Zum Inhalt springen
Stoxx

Mozilla Thunderbird ...

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen,

 

beim Aufräumen meiner Dateien habe ich versehentlich den 'Pfofil-Ordner' in C: bei Thunderbird gelöscht.

Ich dachte, ich hätte ihn kopiert. Wollte ihn in einen anderen Ordner verschieben ... :rolleyes:

 

Jetzt kann ich Tunderbird nicht starten, folgende Fehlermeldung erscheint beim Start:

 

"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

 

Habe diverse Neu-Starts durchgeführt sowie Thunderbird über eine Update-Version aktualisiert. Keine Chance.

 

Hat jemand einen Tip?

Ich muss an meine E-Mails rankommen!

 

Oder komme ich ohne den Profil-Ordner nicht an meine Mails, da diese dort hinterlegt sind?

 

Über Tipps und Hinweise bin ich, wie immer, dankbar!

 

Gruß,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo zusammen,

 

beim Aufräumen meiner Dateien habe ich versehentlich den 'Pfofil-Ordner' in C: bei Thunderbird gelöscht.

Ich dachte, ich hätte ihn kopiert. Wollte ihn in einen anderen Ordner verschieben ... :rolleyes:

 

Jetzt kann ich Tunderbird nicht starten, folgende Fehlermeldung erscheint beim Start:

 

"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

 

Habe diverse Neu-Starts durchgeführt sowie Thunderbird über eine Update-Version aktualisiert. Keine Chance.

 

Hat jemand einen Tip?

Ich muss an meine E-Mails rankommen!

 

Oder komme ich ohne den Profil-Ordner nicht an meine Mails, da diese dort hinterlegt sind?

 

Über Tipps und Hinweise bin ich, wie immer, dankbar!

 

Gruß,

Stoxx

Hallo Stoxx,

 

mit diesem Programm kannst Du die Dateien wiederherstellen.

 

Hast Du die Systemwiederherstellung eingeschaltet? damit könnte auch das Problem behoben werden, oder den Tas Manager mal öffnen und schauen, ob das Programm noch läuft.

Kannst ja den Prozess beenden und dann das Programm neu starten.

 

Hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo Stoxx,

 

mit diesem Programm kannst Du die Dateien wiederherstellen.

 

Hast Du die Systemwiederherstellung eingeschaltet? damit könnte auch das Problem behoben werden, oder den Tas Manager mal öffnen und schauen, ob das Programm noch läuft.

Kannst ja den Prozess beenden und dann das Programm neu starten.

 

Hoffe es klappt.

 

Viele Grüße

Gerald

Danke erstmal!

 

Programm habe ich runtergeladen, kann jedoch den Thunderbird Profil-Ordner nicht finden, bzw. wiederherstellen.

 

Wie kann ich die 'Systemherstellung' einschalten?

Muss im Task-Manager eine Melung mit Thunderbid / Mozilla stehen oder kann das 'Problem' auch einen anderen Namen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo Stoxx,

 

mit diesem Programm kannst Du die Dateien wiederherstellen.

 

Hast Du die Systemwiederherstellung eingeschaltet? damit könnte auch das Problem behoben werden, oder den Tas Manager mal öffnen und schauen, ob das Programm noch läuft.

Kannst ja den Prozess beenden und dann das Programm neu starten.

 

Hoffe es klappt.

 

Viele Grüße

Gerald

Danke erstmal!

 

Programm habe ich runtergeladen, kann jedoch den Thunderbird Profil-Ordner nicht finden, bzw. wiederherstellen.

 

Wie kann ich die 'Systemherstellung' einschalten?

Muss im Task-Manager eine Melung mit Thunderbid / Mozilla stehen oder kann das 'Problem' auch einen anderen Namen haben?

So, Profilordner konnte, trotz Software, nicht wieder hergestellt werden.

Hat jemand noch nen Tip für mich?

 

Das kann doch nicht so schwierig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich fürchte fast, da ist alles weg. Hast du deine mails noch auf dem IMAP Postfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wie kann ich die 'Systemherstellung' einschalten?

Die kannst Du bei "Systemsteuerung" und dann auf "Sichern und Wiederherstellen" einstellen. Das Wiederherstellen geht aber nur, wenn es vorher eingeschaltet war. Es werden an einigen Stellen Wiederherstellungspunkte gesetzt, die man dann auswählt. In der Regel der letzte vor dem Löschen der Dateien, Ordner o.ä.

 

Hier ein Screenshot.

post-15109-0-71198900-1292297463_thumb.jpg

 

Muss im Task-Manager eine Meldung mit Thunderbid / Mozilla stehen oder kann das 'Problem' auch einen anderen Namen haben?

Es müsste eine Meldung mit Thunderbid / Mozilla dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke für deine Hilfe!

 

Habe unter Systemsteuerung keinen Punkt mit "Sichern und Wiederherstellen".

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.

 

Weitere Tips?

 

Ich muss an meine verdammten E-Mails!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Ich habe versucht Thunderbird zu deinstallieren und neu herunterzuladen, die Fehlermeldung

"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

erscheint immer noch, wenn ich es öffnen will. Auch nach Abschluss der Deinstallation kommt eine Fehlermeldung:

"... der Pfad ist z. Zt. nicht verfügbar ... bitte prüfen sie die Verbindung zum Internet ..."

Laut Systemsteuerung "Software" hat sich Thunderbird auch nicht deinstalliert, da als letzter Benutzerdatum der gestrige Tag (13.12.) angegeben wird.

 

So, ich fasse es mal kurz zusammen:

- TB hat sich nicht deinstalliert, befindet sich somit noch auf meinem PC

- Letzte Nutzung von TH war gestern, somit wurde nichts deinstalliert; Stand der Gleiche wie gestern

- D. h., E-Mails, etc. sind immer noch nicht weg, können nur nicht geöffnet werden.

 

Bitte um weitere Tips, danke!

 

MfG,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Ich gehe mal davon aus, dass Du im Windows-Papierkorb als erstes gesucht hast.

 

Wenn Du den Profil-Ordner gelöscht hast ist es egal, ob Du TB deinstallierst und neu aufspielst. Dadurch kommt Dein Profil-Ordner leider nicht zurück.

Laufende Programme können nicht deinstalliert werden, sie müssen erst beendet werden. Hast Du im Autostart-Ordner evtl eine Verknüpfung zu TB ? Also so, dass TB beim Rechnerstart gleich geöffnet wurde? Dort sollte die Verknüpfung dann erstmal raus.

 

Hast Du evtl. eine spezielle Software zur Datenlöschung auf dem Rechner ? Ansonsten sollte es mit dem von Gerald verlinkten Programm eigentlich möglich sein den Ordner zu retten, da Windows beim "löschen" von Dateien in der Regel gar nichts löscht. Es sagt sich selbst nur, dass die Daten nicht mehr da sind und gibt den Platz für neue Daten wieder frei. D.h. zu viele Datenbewegungen auf dem Laufwerk erschweren die Datenrettung.

 

Da das Freeware Programm jedoch offenbar nicht weiterhilft sind die Daten wohl oder übel verloren. Bliebe nur noch ein kostenpflichtiges Datenrettungsprogramm auszuprobieren oder gleich der Gang zu einem Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Danke für deine Hilfe!

 

Habe unter Systemsteuerung keinen Punkt mit "Sichern und Wiederherstellen".

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.

 

Weitere Tips?

 

Ich muss an meine verdammten E-Mails!

Auf meinen anderen Rechner habe ich XP. Die Systemwiderherstellung wirst Du aber eigentlich in der Systemsteuerung finden.

Glaube, dass es auch so geht, indem Du Deinen Arbeitsplatz öffnest -----> Rechtsklick -----> Eigenschaften und dann müsste es auch zu finden sein.

 

Der Screenshot war von Vista.

 

Kann doch nicht unmöglich sein, es wieder hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Schonmal die Hinweise auf dieser Seite durchgegangen, insbes. wg. Lock-Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke euch allen für die Mühen und Tops!

Hat alles nicht funktioniert, habe mir daher ein neues Profil angelegt. Besch****, aber bin schließlich selbst schuld.

 

Gruß,

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...