Zum Inhalt springen
Fluescheeeel

SHS Informationssysteme

Empfohlene Beiträge

Fluescheeeel
· bearbeitet von Fluescheeeel

Hallo,

 

ich würd mal gern eure Meinung zu angegebener Aktie hören. Ich habe diese Aktie selber vor ein paar Wochen zum Kurs von 3,29 in "rauen" Mengen ;) gezeichnet.

 

Nun gibt die AG ja neue Aktien raus, die Kapitalerhöhung sollte am 2.11.2005 abgeschlossen sein.

 

Die Aktie dümpelte ja so einige Wochen nur vor sich hin. Heute stieg sie ja mal wieder auf 3,45 .

 

Wie seht ihr die Aktie in den nächsten Wochen? Meint ihr durch die Beendigung der Kapitalerhöhung geht da noch einiges und das Kursziel von 4,50 sei realistisch?

 

Hier im Forum sieht man ja oft so Charttechnische Analysen, hat jemand mal eine Analyse für diese Aktie gemacht? Würd mich mal brennend interessieren!

 

Ich selbst spekuliere auf einen Kurs von 4 und würde die Aktien bei diesem Kurs abstoßen.

 

Dies war mein erster Beitrag in diesem Forum, bitte deswegen um Verständnis.

 

Seid gut zu mir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluerapax
· bearbeitet von andy
Der Kurs der SHS Informationssysteme AG gerate nach der Veröffentlichung der Details zur Kapitalerhöhung unter Druck. Investierte Anleger würden sich nicht verunsichern lassen und würden an ihren Stücken festhalten. In der letzten Woche habe die SHS Informationssysteme AG die geplante Übernahme der Systech Software GmbH bekannt gegeben.

 

Zur Erinnerung: Der Kaufpreis in Höhe von rund 3 Mio. Euro solle teils in bar, teils in Aktien bezahlt werden. In diesem Zusammenhang hätten die SHS-Verantwortlichen beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft zu erhöhen. Zur Finanzierung der Barkomponente sei eine Kapitalerhöhung gemeldet worden. Demnach werde das Grundkapital der Gesellschaft auf bis zu 9.899.946 Euro unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals durch Ausgabe von bis zu 707.139 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien erhöht.

 

Die Gesellschaft gewähre den Anlegern ein Bezugsrecht im Verhältnis 13:1, das heiße 13 alte Aktien würden den Bezug einer neuen Aktie ermöglichen. Den Anteilseignern werde das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die VEM Aktienbank AG zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien zum Ausgabebetrag von 3,25 Euro je Aktie zugelassen werde.

 

Die Empfehlung: Anleger sollten auch die neuen Aktien zeichnen! Die Übernahme der profitablen Systech Software GmbH werde sich positiv auf das Umsatz- und Ertragswachstum bei dem "Top-Investment der Woche" vom 5. Oktober (Empf.-Kurs: 3,50 Euro) auswirken. Im Bereich von 3,20/3,25 Euro sei der Titel gut unterstützt. Spätestens sobald die Kapitalmaßnahme abgeschlossen sei, werde der Kurs wieder in Richtung 4 Euro drehen.

 

Investierte Anleger sollten nach Meinung der Experten von "ExtraChancen" die SHS Informationssysteme-Aktie halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...