Zum Inhalt springen
Fleisch

Jetzt will ich's wissen: Was kocht / backt ihr so ?

Empfohlene Beiträge

otto03

Es gibt schon weißen,deutschen Spargel?

Wie das mit dem Sauerteig funktioniert, weiß ich. Aber mir ist das alles echt zu aufwendig. Naja, aber abgesehen davon würde es in meinem Ofen auch wirklich keine guten Ergebnisse geben. Der kann gerade so ne Pizza backen.

Ich bin aber zu geizig, um da mal Geld zu investieren und abgesehen davon backe ich nicht gern.

 

OT Geld anlegen sollte auch einen Sinn ausser der Vermehrung haben, zukünftige Gewinne könnte man zwecks Zinseszinseffekt auch in eine bessere Küchentechnik investieren, oder?

 

Koche ebenfalls lieber als zu backen, backen ist mir in der Regel mit zuviel Disziplin verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Es gibt schon weißen,deutschen Spargel?

Seit letztem Wochenende! Man muss dazu halt in der richtigen Gegend wohnen.

 

... Koche ebenfalls lieber als zu backen, backen ist mir in der Regel mit zuviel Disziplin verbunden.

Aha, dann ist das Kochen also das Ottodrittel (und das Backen die restlichen Zweidrittel?)

 

PS: Während das Gar-/Backgut im Ofen so vor sich hin gart/backt, könnt ihr, wenn der Abwasch schon gemacht ist und sonst nichts ansteht, statt lauter Langeweile den Thread hier durchlesen. Erkenntnis:

 

OT Geld anlegen sollte auch einen Sinn ausser der Vermehrung haben, zukünftige Gewinne könnte man zwecks Zinseszinseffekt auch in eine bessere Küchentechnik investieren, oder?

So klappt das nicht, weil die Küchentechnik dann um die Zinseszinsen teurer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

So klappt das nicht, weil die Küchentechnik dann um die Zinseszinsen teurer geworden ist.

 

Nein, nein, bei gleichbleibendem Kochvermögen bringt bessere Küchentechnik bessere Kochergebnisse, bessere Kochergebnisse führen in der Regel (meine Beobachtung) zu besserem Kochvermögen - et voilà - der Zinseszins oder auch selbstinduzierter Aufschwung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

 

... Koche ebenfalls lieber als zu backen, backen ist mir in der Regel mit zuviel Disziplin verbunden.

Aha, dann ist das Kochen also das Ottodrittel (und das Backen die restlichen Zweidrittel?)

OT Geld anlegen sollte auch einen Sinn ausser der Vermehrung haben, zukünftige Gewinne könnte man zwecks Zinseszinseffekt auch in eine bessere Küchentechnik investieren, oder?

So klappt das nicht, weil die Küchentechnik dann um die Zinseszinsen teurer geworden ist.

Nein, nein, bei gleichbleibendem Kochvermögen bringt bessere Küchentechnik bessere Kochergebnisse, bessere Kochergebnisse führen in der Regel (meine Beobachtung) zu besserem Kochvermögen - et voilà - der Zinseszins oder auch selbstinduzierter Aufschwung.

Ach is dit schön wieder im WPF zu sein. :lol::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Probiert mal folgende asiatische Spezialität:

 

 

Vorteile:

leicht zu kochen

wenig Zutaten (die auch noch leicht zu bekommen sind)

sehr, sehr lecker

 

Die Sauce ab 3:56 ist sehr lecker - alternativ könnte man hier aber auch irgendeine fertige Chili-Sauce verwenden (oder halt beides zusammen).

 

Wenn man kein ganzes Hähnchen verwenden will, reicht es auch einfach ein paar Hähnchenschenkel zu verwenden. Sie sollten aber ungewürzt und mit Haut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

aus aktuellem Anlass:

 

Kennt wer von euch ein gutes Rezept für selbstgemachten, nicht gekauften Eistee, der nicht so bäbbeligsüß ist und trotzdem fruchtig schmeckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

aus aktuellem Anlass:

 

Kennt wer von euch ein gutes Rezept für selbstgemachten, nicht gekauften Eistee, der nicht so bäbbeligsüß ist und trotzdem fruchtig schmeckt ?

 

top

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/19453/limetten-ingwer-eistee.html

 

normal

http://www.waswiewo.com/kategorie_d/mache,Eistee,selbst_2796.html

http://gesundesleben.at/essen-und-trinken/lebensmittel-alles-ueber-lebensmittel/getraenke/eistee-rezepte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Kein Eistee, aber Zitronenlimonade:

 

50 g Zucker

0,1 ltr. Wasser

2 Zitronen

3/4 l Wasser

12 Eiswürfel

Salz

6 Zitronenscheiben

 

Zucker in ein Glas füllen und mit 100 ml kochendem Wasser aufgießen. So lange rühren, bis der Zucker sich vollständig gelöst hat und das Wasser klar ist. Zitronen auspressen und den Saft in eine Karaffe füllen. Zuckerlösung zufügen und gut umrühren. Mit 3/4 L kaltem Wasser auffüllen. Eine kleine Prise Salz zufügen, damit die Limonade keinen bitteren Beigeschmack bekommt. Limonade bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen. Limonade in Saftgläsern mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben servieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

OK Kontravorschlag auch kein Eistee aber ein gutes Eis...

 

Rahbaber 800gr schälen und klein scheiden

150 ml Wasser Rahbaber 10min dünsten

das ganze dann Mixen und kalt werden lassen.

Saft 1 Zitrone 80gr Zucker und 200ml Asti spumande :o unterrühren ab in die Tiefkühltruhe und alle std mal mit einer Gabel durchrühren, bis es an Crushed Ice erinnert.

 

Guten Hunger ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

OK Kontravorschlag auch kein Eistee aber ein gutes Eis...

 

Rahbaber 800gr schälen und klein scheiden

150 ml Wasser Rahbaber 10min dünsten

das ganze dann Mixen und kalt werden lassen.

Saft 1 Zitrone 80gr Zucker und 200ml Asti spumande :o unterrühren ab in die Tiefkühltruhe und alle std mal mit einer Gabel durchrühren, bis es an Crushed Ice erinnert.

 

Guten Hunger ....

 

Kleine Anmerkung am Rande: Dieses gute Eis" müsste man dann korrekterweise als Sorbet" bezeichnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

OK Kontravorschlag auch kein Eistee aber ein gutes Eis...

 

Rahbaber 800gr schälen und klein scheiden

150 ml Wasser Rahbaber 10min dünsten

das ganze dann Mixen und kalt werden lassen.

Saft 1 Zitrone 80gr Zucker und 200ml Asti spumande :o unterrühren ab in die Tiefkühltruhe und alle std mal mit einer Gabel durchrühren, bis es an Crushed Ice erinnert.

 

Guten Hunger ....

 

Kleine Anmerkung am Rande: Dieses gute Eis" müsste man dann korrekterweise als Sorbet" bezeichnen! ;)

Kleine Anmerkung am Rande: Dieses "Sorbet" müsste man dann korrekterweise als "Granité" bezeichnen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Anmerkungsweise könnt ihr es nennen wie ihr wollte, schmecken tuts. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hey Tino,

denkst Du Dir diese Rezepte eigentlich selbst aus oder liest Du die irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Kleine Anmerkung am Rande: Dieses "Sorbet" müsste man dann korrekterweise als "Granité" bezeichnen! ;)

 

Oh, oui, natürlisch hast du recht. So speziell wollte ich eigentlich aber nicht werden. :rolleyes:

 

Anmerkungsweise könnt ihr es nennen wie ihr wollt, schmecken tuts. :P

 

Ganz klar, aber auch hier gilt: Immer die Genuss(schein)bedingungen beachten! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSpekulatius

Ist jemand in einem Forum angemeldet in dem sich seine eigenen Rezepte aufschreiben lassen und man auch andere Rezepte von der Gemeinschaft favorisieren kann?

Möchte gern ein digitales Kochbuch anlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ist jemand in einem Forum angemeldet in dem sich seine eigenen Rezepte aufschreiben lassen und man auch andere Rezepte von der Gemeinschaft favorisieren kann?

Möchte gern ein digitales Kochbuch anlegen :)

 

Für solche extrem akademischen Fragen ist Herr Dottore C. Financiere zuständig, der gibt aber überall seinen Senf mit dazu. B)

 

81686255.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Guten Morgen zusammen!

Esst ihr auch grad ein Brot?

Von einem Bäcker der selbst aufbackt?

 

Schaut euch das mal an. Klick

 

Ich kann hier nur meine Empfehlung für eine Brotbackmaschine für weit weniger als 50€ nachdrücklich wiederholen.

Das Brot anzusetzen dauert eine Minute und nach 3 Stunden haben wir ein leckeres und vor allem (im wahrsten Sinne) preiswertes Brot, wo man genau weiß, was drin ist.

 

Wenn man dann noch eine Biobackmischung verwendet, bezahlt man anstatt 0,50€ halt 0,80€ für ein 750g-Brot aber dafür ist auch keine E-Nummer oder sonstwas bedenkliches drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
So kämpft die Branche um ihr Image

10.10.2011, 18:25 Uhr

 

Verbraucherkritik und Lebensmittelskandale: Nahrungsmittelhersteller stehen derzeit oft in der Kritik. Die Messe Anuga soll dazu beitragen, den Ruf der Branche zu verbessern - um dann der Billigfalle zu entkommen.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/so-kaempft-die-branche-um-ihr-image/4736530.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Essen, Espresso, Schnaps und jetzt BIer - von allem jede Menge. Herrlich! bald ist der Sommer vorbei

post-15786-0-86010000-1345230207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sthenelos, da habe ich mir für die Flossenträger etwas zugelegt. Prima Sache!

 

Mein Link

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sthenelos, da habe ich mir für die Flossenträger etwas zugelegt. Prima Sache!

 

Mein Link

 

Gruß

-man

 

:thumbsup:

Bestellung am Montag. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Herrlich! bald ist der Sommer vorbei

Kann ich nicht nachempfinden! <_<

 

Sthenelos, da habe ich mir für die Flossenträger etwas zugelegt. Prima Sache!

Wer Birnen-Apfel-Most trinkt, der isst auch Flossenträger. Guten Appetit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ist jemand in einem Forum angemeldet in dem sich seine eigenen Rezepte aufschreiben lassen und man auch andere Rezepte von der Gemeinschaft favorisieren kann?

Möchte gern ein digitales Kochbuch anlegen :)

 

http://www.chefkoch.de/

 

Was ist ein digitales Kochbuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...