rivendu März 2, 2011 · bearbeitet März 2, 2011 von rivendu Hallo, ich interessiere mich für den oben angegebenen Fond (WKN a0hmvt), welcher den US-Aktienmarkt abdeckt und gegenüber Währungsschwankungen geschützt ist. Ich plane, dafür 100 Euro im Monat zu investieren. Meint Ihr, dass dieser Fond durch den Cost-Average-Effekt für einen Sparplan geeignet ist, oder doch besser für eine Einmalanlage? Die Aufschlagsgebühr beträgt 5 Prozent, kann aber bei einer Laufzeit von 6 Jahren auf 3,8 Prozent, oder bei 10 Jahren auf 3 Prozent gesenkt werden. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein März 2, 2011 Hat der Fonds auch eine WKN? Und der Cost-Average-Effekt sorgt nicht zwangsläufig dafür, dass du mehr Rendite bekommst...er ist generell mit Vorsicht zu genießen. Du kannst bei den üblichen Verdächtigen (AVL, Fondssupermarkt, ...) mal schauen ob du um den Ausgabeaufschlag komplett herumkommst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 2, 2011 Hallo, ich interessiere mich für den oben angegebenen Fond (WKN a0hmvt), welcher den US-Aktienmarkt abdeckt und gegenüber Währungsschwankungen geschützt ist. Ich plane, dafür 100 Euro im Monat zu investieren. Meint Ihr, dass dieser Fond durch den Cost-Average-Effekt für einen Sparplan geeignet ist, oder doch besser für eine Einmalanlage? Die Aufschlagsgebühr beträgt 5 Prozent, kann aber bei einer Laufzeit von 6 Jahren auf 3,8 Prozent, oder bei 10 Jahren auf 3 Prozent gesenkt werden. Danke Hallo rivendu Dein ausgewählter Fonds: Allianz RCM US Equity - A - H-EUR.pdf Das ist ein Fonds der nur auf US Werte setzt, das finde ich etwas einseitig, aktuell läuft es in den USA ganz gut, aber wie wird es in einem halben Jahr sein, wenn dies Dein einziges Sparplan ist bzw. werden soll, würde ich lieber einen breiten globalen Fonds auswählen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 2, 2011 Genau! Außerdem weisen die meisten guten Weltfonds ohnehin einen hohen USA-Anteil aus, zumal wenn sie indextreu sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag