Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
The-Driver

Fondsverkauf = Rechenschieber + Steinzeit

Empfohlene Beiträge

The-Driver

Die Bankwelt scheint weiterhin in der Steinzeit zu leben und noch mit Rechenschiebern zu arbeiten...insbesondere eine große Investmentgesellschaft einer großen deutschen Bank.

Anders ist es nicht zu erklären, dass eine internationale Überweisung aus Italien nach 3 Arbeitstagen den Empfänger erreicht, ein Fondsverkauf über die KAG aber 5 Werktage bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto...

Ist eigentlich eine Frechheit, wie hier mit den Kundengeldern zwecks Zinsgewinnen gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Die Bankwelt scheint weiterhin in der Steinzeit zu leben und noch mit Rechenschiebern zu arbeiten...insbesondere eine große Investmentgesellschaft einer großen deutschen Bank.

Anders ist es nicht zu erklären, dass eine internationale Überweisung aus Italien nach 3 Arbeitstagen den Empfänger erreicht, ein Fondsverkauf über die KAG aber 5 Werktage bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto...

Ist eigentlich eine Frechheit, wie hier mit den Kundengeldern zwecks Zinsgewinnen gearbeitet wird.

Damit hast du dir ja eigentlich schon sehr schön selber erklärt das es eher weniger mit Rechenschiebern zutun hat. Daher frage ich mich wofür dieser Threat? Ich werde nicht ganz schlau draus...

Sonst auch eine Möglichkeit, Fondshandel über die Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Hallo,

das hat weder mit einem Rechenschieber noch mit irgendwelchen Zinsgewinnen zu tun, sondern mit dem Schutz der Anleger (Handel nur zum Kurs des nächsten Tages, um Frontrunner auszubremsen) und den Usancen des Wertpapierhandels: i.d.R. zwei Tage Valuta - und zwar in beide Richtungen, so dass sich das ausgleicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag