Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freakwave

Abrechnung bei Fondkauf

Empfohlene Beiträge

freakwave

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu den Abrechnungsmodalitäten beim Fondkauf.

 

Hier mein aktueller Fall:

 

Am 29.9. habe ich einige Anteile an einem Osteuropa Fond in Auftrag gegeben. Der Fond wird ausserbörslich gehandelt.

Am 10.10. bekomme ich eine Abrechnung in der der Geschäftstag auf den 5.10 gesetzt wird. Genau an diesem Tag hatte der Fond sein Maximum erreicht und viel danach rapide ab.

Mit dem Eintrag in mein Depot war ich sage und schreibe mit 15% (incl. 2,5% Agio) in den Miesen, da würde normalerweise schon das Stop Loss triggern.

 

Für mich grenzt das ganze an Willkür oder evtl. Geldmacherei.

Kann mir jemand sagen ob diese Vorgehen seitens der Bank/Fondgesellschaft so durchgehen kann?

 

Gruß,

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bei welchem Anbieter (Depot) bist du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...