Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Natascha303

Futures, OS, Zertis.....minus möglich ?

Empfohlene Beiträge

Natascha303

ist es den eigentlich möglich mit Futures, Optionen oder Zertifikate auch mehr zu verlieren als das Depotkonto an Guthaben hat ?

 

Eigentlich verfallen die Scheine doch nur bei überschreiten einer vorher festgelegten Schwelle, also der Kapitaleinsatz ist ganz weg, kanns nun aber auch noch weiter gehen ins minus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Mit Futures, Optionen, CFDs kannst du mehr verlieren als du einsetzt.

Im schlimmsten Fall wirst du dich von den Verlusten nie mehr erholen können.

Als professionaler Trader wirst du solche Verluste aber nie haben(Stichwort: Risk- und Moneymanagement).

 

Was Futures alles anrichten können, kannst du hier nachlesen: Die Nick Leeson Story

Seine "Karriere" wurde sogar einmal verfilmt: High Speed Money

 

 

Bei Zertifikaten und Optionsscheinen kannst du nur deinen Kapitaleinsatz verlieren, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

danke.

 

du hast oben geschrieben mit Optionen kann man mehr verlieren und unten mit Optionsscheinen nur den Einsatz, das ist doch aber dasseble ?

 

Und natürlich mit dem shorten kanns doch auch ins Minus gehen ?

 

 

Natürlich passiert einem das als vernünftigen Trader nicht, ich hab jedoch einwenig Sorge das vielleicht mal mein Konto geknackt werden könnte und mir sowas aufbrummt.......es läuft halt alles online und man weiß ja nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich schätze mal, es ist unmöglich das Konto bei der Onlinebank zu knacken.

 

Viel wahrscheinlicher ist es, dass jemand eine Art Trojaner bei dir einschleust, der deine Tastaturanschläge aufzeichnet und so an die geheimsten Passwörter rankommt.

Deswegen sollte der PC schon gut abgesichert sein.

Ich persönlich empfehle die Security Suite Version von Kaspersky :thumbsup:

 

 

Optionen und Optionsscheine sind nicht dasselbe. Den genauen Unterschied möchte ich jetzt aber nicht erklären, weil ich selber zu wenig Wissen darüber habe. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hier ist übrigens eine sehr interessante Seite, die den Unterschied von Optionen und OS erklärt und darüber hinaus Informationen zu Hebelzertifikaten, CFDs, Futures und der Forex bietet:

http://www.eltee.de/educationueberblick.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...