Zum Inhalt springen
Spy11

Inverese Ansparplan TL200

Empfohlene Beiträge

Spy11

Guten Abend zusammen,

ich bin auf den Fondssparplan TL200 (TL=Tageslinie) aufmerksam geworden. Die Besonderheit dieses Fondssparplans ist, dass das angesparte Vermögen des jeweiligen Fonds bei Unterschreiten der 200-Tageslinie in einen Geldmarktfonds umgeschichtet wird. Wird die 200-Tageslinie wieder überschritten, wird wieder zurückgeschichtet.

Hier das detaillierte Prospekt zum Sparplan:

http://www.invers-gruppe.de/download.html?id=8265

Ingesamt stehen 8 Fonds zur Auswahl:

http://www.invers-gruppe.de/download.html?id=8266

Was ist von diesem Produkt zu halten? Hat jemand Erfahrungen damit? Leider konnte ich bisher nur einen Vermittler, der keinen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt, finden.

Ist eher zu einem Ansparplan bei der IngDiBa zu raten, wo die Auswahl der Fonds um einiges größer ist und eine 100&-igen Rabatt auf die Fonds (in vielen Fällen) gewährt wird + bei entfallenden Depotgebühren.

Was gibt es sonst für gute alternativen der monatlichen Geldanlage? ETF-Sparplan? Würde mich über Erfahrungsbeiträge und Meinungen von euch freuen.

Besten Dank im Voraus.

Spy11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nord

Unabhängig von den individuellen Konditionen:

SMA200 ist stark prozyklisches Investieren. Bei klaren langanhaltenden Trends mit starken Bewegungen (1989-2009) gibt es eigentlich nichts besseres. Bei häufig wechselnden Trends und Seitwärtsbewegungen (1965-1985) ist das reines Renditegift. Kommt also ganz darauf an, was du in den nächsten Jahren vom Kapitalmarkt erwartest. Und ein mehr oder weniger an Rendite geht immer mit entsprechendem Risiko einher bzw umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag