Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freak12345

Was ist eure Meinung zu diesen Fonds

Empfohlene Beiträge

freak12345

Hi

 

in meinem Depot verwalte ich zu sicherheit ;) auch einige Fonds.

 

Ich würde gern von euch wissen, was ihr von diesen Fonds haltet.

 

Warum ich diese gekauft habe werde ich später erleutern, damit hier keiner denkt ich mache Schleichwerbung ;)

 

Ich will nur mal die meinungen von anderen hören :)

 

Capital Invest KAG WKN 591188

Deka Strucktur 2 Chance WKN 933744

Fidelity Amarican Fund WKN9 73280

Fidelity European Growth WKN 973270

Threadneedle PanEur WKN 926114 (dies ist der einzige Fonds der Gewinne nicht ausschüttet, so wird mit dem Gewinn weiter gearbeitet)

So bin mal auf eure Antworten gespannt

 

Mit freundlichem Gruss

Freak12345 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der erste und die letzten beiden sind ganz okay, kaufen würde ich die aber nicht :), da ich Zertifikate besser finde. Siehe https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Hey @freak12345 :)

ganz im Sinne von @Undercover versuchen wir Leuten zu helfen die vor Jahren das Wpf verlassen haben. Mit der Absicht diese wieder zu akquirieren.

 

also wie ist es gelaufen bisher mit deiner Auswahl? Oder konntest du mittlerweile in einen Vanguard All World umschichten? Das wäre, unter Berücksichtigung der spärlichen Angaben, wahrscheinlich die beste Lösung für dich.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Schlecht geschlafen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 1 Stunde von Bassinus:

ganz im Sinne von @Undercover versuchen wir Leuten zu helfen die vor Jahren das Wpf verlassen haben. Mit der Absicht diese wieder zu akquirieren.

Warum?

 

Ich fände es zwar auch spannend zu erfahren was aus lang zurück liegenden Anlageentscheidungen geworden ist, aber wie groß ist die die Chance, dass man ehemalige Nutzer erreicht und zu einer entsprechenden Auskunft bewegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Stunden von Bassinus:

Hey @freak12345 :)

ganz im Sinne von @Undercover versuchen wir Leuten zu helfen die vor Jahren das Wpf verlassen haben. Mit der Absicht diese wieder zu akquirieren.

@freak12345 war hier zuletzt vor 17 Jahren aktiv… Vuel Erfolg bei der Akquise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 3 Stunden von Bassinus:

Mit der Absicht diese wieder zu akquirieren.

Erst Aquise zur Erhöhung der aktiven Mitgliederbasis und dann Monetarisierung des WPF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 10 Minuten von Euronensammler:

Monetarisierung des WPF

Endlich versteht einer Kapitalismus :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Jemand mit nur 42 Beiträgen und letztem WPF-Besuch im Jahre 2005 (!!!) wird sich nicht wieder aktivieren lassen. 

 

Versucht doch lieber z.B. @DSTzu aktivieren. - Ich fand seine Beiträge immer sehr interessant und hätte ihn gerne wieder im WPF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Geldhaber:

Jemand mit nur 42 Beiträgen und letztem WPF-Besuch im Jahre 2005 (!!!) wird sich nicht wieder aktivieren lassen.

 

Damit hat auch niemand gerechnet, insbesondere nicht @Bassinus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 16 Minuten von Geldhaber:

42

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 8 Minuten von chirlu:

Damit hat auch niemand gerechnet, insbesondere nicht @Bassinus.

Und was war jetzt der Sinn seines Beitrags?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von Geldhaber:

Und was war jetzt der Sinn seines Beitrags?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ich verstehe schon... Einige hier hätten natürlich gleich in einen MSCI World ETF investiert!

 

Aber: in 2003 gab es in Deutschland noch gar keine MSCI World ETFs.

 

Wenn ich richtig recherchiert habe, kam in Deutschland der erste MSCI World ETF erst im Oktober 2005 auf den Markt, siehe: https://etf.capital/aelteste-etfs

 

Schauen wir uns die Entwicklung der Fonds an:

 

image.thumb.png.8376d72ac31f889d185f1398fe2a22c2.png

(Klicken für Vergrößerung, Quelle: https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/LU0048573561,LU0048578792,LU0109012194,IE00B0M62Q58)

 

Der Fidelity America Fund A wäre also keine schlechte Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

@stagflationdieser Uralt-Faden wurde von @Bassinusnicht aufgegriffen, um jemanden noch Ratschläge zu erteilen, der herausgefunden hat, was der Sinn des Lebens ist, sondern um @Undercoverzu verar ein wenig und ganz freundlich auf den Arm zu nehmen (s.o.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Jaja, schon klar... ;)

 

Ich finde solche alten Threads trotzdem interessant. Man kann sehen, wie die Leute früher gedacht haben - und prüfen, was daraus geworden ist.

 

Ich bin gespannt, wie die Anleger in 20 Jahren über unsere Posts denken werden. Werden die sagen: ja, das mit den breit diversifizierten World-ETFs war genau richtig? Oder werden sie sagen: wie blöd die damals waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...