Zum Inhalt springen
35sebastian

Die Facebook Story

Empfohlene Beiträge

virenschleuder

Da hat man sich Jahrzehnte über die die Stasi und andere Vereine von der dunklen Seite aufgeregt und nun geben wir unsere Daten ganz freiwillig . Die müssen nicht mal ein Profil erstellen das machen wir gleich selber noch mit .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Diese Gleichstellung von Facebook mit der Stasi ist einfach nur lächerlich.

Jeder kann sich Facebook verweigern oder kann selbst bestimmen welche Daten er bei Facebook preisgibt. Bei Facebook hat jeder EINZELNE die Wahl. Im "Arbeiter und Bauernparadies" DDR gab es keine Wahlmöglichkeit was man der Stasi "anvertraute". Facebook hat keine eignen Gefängnisse und Folter durch Facebook hab es bisher noch nicht mitbekommen. Du etwa??? Also bitte ein bisschen weniger Aufregung und mehr Realitätssinn.

 

(und ja, ich habe einen Facebookaccount, welchen ich aber kaum nutzte und welcher nur sehr wenige Informationen über mich hat. Desweiteren halte ich die Weitergabe von Informationen von Facebook an die NSA für einen Skandal, jedoch der Vergleich mit der Stasi ist nicht gerechtfertigt.) Um noch mal kurz auf das Thema zurückzukehren: Ich halte Facebook für überbewertet. Sowohl an der Börse als auch in der Gesellschaft allgemein.

 

Wenn man sich ein bisschen die IPOs in den USA anschaut

(Splunk bewertet mit 27 fachen Umsatz (sic) mutiple http://www.bloomberg...a-analysis.html, Twitter,

http://online.wsj.co...oWhatsNewsThird )

wenn man sich anschaut, wie bestimmte Unternehmen euphorisch gefeiert werden (Tesla, Amazon, LinkedInn, SALESFORCE, Zillow) ohne wirklich nachhaltig Profite aufzuweisen,

wenn Spreads von Junkbonds nahe Rekordtiefs sind,

so kann man feststellen, dass der Markt in einigen Bereichen überschäumend ist. Im ersten Post wurde die Frage gestellt, ist der Wahnsinn zurück, die Antwort ist JA.

Klar kann die Party noch lange weitergehen wie in den 90ern, nur kann jeder etwas scharfe Gegenstand (einzelne Gewinnwarnung, leichter Rückgang in China, kleinere Kriege/Krisen) die Blase platzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...