Zum Inhalt springen
Michi1999

Kluge Investition

Empfohlene Beiträge

Michi1999

Kennt jemand die Kluge Investition? http://www.kluge-inv...m/cms/index.php

Lebensversicherungen verkaufen und verdoppeln

Renditeaussichten 3-16%, Durchschnittlich 9%

Anlage in verschiedene Investitionsgüter: Kauf von Zweitmarktfonds, Private Equity, Immobilienpakete

Anlagedauer 1-30 Jahre flexibel, Zins 5 Jahre 5,5%, bis 30 Jahre 8%

Verfügbarkeit Härteklausel(was auch immer das sein soll, angeblich lt. Berater Arbeitslosigkeit, H4, etc.) Verfügbarkeit in 3 Monaten mit Abschlag von 13%

Rentenzahlung bei Policenablauf 10 Jahre 6%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langzeitsparer

Kennt jemand die Kluge Investition? http://www.kluge-inv...m/cms/index.php

Auf der Homepage gibt es keine Informationen, nur Blabla - sieht für mich dubios aus.

Vielleicht magst du dir zum Einstieg mal die Diskussionen über CarpeDiem durchlesen :thumbsup:

Achja, sachdienliche Hinweise wirst du erst bekommen, wenn du einen Verkaufsprospekt oder ähnliches vorweisen kannst. (und ohne den (gelesen zu haben) solltest du sowie NIE - ich wiederhole NIE - investieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Soweit das für mich aus der HP hervorgeht, wenden die sich nur an Vertriebler direkt und nicht an den Endkunden.

sonst das typische Geschwätz: Hebelgeschäfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Oje, das inhaltsleere, schwammige Geschreibsel ist ja schon ein Grund zum weglaufen.

ansonsten gibt mal bundesanzeiger "Kluge Investition" - (das läßt sich nicht vernünftig verlinken.)

Bilanzsumme: 1730 k

neg. Eigenkapital: 495 k

selbst wenn in irgendeine andere Gesellschaft/Sondervermögen investiert werden sollte (wir wissen es nicht). Die Zahlen sind so mies, mit der Firma investiert man nix. Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi1999

Oje, das inhaltsleere, schwammige Geschreibsel ist ja schon ein Grund zum weglaufen.

ansonsten gibt mal bundesanzeiger "Kluge Investition" - (das läßt sich nicht vernünftig verlinken.)

Bilanzsumme: 1730 k

neg. Eigenkapital: 495 k

selbst wenn in irgendeine andere Gesellschaft/Sondervermögen investiert werden sollte (wir wissen es nicht). Die Zahlen sind so mies, mit der Firma investiert man nix. Finger weg.

Danke für den Link. Wenn man die Bilanzen von 2006 bis 2009 in der Entwicklung anschaut, scheint da jemand nicht sehr gut mit dem Geld umgehen zu können. Oder lese ich das falsch? Da wird doch ein Fehlbetrag nach dem anderen angehäuft??? Viel Umsatz scheint da auch nicht zu laufen, oder kann ich Bilanzen nicht richtig lesen?

Es geht um einen Bekannten, der schon Geld in Form von Einmalanlagen und Sparraten dort investiert hat und ein weiteres lukratives Angebot bekommen hat. Sein Berater, ein Makler, schwärmt von dieser Firma. Mir kommt der Laden sehr dubios vor. Ich habe ihm schon vor der Fragestellung abgeraten. Ob es hilft...? Irgendwie wollte ich es nun einfach genauer wissen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Danke für den Link. Wenn man die Bilanzen von 2006 bis 2009 in der Entwicklung anschaut, scheint da jemand nicht sehr gut mit dem Geld umgehen zu können. Oder lese ich das falsch? Da wird doch ein Fehlbetrag nach dem anderen angehäuft??? Viel Umsatz scheint da auch nicht zu laufen, oder kann ich Bilanzen nicht richtig lesen?

Den Umsatz kann man aus einer Bilanz nicht erkennen und mmerhin wurde 2008 aus Versehen ein Überschuss von 20k erwirtschaftet. Aber ansonsten dürfte deine Einschätzung in etwa hinkommen:

Wirf' den ebundesanzeiger noch mal mit dem Suchbegriff fzf finanzzentrum frankfurt gmbh an. Den Tipp habe ich von den Erfolgsteams (Erbarme, die Hesse komme) :'( Irgendwie steht die Entscheidung zwischen Finanzdrache und Hausdrache aber noch aus.

Scheint ein rechter Tausendsascha zu sein ...

Genusshof

Immobilien

Versicherungen

U R not alone (die Auffanggesellschaft für die Investoren)

Es geht um einen Bekannten, der schon Geld in Form von Einmalanlagen und Sparraten dort investiert hat und ein weiteres lukratives Angebot bekommen hat. Sein Berater, ein Makler, schwärmt von dieser Firma. Mir kommt der Laden sehr dubios vor. Ich habe ihm schon vor der Fragestellung abgeraten. Ob es hilft...? Irgendwie wollte ich es nun einfach genauer wissen. ;-)

Interessant wäre zu wissen, wie man dort sein Geld versenken kann. Vielleicht kannst du ein paar Informationen beschaffen. Ein öffentlich bestallter Finazdienstleister scheint das nicht zu sein. Ob der Posten Verbindlichkeiten in der Bilanz die Einmalanlagen und Sparraten repräsentiert? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi1999

Ich habe noch was gefunden, wie man dort sein Geld versenken kann:

http://kluge-sonderkontingente.de/

Ich werde mal die nächsten Tage seine ganze Internet Aktivitäten ein wenig durchleuchten.

Wie geht das denn eigentlich: Ich dachte, für so eine Geldeinsammelstelle benötigt man Zulassungen. Als Bank, Investmentgesellschaft, Vermögensverwalter, oder so ähnlich. Braucht man nicht auch eine (persönliche) Befähigung dazu? Wer kontrolliert solche Firmen? Die Bafin...? Oder kann jedermann einfach eine GmbH gründen, Geld einsammeln und angeblich investieren?

PS. Die Bilanzen lesen sich nicht so dolle. Ich lese die Bilanzen so, dass die Firma derzeit ca. 1,2 Mio Gelder angelegt hat, bei einem Fehlbetrag von ca. 500 TSD Euro...?!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi1999

Dieser Sascha Alexander Drache scheint noch bei mehr Gesellschaften die Finger drin zu haben:

FCG AG Berlin

FCG GmbH Berlin

FCG GmbH Frankfurt

FCG AG Frankfurt

(auf die Schnelle über google und den Bundesanzeiger recherchiert)

Alles Firmen, die durch hohe Verlustzahlen glänzen. Auch ohne GuV kann man das aus den Bilanzen ganz gut ersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi1999

Verbindlichkeiten bzw. Verlustvorträge von ca. 1 Mio bei ca. 1,2 Mio eingesammeltem Geld, wenn ich das richtig lese. Mein Bekannter hat zwar Angst um sein Geld, will kein Neues investieren. Aber seinen bestehenden "Sparvertrag" weiter bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Verbindlichkeiten bzw. Verlustvorträge von ca. 1 Mio bei ca. 1,2 Mio eingesammeltem Geld, wenn ich das richtig lese. Mein Bekannter hat zwar Angst um sein Geld, will kein Neues investieren. Aber seinen bestehenden "Sparvertrag" weiter bezahlen...

Die haben keine Zulassung um Geld einzusammeln, da braucht man eine Banklizenz für das Einlagengeschäft, für die Verwaltung eine Zulassung der Bafin, imho vermittlen die also nur in geschl. Fonds o.ä..

Bei dem Neg. Kapital stellt sich die Frage der Überschuldung.....möglicherweise, hier würde mich der Prfüngsvermerk interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi1999

Die haben keine Zulassung um Geld einzusammeln, da braucht man eine Banklizenz für das Einlagengeschäft, für die Verwaltung eine Zulassung der Bafin, imho vermittlen die also nur in geschl. Fonds o.ä..

Bei dem Neg. Kapital stellt sich die Frage der Überschuldung.....möglicherweise, hier würde mich der Prfüngsvermerk interessieren.

Woher bekommt man den? Steuerberater von der Firma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag