Zum Inhalt springen
molari

Drei Bildschirme?

Empfohlene Beiträge

molari

Hallo,

 

ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe in meinem Rechner eine GTX460 1024MB DDR 5 und würde gern drei Bildschirme mit jeweils verschiedenen Bildern verwenden. Ich überlege ob ich 2 LG Flatron W2443T 24Zoll Bildschirme per Matrox Dual Head an einen Ausgang hänge und dazu einen LG50PK350 50Zoll Fernseher an den anderen Ausgang.

 

Mit stellt sich jetzt die Frage, ob das so überhaupt funktioniert?

 

Grüße

Molari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Sollte alles funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Sehe ich das richtig, dass so ein Adapter etwa 150 Euro kostet?

Wie wäre es stattdessen eher mit einer Sapphire FleX HD 6870 oder ähnlicher Karte, die drei Monitore ohne Adapter unterstützen, außerdem bietet die Karte auch deutlich mehr Power als deine GTX 460: http://www.hartware.de/review_1252.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Danke für den Hinweis, hab das Problem jetzt anders gelöst und mir bereits ne zweite Grafikkarte geholt. 150Euro für so einen Adapter waren mir dann doch ein wenig viel. Das ist ne Lösung wenn man wirklich viele Bildschirme braucht und eben nicht mehr mit Karten steigern kann, aber bis dahin reicht ne zweite Karte vollkommen aus. Wirklich reizvoll ist der Adapter auch nur für drei Bildschirme aber dann kostest das gute Stück schon über 250 Euro.

 

Jetzt muss nur noch die Lieferung des Fernsehers erfolgen und ich bin endlich glücklich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo

mach doch mal ein foto von deinem Terminal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

was machst denn da alles rauf?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ich mach nen Foto sobald ich meine Kamera hier hab, versprochen.

 

 

Beim Traden ist auf einem Bildschirm der Chart, auf dem zweiten Excel und auf dem dritten dann der Broker geöffnet. Im Standartbetrieb habe ich meist auf einem eine Serie oder einen Film laufen, während ich auf den anderen beiden arbeite. Naja und irgendwo ist auch immer ein Fenster fürs Forum zu finden ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Naja traden sieht zwar immer ganz cool aus und ist das typische Bild aber ne Ahnung habe ich da nicht. Habe meinen Laptop mit immerhin einer externen Tastatur! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
· bearbeitet von molari

Ja richtig, wobei cool ausehen eher der geringere Faktor war- guckt mir ja keiner zu wenn ich am Rechner sitze^^. Ich war einfach irgendwann von der, (für mich) zu kleinen Fläche genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Was hat dich der Spaß am Ende gekostet? Müsste ja in gewisser Art auch zu den Aktiengewinnenpassen.

 

Interessiere mich zwar tierisch für Kapitalanlage aber da fehlt mir trotzdem hin und wieder die Zeit. Würde sich für mich also niemals lohnen.

 

Wäre sowieso mal ne spannende Sache zu Wissen, wie viel Kapital hier im Forum rumfliegt bzw. was für eine Anlagesumme von allen zusammen aufkommt.

 

Mal ne technische Frage, wie steuert man die drei Bildschirme eigentlich mit einem Rechner. Hab sowas noch nie in echt gesehen. Theoretisch ist es ja nur ein drei mal so großer Bildschirm und du ziehst dir nur jeweils die fenster auf einen Bildschirm oder?

 

Entschuldige die konfuse Schreibweise, waren Gedankensprünge

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Alles zusammen hat mich Computer Umrüstung, Fenseher und Wandhalterung 1000Euro gekostet.

 

Das ganze lohnt sich nur fürs Traden definitiv nicht, soviel Zeit investiere ich da nun auch nicht.

 

Es gab glaube mal eine Umfrage bzgl der Analgesumme der Forenmitglieder. Du kannst aber davon ausgehen, dass da kaum alle und noch weniger wahrheitsgemäßg abgestimmt haben. ( falls du noch mehr Off-Topic Fragen hast, gern per PN)

 

Die technische Lösung, ist relativ einfach gewesen. Mein Computer hat jetzt zwei Grafikkarten. Über die beiden DVI-Ausgänge der einen laufen die kleinen Bildschirme, während der HDMI der anderen Karte den großen BIldschirm versorgt. Alle drei haben die gleiche Auflösung. Unter den

 

Desktopeinstellungen kannst du dir die Fläche dann zurechtbasteln wie du willst. Bei mir stehen die beiden kleinen Bildschirme auf dem Tisch und sind zusammen breiter als der große, weshalb die im Menü nebeneinander geordnet sind und der große dann mittig darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...