Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pe-er

Aktien Spiel

Empfohlene Beiträge

pe-er
· bearbeitet von pe-er

Hallo zusammen!

 

 

Ich bin über google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

 

 

Seit einigen Wochen interessiere ich mich sehr stark für Aktien und Börsenkurse. Nun habe ich von Bekannten erfahren, es würde online Börsenspiele geben, wo das ganze so abläuft:

 

Man bekommt einen virtuellen Startbetrag, z.B. 100 000. Diesen legt man dan virtuell in Aktien an, der Aktienverlauf richtet sich immer nach den aktuellen Daten, d.h. es ist wie wenn man die Aktien wirklich kaufen würde (nur dass sich mit dem Spiele-Kauf die Kurse nicht beeinflussen lassen ;) ).

 

Nun bin ich auf der Suche nach so einem Spiel!

 

Da ich, wie gesagt, noch totaler Neuling auf dem Gebiet bin, sollte das ganze wenn möglich auch relativ einfach gemacht sein.

Habe bereits im Forum etwas rumgestöbert aber irgenwie noch nichts passendes gefunden.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte!

 

Vielen Dank schonmal,

 

Mfg

pe-er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry

Bei vielen Banken kann man sich mit sogenannten Musterdepots registrieren. Da kann man mit Spielgeld Strategien ausprobieren. Für so ein Musterdepot kannst Du Dich zum Beispiel auf www.comdirect.de registrieren (oben links auf der Startseite).

Oft gibt es auch Börsenspiele, bei denen man Preise gewinnen kann. Diese sind auf Gewinnspielseiten wie www.gewinnspiele.com und www.kostenlos.de gelistet. Habe bei diesen Börsenspielen schon oft mein Glück versucht und dabei immerhin zwei Zeitschriftenabos gewonnen.

 

Hier im Forum gibt es eine Rubrik "Musterdepots". Dort berichten die Forenuser von ihren Strategien, die sie in ihren Musterdepots ausprobieren. Ist auch ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry
· bearbeitet von Gerry

Ich habe mal geguckt, ob es zur Zeit ein Börsen-Gewinnspiel gibt und habe einige gefunden:

 

- Commerzbank Trader2005:

Kostenlos und mit attraktiven Gewinnen (Hauptpreis: Jaguar; sowie Geldpreise und Reisen.

www.trader2005.de

 

 

- N24 Börsenspiele

Hier gibt es zwei Börsenspiel: Ein normales (mit Gewinnen; kostet aber 4,89 Euro im Monat) und "Börsen-Crash".

Börsen-Crash hört sich witzig an. Wer am meisten verliert, kann traumhafte Preise gewinnen (Porsche 911 oder das Schwörer-Haus). Ist bestimmt mal eine interessante Erfahrung bewusst auf Verlust zu setzen, um dabei Gefühl für die Risiken zu bekommen.

Kann es aber nicht aufrufen. Weiß nicht, ob es kostenlos ist.

http://www.n24.de/boulevard/spielplatz/ind...021616071591766

 

 

- FAZ Börsenspiel (kostenlos, aber leider ohne Gewinne): boersenspiel.faz.net

 

 

Es gibt noch sehr viel mehr Börsenspiele. Einfach mal Google "Börsenspiel" eingeben.

Ansonsten sind - wie gesagt - Musterdepots zum Ausprobieren gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Oder einfach:

 

www.mywallstreet.de

 

Meiner Meinung nach das beste Börsenspiel. Zwar ohne Gewinne, aber dafür die Möglichkeit 2 Depots mit unterschiedlichen Laufzeiten zu führen (Monats- und Jahresdepot). Das beste ist natürlich die Realtimekursversorgung.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...