Jack79 Januar 3, 2011 Guten Abend zusammen, ich habe ein Flatex-Depot und würde gerne in Carmignac-Fonds investieren. Meine Frage: Was ist die billigste Kauf-Methode dafür? Ich frage, weil Flatex und Carmignac Handelspartner sind und es deswegen irgendwelche Vergünstigungen gibt. Ich finde aber keinen Durchblick, welche genaue Kaufmethode nun wirklich die günstigste ist. Verständlicherweise will ich mich am Ende z.B. nicht darüber freuen, EUR 6 Transaktionsspesen für den Kauf gespart zu haben (und im Übrigen voll zu zahlen), sondern über die Rabattierung des Ausgabeaufschlags. Vielen Dank, Jack79 P.S.: In diesem Zusammenhang: Gibt es hier DEN Thread zur steuerlichen Behandlung der o.g. oder vergleichbarer Fonds, den ich unbedingt kennen muss? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Januar 3, 2011 Guten Abend zusammen, ich habe ein Flatex-Depot und würde gerne in Carmignac-Fonds investieren. Meine Frage: Was ist die billigste Kauf-Methode dafür? Ich frage, weil Flatex und Carmignac Handelspartner sind und es deswegen irgendwelche Vergünstigungen gibt. Ich finde aber keinen Durchblick, welche genaue Kaufmethode nun wirklich die günstigste ist. Verständlicherweise will ich mich am Ende z.B. nicht darüber freuen, EUR 6 Transaktionsspesen für den Kauf gespart zu haben (und im Übrigen voll zu zahlen), sondern über die Rabattierung des Ausgabeaufschlags. Vielen Dank, Jack79 P.S.: In diesem Zusammenhang: Gibt es hier DEN Thread zur steuerlichen Behandlung der o.g. oder vergleichbarer Fonds, den ich unbedingt kennen muss? Guckst du hier: http://www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/Aktuelle_Fondliste.pdf Bis auf den Patri gibts einige von Carmignac ohne AA. Die mußt du dann über die KAG kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jack79 Januar 7, 2011 Tja, da liegt ja gerade mein Verständnisproblem. Es gibt die von Dir verlinkte Liste ... aber auch die hier: http://www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/100903-Handelbare_Fonds_DE.pdf ! Deswegen ja meine Verwirrung! Klar, das spricht gegen Flatex. Die schaffen es nicht, Ihre Infos klar verständlich zu machen. Aber wie dem auch sei, wäre super, wenn jemand von hier da Klarheit reinbringen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 7, 2011 nimm die Liste von michaelschmidt und ab 1000 bekommst Du die Fonds und ETF Gebührenfrei über die Plattform außerbörslich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag