Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fairvalue

Hypoport AG

Empfohlene Beiträge

fairvalue

Hypoport AG

WKN: 549336 # Branche: Finanzdienstleistungen

 

... hat einer von euch mehr Infos über die Hypoport AG??

habe einen Bericht von "Lang & Schwarz" gefunden, aber der Bericht ist leider vom November!!

Habe bis jetzt eigentlich nur gute Sachen gehört, leider sieht es momentan so aus, als wäre der Kurs schon ein wenig zu hoch für einen Einstieg?!

Weiss hier einer mehr oder hat noch Infos zum Unternehmen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Hypoport AG

WKN: 549336 # Branche: Finanzdienstleistungen

 

... leider sieht es momentan so aus, als wäre der Kurs schon ein wenig zu hoch für einen Einstieg?!...

 

Warum meinst Du denn, dass der Kurs zu hoch sei?

An was machst Du das aus?

Was macht die Aktie dennoch so interessant für Dich?

Was hast Du für gute Sachen gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Hypoport AG

WKN: 549336 # Branche: Finanzdienstleistungen

 

... hat einer von euch mehr Infos über die Hypoport AG??

habe einen Bericht von "Lang & Schwarz" gefunden, aber der Bericht ist leider vom November!!

Habe bis jetzt eigentlich nur gute Sachen gehört, leider sieht es momentan so aus, als wäre der Kurs schon ein wenig zu hoch für einen Einstieg?!

Weiss hier einer mehr oder hat noch Infos zum Unternehmen?!

 

 

Sehr dürftige Threaderöffnung für ein Unternehmen. Kannst du auch begründen warum du die Aktie interessant findest oder ist das Bauchgefühl? Das wichtigste fehlt. Was macht das Unternehmen, wie ist die Konkurrenzsituation, kann das Unternehmen zukünftig profitabel wachsen, hat es Wettbewerbsvorteile, wie sind die Zahlen, das Management, die Strategie, etc.

 

Anbei der letzte Zwischenbericht 3. Quartal 2010:

 

20101108_Hypoport_Bericht_Q3_2010_D.pdf

 

Das Unternehmen ist im Prime Standard notiert m.W. Hatte mich mit dem Unternehmen noch nicht beschäftigt nur die Zahlen kurz überflogen u. kann daher keine fundierte Einschätzung abgegeben. Da du dich bereits intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt hast u. es interessant findest bist du am Zug. Also Butter bei die Fische.

 

Auffallend sind die vielen Insiderverkäufe in der letzten Zeit (s. Zwischenbericht). Desweiteren vor kurzem im Januar:

 

HYPOPORT AG

 

Insidername: Kretschmar, Prof. Dr. Thomas

Insiderposition: Mitglied des Aufsichtsrates

Handelsdatum: 13.Januar 2011

Verkaufsvolumen: 2,013 Mio. Euro

Zusatz: ausserboerslich

Anzahl der verkauften Aktien: 201.335

Durchschnittlicher Verkaufspreis: 10,00 Euro

Aktueller Kurs vs. Verkaufkurs: +17.50%

 

 

Also, warum ist das Unternehmen interessant u. sollte zukünftig outperformen? Wieso Hypoport?

 

 

EDIT: Das "sehr interessant" hat in der Überschrift nichts zu suchen bei der allgemeinen Threaderöffnung eines Unternehmens. Wenn das ein Mod noch modifizieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairvalue

... kurz ein paar InfoLinks:

 

- von Lang & Schwarz

- Interview bei DAF mit CEO von Hypoport AG

- Bericht von CLOSE BROTHERS SEYDLER

- EANS-News: Hypoport AG / Seit Beginn flossen rund 75 Milliarden Euro über EUROPACE

 

Der InsiderVerkauf von knapp 3% hat meiner Meinung nicht viel zu sagen, da das Management wohl über 60% Anteile hat, knapp 10% hat die Postbank bzw. jetzt die Deutsche Bank und der Rest ist dann Streubesitz,

wobei wohl hier noch einige Mitarbeiter Anteile haben werden!

 

Ich melde mich später noch einmal... ist denn hier sonst noch wer, der sich mit der Hypoport AG beschäftigt hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Was ist denn das für ein uralter Thread

 

Zufällig gefunden

 

Kurs heute bei 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Solide Zahlen von Hypoport.

 

Operative Kennzahlen Q1 2021


Hypoport SE: Guter Jahresstart der transaktionsbasierten Geschäftsmodelle für den privaten Immobilienerwerb
 

- Transaktionsvolumen auf Europace-Plattform in Q1 2021 rund 30% über Vorjahreszeitraum

- Genossenschaftsbanken mit über 80% Steigerung weiterhin am stärksten wachsende Nutzergruppe. Sparkassen mit Steigerung von 35%

- Dr. Klein Privatkunden mit +14% gegenüber außergewöhnlich starkem Vorjahresquartal

- Volumen der über Bewertungsplattform Value AG unterstützter Wohnimmobilientransaktionen steigt um 16%


Berlin, 21. April 2021: Die operativen Kennzahlen der transaktionsbasierten Geschäftsmodelle der Hypoport-Gruppe für den privaten Wohnimmobilienerwerb stiegen auch in den ersten Monaten 2021 deutlich zweistellig und damit deutlich stärker als das Marktumfeld. Durch dieses starke Wachstum werden erneut die Effizienzvorteile der digitalen Plattformgeschäftsmodelle für Nutzer und die Marktanteilsgewinne für Hypoport deutlich. 

Gerade Europace, größter B2B-Kreditmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite in Deutschland, konnte zum Jahresauftakt 2021 sein Transaktionsvolumen* deutlich steigern. So erhöhte sich das Gesamtvolumen um 30% auf 27 Mrd. Euro, während das Transaktionsvolumen pro Vertriebstag** sogar um 31% auf über 420 Mio. Euro stieg. In der mit Abstand größten Produktgruppe Immobilienfinanzierung wurde das Transaktionsvolumen um 34% auf 22 Mrd. Euro ausgebaut. Das Transaktionsvolumen der zweitgrößten Produktgruppe Bausparen erhöhte sich um 16% auf rund 3 Mrd. Euro. Das Volumen der kleinsten Produktgruppe Ratenkredit konnte in einem extrem rückläufigen Gesamtmarkt bei 1 Mrd. Euro stabil gehalten werden.

FINMAS, der Teilmarktplatz für Institute des Sparkassen-Sektors, erhöhte sein Transaktionsvolumen in den ersten drei Monaten 2021 um 35% auf über 2,6 Mrd. Euro. Institute des genossenschaftlichen Bankensektors vermittelten durch Nutzung des für sie konzipierten Teilmarktplatzes GENOPACE ein Volumen von 3,1 Mrd. Euro und erreichten somit sogar eine Steigerung von 82%. Neben diesen beiden Institutsgruppen haben sich die Volumen der ungebundene Finanzierungsvertriebe und insbesondere das der privaten Banken mit rund 20% bzw. 40%-Anstieg ebenfalls deutlich stärker als das Marktumfeld entwickelt.

Im Segment Privatkunden bietet Dr. Klein, maßgeblich über ein Franchise-System, an über 230 deutschen Standorten Beratung zu Finanzierungsprodukten an. Das von Dr. Klein vermittelte Volumen* wurde in Q1 2021 um 14% auf über 2,7 Mrd. Euro ausgebaut.

Die zum Segment Immobilienplattform gehörende Bewertungsplattform Value AG baute ihre operative Kennziffer zum Jahresbeginn 2021 weiter aus. So erhöhte sich der Wert besichtigter und begutachteter eigennutzungsfähiger Wohnimmobilien um 16% auf 7,7 Mrd. Euro.

Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport SE, freut sich über den gelungenen Jahresstart: "Wie schon in den vergangenen Jahren zeigen wir, dass unsere transaktionsbasierten Geschäftsmodelle für den privaten Immobilienerwerb prozentual zweistellig wachsen. Egal ob in Phasen starken Wirtschaftswachstums oder in schweren Konjunkturkrisen wie der aktuellen Corona-Krise, für uns gilt: Aufgrund des hohen Digitalisierungsvorsprungs unserer Plattformen und Dienstleistungen haben und werden wir unsere Marktanteilsgewinne mit hoher Dynamik fortsetzen; in 2021 und darüber hinaus."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 34 Minuten von Toni:

Vielleicht deswegen:

 

image.png.d279d7dd4a277572344be5f02b1c17b4.png

Wenn das gelten würde wäre in manch anderen Threads aber mal richtig tote Hose :rolleyes:

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 09.17.05.png

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 09.17.47.png

 

 

Am 28.12.2019 um 14:15 von aktienflix:

Wieso findet die Aktie so wenig "Gehör"?!

Ich glaube das gilt für viele europäische Nebenwerte - es gibt einfach zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Schakal

Ich halte Hypoport schon seit Jahren. Und werde es weiter tun - nach den sensationellen Zahlen. Mal schauen, wie es in der ganzen Gemengengelage rund um steigenden Zinsen und horrend hohen Immobilienpreisen weitergeht - Slabke sieht ja auch jetzt noch weiterhin das Potenzial, jährlich prozentual zweistellig zu wachsen. In meinen Augen einfach ein Bombenkonzern mit einem brillianten CEO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Am 1.8.2022 um 20:48 von Der_Schakal:

In meinen Augen einfach ein Bombenkonzern mit einem brillianten CEO.

Heute hat der Bombenkonzern die Bombe platzen lassen und die Guidance kassiert. Zur Brillanz des CEO vermag ich mir kein Urteil zu erlauben, die Kommunikation zum Kapitalmarkt erscheint jetzt nicht allzu brillant. Rechtschreibfehler direkt im zweiten Absatz könnten ein Indikator dafür sein dass die Stimmung in der besagten Vorstandssitzung vielleicht nicht ganz so heiter war und es statt feiner Häppchen eher rote Bäckchen fürs Team gab...

 

Aktie ytd bei -82%, da werden ja langsam Erinnerungen an 2008 wach  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 22 Minuten von chaosmaker85:

[...] statt feiner Häppchen eher rote Bäckchen [...]

:D

 

Ich vermag mir ebenfalls kein Urteil darüber zu erlauben was vorhersehbar war/ist und was nicht. Ich denke alle Unternehmen in der Immobilienbranche haben aktuell massive Probleme zu evaluieren wie es weiter geht, was überhaupt noch versprochen und kommuniziert werden kann. Und jeder der jetzt behauptet das er, wenn er letztes Jahr CEO eines sich in der Immobilienbranche befindenen Unternehmens gewesen wäre, öffentlich kommuniziert hätte, dass alles ein Blase ist, das wir bald Zinsen von 3,4,5% sehen werden und dementsprechend keine Vorhersagen mehr gemacht werden können lügt sich doch selber an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 31 Minuten von chaosmaker85:

Aktie ytd bei -82%, da werden ja langsam Erinnerungen an 2008 wach  

die Aktie ist dennoch nicht billig auf EV/EBIT 2022E.

 

vor 6 Minuten von Wuppi:

dass alles ein Blase ist, das wir bald Zinsen von 3,4,5% sehen werden und dementsprechend keine Vorhersagen mehr gemacht werden können lügt sich doch selber an.

historisch gesehen wäre selbst ein Sprung auf 6% möglich gewesen, aber man muss die Szenarien auch mit Wahrscheinlichkeiten gewichten. Die Zukunft war vor einem Jahr eben nicht bekannt. Allerdings ist der Job des CEO auch die Dinge nach außen eher positiv darzustellen im Sinne der self fulfilling prophecy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 53 Minuten von oktavian:

historisch gesehen wäre selbst ein Sprung auf 6% möglich gewesen, aber man muss die Szenarien auch mit Wahrscheinlichkeiten gewichten. Die Zukunft war vor einem Jahr eben nicht bekannt. Allerdings ist der Job des CEO auch die Dinge nach außen eher positiv darzustellen im Sinne der self fulfilling prophecy.

Das meine ich ja. Kein CEO der Welt stellt sich hin und malt den Teufel an die Wand, selbst wenn er weiß das die kommende Zeit nicht rosig wird. Aber das man im aktuellen Umfeld als Baufinanzierungsvermittler keine Guidance mehr raus gibt bzw die alte kassiert halte ich für keinen Fehler des Managements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Von Euro 600 auf Euro 77 in einem Jahr. Das ist auch ein klares Signal wie der deutsche Immobilien-Markt eingeschätzt wird. Bei einigen REITs wie Hamborner oder Konsum REIT stehen wir auch bei Mehrjahrestiefs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Hypoport beschließt eine 50 Mio. € Kapitalerhöhung (bei 800 Mio. Marketcap) und die Aktie steigt um 5%. Muss man das verstehen?

 

Ich meine es ist davon auszugehen das die Firma ohne die 50 Millionen Zahlungsunfähig werden würde...

 

 

https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/hypoport-se-hypoport-se-beschliesst-barkapitalerhoehung-im-wege-eines-beschleunigten-platzierungsverfahrens/1736869

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel
· bearbeitet von Brezel
Konkretisierung
Am 19.1.2023 um 20:55 von krett:

 

Ich meine es ist davon auszugehen das die Firma ohne die 50 Millionen Zahlungsunfähig werden würde...

 

Hast Du dazu weitere Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...