Mic Februar 23, 2011 Hallo, ich habe eine Frage zu ausschüttenden Fonds: Bekomme ich dort das auszuschüttende Geld Cash aufs Konto oder wird das wieder angelegt? Ist das abhängig vom Fonds oder vom Broker/ bzw. kann man sich das aussuchen? Ich besitze seit Anfang des Jahres den Ethna Aktiv , daher frage ich. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 23, 2011 · bearbeitet Februar 23, 2011 von SkyWalker Es wird unterschieden zwischen Thesaurierend- und ausschüttenden Fonds. Die Thesaurierenden legen das auszuschüttende Kapital wieder in den Fonds an. Bei den ausschüttenden bekommst du das Geld bar aufs Konto, diese Info findest du eigentlich auch immer bei den Facts zum Fonds. Edit: Dein "Ethna Aktiv" ist ein ausschüttender Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Februar 23, 2011 genaues erfährst du bei deinem Broker - wenn nicht anders vereinbart, legt z.b. die FFB die ausgeschütteten Beträge nach der steuerlichen Behandlung automatisch wieder an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Februar 23, 2011 Bei den Depots, die ich bislang hatte, wurden die Ausschüttungen immer automatisch zum Rücknahmepreis wieder angelegt. Also, da ist nichts mit "Cash auf Konto". Man kann aber i.d.R. im Einzelfall verfügen, dass abweichend davon die Ausschüttung auf das Referenzkonto überwiesen wird. Bei meinem aktuellen Depots läuft das wie folgt: ebase: automatische Wiederanlage. Abweichungsverfügung im Einzalfall möglich Diba: automatische Wiederanlage ab 75 Euro Ausschüttung Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 23, 2011 Diba: automatische Wiederanlage ab 75 Euro Ausschüttung abwendbar durch eine entsprechende Erklärung (per Internet möglich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Februar 23, 2011 comdirect: keine Wiederanlage,Auszahlung aufs Konto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag