Zum Inhalt springen
Bolik

Ausgabeaufschlag sparen

Empfohlene Beiträge

Bolik

Ich bin gerade dabei, mein WP-Depot leicht umzuschichten und würde gern den Mischfonds Ethna-AKTIV E kaufen. Da mein Depot bei DiBa geführt wird, müßte ich den Fonds mit 3% AA kaufen. Da ich auch ein paar andere Konten bei DiBa habe würde ich gern mein Depot dort belassen. Ich habe mir überlegt, ein Depot über einen Discounter anzulegen, Fonds zu kaufen und das Depot aufzulösen. Es ist aber recht umständlich. Weißt jemand, ob es andere Möglichkeiten gibt, den Fonds ohne AA zu kaufen und diesen dann in meinen DiBA-Depot zu verwahren?

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen im voraus! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Man kann Fonds natürlich auch über die Börse kaufen, wenn die dort gehandelt werden. Kann bei entsprechender Anlagesumme deutlich günstiger sein, als 3 % Ausgabeaufschlag und ließe sich theoretisch auch über die Diba machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

wenn du zukünftig mehr fonds (ver-)kaufen willst, würde ich dir den weg über ein extra depot bei einem discounter empfehlen. so hab ich das auch gemacht. wenn das allerdings eine besondere ausnahme ist, würd ich wie torsten sagt, über die börse kaufen (abhängig von der summe!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolik

Man kann Fonds natürlich auch über die Börse kaufen, wenn die dort gehandelt werden. Kann bei entsprechender Anlagesumme deutlich günstiger sein, als 3 % Ausgabeaufschlag und ließe sich theoretisch auch über die Diba machen.

 

Angedacht war um die 5-6 T allerdings in 4-5 Schritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...