu mitzuteilen. Außerdem darf der Insider Dritten den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren nicht empfehlen. Bei Nichtbeachtung drohen gem. § 38 WpHG Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe

http://boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150&key..._18776&letter=I

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Insiderhandel

 

Insiderdaten USA

http://www.insidercow.com/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry
· bearbeitet von Gerry
Gem. § 14 WpHG ist es einem Insider verboten, der von einer Insidertatsache Kenntnis hat, Insidergeschäfte für eigene oder fremde Rechnung durchzuführen oder diese Insidertatsache einem Dritten zu mitzuteilen.

Die Informationen auf www.insiderwissen.de sind dann also nur Pseudo-Insiderwissen, oder? Sobald die Infos öffentlich gemacht werden, ist es ja kein Insiderwissen mehr.

Ich würde mich also nicht strafbar machen, wenn ich Informationen von Internet-Seiten benutze, oder? Außerdem wäre es schwer zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ich denke nicht, dass Du Dich strafbar machen würdest, würdest Du Informationen, die Du aus dem Internet hast (also quasi für jederman zugänglich sind) weitergeben bzw. verwenden würdest, da es sich dann ja nicht um Insiderwissen handeln würde

 

lies bitte mal auf der Seite http://www.insiderdaten.de/ unten links den Nutzungshinweis -

 

im allgemeinen werden Rückschlüsse aufgrund der Käufe bzw. Verkäufe der Insider auf das Unternehmen gezogen, die aber falsch sein können, Gründe des Handels (AR möchte seiner Gattin neues Auto kaufen :-" ) müssen ja nicht angegeben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...