Zum Inhalt springen
SlapShot

Buch zu Value Investing und Fundamentalanalyse gesucht

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Hallo,

ich suche ein Buch zum oben genannten Thema. Sind dafür Grahams und Dodds "Security Analysis" immer noch aktuell?

Welche Alternativen gibt es?

 

Beste Grüße

 

SlapShot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hallo,

ich suche ein Buch zum oben genannten Thema. Sind dafür Grahams und Dodds "Security Analysis" immer noch aktuell?

Welche Alternativen gibt es?

 

Beste Grüße

 

SlapShot

 

Grahams und Dodds "Security Analysis" ist viel zu dick und zu trocken.

 

Hol Dir am besten "Buffettology" von Mary Buffett und "Intelligent investieren" von Benjamin Graham.

 

Mehr als die beiden brauchst Du nicht. Das erste gibt es nur noch gebraucht, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Hallo,

ich suche ein Buch zum oben genannten Thema. Sind dafür Grahams und Dodds "Security Analysis" immer noch aktuell?

Welche Alternativen gibt es?

 

Beste Grüße

 

SlapShot

 

Grahams und Dodds "Security Analysis" ist viel zu dick und zu trocken.

 

Hol Dir am besten "Buffettology" von Mary Buffett und "Intelligent investieren" von Benjamin Graham.

 

Mehr als die beiden brauchst Du nicht. Das erste gibt es nur noch gebraucht, glaube ich.

 

Benjamin Graham muss man gelesen haben, soweit sind wir uns einig.

 

Das selbe behaupte ich aber auch von "Die besten Anlagestrategien aller Zeiten: Welche Investment-Methoden wirklich funktionieren!" von James P. O'Shaughnessy .

Der hat auf vielen hundert Seiten Backtests gemacht (1950-200x), welche fundamentalen Kennzahlen einen Vorteil bei der Aktienselektion bringen, wie große der ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das selbe behaupte ich aber auch von "Die besten Anlagestrategien aller Zeiten: Welche Investment-Methoden wirklich funktionieren!" von James P. O'Shaughnessy .

 

Ist auch gut, auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Hallo,

ich suche ein Buch zum oben genannten Thema. Sind dafür Grahams und Dodds "Security Analysis" immer noch aktuell?

Welche Alternativen gibt es?

 

Beste Grüße

 

SlapShot

 

Grahams und Dodds "Security Analysis" ist viel zu dick und zu trocken.

 

Hol Dir am besten "Buffettology" von Mary Buffett und "Intelligent investieren" von Benjamin Graham.

 

Mehr als die beiden brauchst Du nicht. Das erste gibt es nur noch gebraucht, glaube ich.

 

 

Security Analysis ist sicherlich kein Buch für Anfänger, aber es ist mit Abstand das beste Buch was ich persönlich je gelesen habe...Und ja es ist immer noch aktuell, aber einige Dinge muss man auch auf die neue Zeit umwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hallo, danke für die Tipps, ich habe leider im Moment nicht viel Zeit, aber ich werde mir die Tage die ganzen Vorschläge einmal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hallo,

 

was wäre denn ein gutes Einsteiger-Buch zum Thema Value Investing (deutsch oder englisch wäre egal)? Das Buch von Graham "The Intelligent Investor" wurde ja oben schon als "Must Read" genannt, aber ich hätte gern irgendwas, wo auch Überlegungen von Warren Buffett zu diesem Thema enthalten sind. Quasi eine Art neuester Erkenntnisstand in diesem Bereich.

 

Viele Grüße

Maciej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

Hol Dir am besten "Buffettology" von Mary Buffett und "Intelligent investieren" von Benjamin Graham.

 

Auch meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...