Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Hallo,

ich habe vor kurzem begonnen ein wenig Papertrading zu betreiben und bin letzte Woche auf die Aktie von Walt Disney gestpßen (siehe Anhang). Meiner Laienmeinung bildete sich dort ein lehrbuchartiges aufsteigendes Dreieck bei abnehmenden Volumen aus, welches mit einem Schlusskurs über dem Widerstand bei ansteigendem Volumen vollendet wurde.

 

Wie steigt ihr bei soetwas ein? Also einmal wann, mir ist klar, dass man das nicht abschließend und allgemein festhalten kann, aber ich wollte mal so eure Meinung hören. Wenn man den Schlusskurs abwartet, dann ist die Aktie ja wie in diesem Fall schon sehr weit gelaufen. Und dazu kommt, dass am nächsten Tag noch mit einem Gap geöffnet wird, man also sehr spät einsteigen würde, was einem ja auch das CRV wieder verhageln würde.

 

Wie sichert ihr euch bei soetwas ab? Wie würdet ihr an soetwas herangehen?

 

LG SlapShot

post-11071-0-55573900-1294339879_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebelhans

Wie steigt ihr bei soetwas ein? Also einmal wann, mir ist klar, dass man das nicht abschließend und allgemein festhalten kann, aber ich wollte mal so eure Meinung hören. Wenn man den Schlusskurs abwartet, dann ist die Aktie ja wie in diesem Fall schon sehr weit gelaufen. Und dazu kommt, dass am nächsten Tag noch mit einem Gap geöffnet wird, man also sehr spät einsteigen würde, was einem ja auch das CRV wieder verhageln würde.

 

Wie sichert ihr euch bei soetwas ab? Wie würdet ihr an soetwas herangehen?

 

LG SlapShot

 

(1)Ich bin kein reiner Charttechniker, allerdings steige ich gerne schon bei Bildung von Dreicken ein, gerne auch an der aufsteigenden Linie.

-Mit größerem Riksio und weitem stop (oder sehr engem) je nach dem wie man es angehen will.

 

Sicherlich ist das mit dem CRV ein Problem. Man hätte ja auch schon vor dem Durchbruch investieren können.

-Ebenfalls mit höherem Risiko; stop dann wahrscheinlich bei dem Aufwärtstrend

 

Das mit dem CRV stimmt. Deshalb handle ich solle Möglichkeiten (gerade bei solch sauberen Ausbildungen!) immer schon vorher oder mittendrin. (siehe 1)

 

So gehe ich die Sache an.

 

Beste Grüße

HebelHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...