Zum Inhalt springen
canaris

Erfahrungen mit Formaxx?

Empfohlene Beiträge

canaris

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vor wenigen Tagen mein 2. Beratungsgespräch bei Formaxx.

 

Dabei wurde mir mein "persönlicher Finanzscore" präsentiert, der offensichtlich "ausbaufähig" ist.

 

Als erste Handlungsempfehlungen wurden genannt: Haftpflicht (klar) und BU mit Rente

 

Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Formaxx bietet, trotz der ("völligen Unabhängigkeit")bei den Haftpflichtversicherungen mir nur jene als besonders empfehlenswert (nach "DEFINO") an, die auch spezielle Formaxx Tarife haben. Diese Tarife gibt es nämich so in den Vergleichsrechnern im Internet garnicht.

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36 statt den späteren 120 zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

 

 

 

Nun meine Frage, macht das Sinn für mich und kann Formaxx überhaupt empfohlen werden?

 

Ich bin 26, Student, Single und gehe später keinen Risikoberufen nach. Außerdem keine Vorerkrankungen o. Ä.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vor wenigen Tagen mein 2. Beratungsgespräch bei Formaxx.

 

Dabei wurde mir mein "persönlicher Finanzscore" präsentiert, der offensichtlich "ausbaufähig" ist.

 

Als erste Handlungsempfehlungen wurden genannt: Haftpflicht (klar) und BU mit Rente

 

Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Formaxx bietet, trotz der ("völligen Unabhängigkeit")bei den Haftpflichtversicherungen mir nur jene als besonders empfehlenswert (nach "DEFINO") an, die auch spezielle Formaxx Tarife haben. Diese Tarife gibt es nämich so in den Vergleichsrechnern im Internet garnicht.

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36€ statt den späteren 120€ zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

 

 

 

Nun meine Frage, macht das Sinn für mich und kann Formaxx überhaupt empfohlen werden?

 

Ich bin 26, Student, Single und gehe später keinen Risikoberufen nach. Außerdem keine Vorerkrankungen o. Ä.

 

Die leben doch von den Provisionen aus Vermittlungen, Objektivität könnte da doch fehlen. ;)

 

 

28.09.2007

 

Formaxx

Aufruhr im Finanzvertrieb

http://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/0,2828,508361-3,00.html

 

Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der Formaxx AG. Zudem tritt der Vertriebsexperte zugleich dem Gesellschafterkreis des Hannoveraner Finanzdienstleisters bei.

http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum////formaxx-joerg-jacob-rueckt-in

-vorstand-auf/

 

 

 

 

http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum/2010/11/17/formaxx-ag-bekennt-farbe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Die leben doch von den Provisionen aus Vermittlungen, Objektivität könnte da doch fehlen. ;)

In unübersichtlichen Situationen, wie z.B. bei der Vielzahl von Versicherungen und deren Angeboten, kann ein neutraler Vermittler durchaus gute Dienste leisten.

 

Die Frage ist doch, ob dieser Vermittler objektiv und unabhängig ist. Hast du da irgendwelche Info oder kommt da nur ein Bauchgefühl hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die leben doch von den Provisionen aus Vermittlungen, Objektivität könnte da doch fehlen. ;)

In unübersichtlichen Situationen, wie z.B. bei der Vielzahl von Versicherungen und deren Angeboten, kann ein neutraler Vermittler gute Dienste leisten.

 

Die Frage ist doch, ob dieser Vermittler objektiv ist. Hast du da irgendwelche Info?

 

AWD-Konzept?

 

Formaxx in Schieflage?

 

Formaxx AG bekennt Farbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der Formaxx AG. Zudem tritt der Vertriebsexperte zugleich dem Gesellschafterkreis des Hannoveraner Finanzdienstleisters bei.

http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum////formaxx-joerg-jacob-rueckt-in

-vorstand-auf/

Oh oh, Formaxx.... hört sich nach Kleinkrieg in der Hannover Connection an :lol: Hier mal was interessantes zu Formaxx und dem AWD, und natürlich Herrn Jacob

Die Wachstumsambitionen von AWD werden zudem durch einen Schlagabtausch mit dem neuen Konkurrenten Formaxx gebremst, zu dem zahlreiche der AWD-Finanzvermittler abwandern. Wie ,Capital in seiner aktuellen Ausgabe 26/2007 berichtet, laufen derzeit Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen die Spitze des Hannoveraner Finanzdienstleisters: Wir ermitteln gegen den AWD-Vorstandschef Carsten Maschmeyer, Götz Wenker und andere Personen wegen Hausfriedensbruchs und Abhörvorwürfen, erklärte dazu Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. Man habe begonnen, Zeugen und Beschuldigte zu verhören.

 

Die Strafanzeige des einstigen Managers des Unternehmens, Jörg Jacob, wirft den beiden Beschuldigten und sieben Detektiven vor, Peilsender unter seinem Auto angebracht zu haben, eine Kamera in der Nähe seiner Haustür und eine Abhöranlage an seinem Fenster installiert zu haben. Jacob hatte darauf nach eigenen Angaben fristlos gekündigt und war seitdem für die Schulungs-Initiative Qualität formt Zukunft angetreten. Dem AWD ist nach dessen Angaben keine Anzeige bekannt. Solche Vorwürfe, erklärte AWD-Sprecher Béla Anda außerdem, könnten gegen jede beliebige Person in Umlauf gebracht werden.

 

Auf der anderen Seite liegt dem Kölner Wirtschaftsmagazin eine eidesstattliche Erklärung des früheren Formaxx-Mitgründers Randolf Niessner vor, wonach Jacob bereits AWD-Führungskräfte abgeworben hatte, als er noch für AWD tätig war. In einer entsprechenden Klage gegen Jacob setzt der AWD einen Streitwert von 2,8 Millionen Euro an. Jacobs Anwalt tritt den Vorwürfen entgegen und argumentiert, sein Klient habe höchstens vorsorgliche Handlungen während seiner aktiven AWD-Zeit unternommen. (hh)

Vorsorgliche Handlungen nennt man das heute also :lol: Hier noch zur Vervollständung die Quelle von profifonds24.de

 

Hast du da irgendwelche Info oder kommt da nur ein Bauchgefühl hoch?

Ich schon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich schon :lol:

Gut für dich. Mich interessiert Formaxx nicht die Bohne. Ich wollte nur wissen, ob bondwurzel irgendwelche Gründe für seine Meinung hat. Anscheinend nicht, sonst hätte er ja was gesagt. Meinungen ohne Begründungen rauszupusten scheint ein Modesport zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich schon :lol:

Gut für dich. Mich interessiert Formaxx nicht die Bohne. Ich wollte nur wissen, ob bondwurzel irgendwelche Gründe für seine Meinung hat. Anscheinend nicht, sonst hätte er ja was gesagt.

 

Dann les doch mal alles durch. Strukkibuden ohne Erfolg können nicht objektiv sein, sowas sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. Egal welche Bude, aber die wissen schon won das meiste Geld fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Gut für dich. Mich interessiert Formaxx nicht die Bohne. Ich wollte nur wissen, ob bondwurzel irgendwelche Gründe für seine Meinung hat. Anscheinend nicht, sonst hätte er ja was gesagt.

Ich spreche jetzt mal ganz frech für Bond und unterstelle mal, dass die von mir geposteten Schlammschlacht in der Hannover Connection für sich spricht und deshalb nicht weiter kommentiert werden muss :-

 

Widersprich mir Bond falls ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gut für dich. Mich interessiert Formaxx nicht die Bohne. Ich wollte nur wissen, ob bondwurzel irgendwelche Gründe für seine Meinung hat. Anscheinend nicht, sonst hätte er ja was gesagt.

Ich spreche jetzt mal ganz frech für Bond und unterstelle mal, dass die von mir geposteten Schlammschlacht in der Hannover Connection für sich spricht und deshalb nicht weiter kommentiert werden muss :-

 

Widersprich mir Bond falls ich falsch liege

 

Garantiert nicht, wer ja will, kann sich ja dort objektiv beraten lassen. Wer seine Zahlen so lange verdunkelt, verdunkelt auch sonst noch was. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
canaris

Also gut, mir war bewusst, dass da viele Leute von den großen 2 hin abgewandert sind und sozusagen was neues gegründet haben. Das würde für michaber nicht unbedingt bedeuten, dass die automatisch auch sehr eigennützig beraten.

 

Und das ist halt die Frage: Schlammschlacht hin oder her...wie objektiv sind solche Unternehmen die sich selbst als völlig transparent und objektiv bezeichnen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gastjan01

Hallo!

 

Melde mich, weil Du u.a. nach Produktempfehlungen gefragt hast. Zur Haftpflicht kann ich nicht viel sagen. Da sollte man halt auf ein paar Bedingungen achten und der Preis sollte für Singles nicht groß über 60,- Euro liegen.

Mit dem Thema Berufsunfähigkeit hatte ich mich vor zwei Jahren, noch im Studium, recht intensiv beschäftigt. Wenn man sich beraten lässt (war bei Versicherungen, MLP, zwei Banken und bei der Verbraucherzentrale) bekommst Du ca. 30 Produkte und Varianten. Letztendlich habe ich mich, und daher schreibe ich auch, genau für die Allianz Start-up Invest entschieden. Das geht mit Sicherheit ein paar Euro "billiger", habe mich aber u.a. wegen des "Gesamtwerks" (günstiger Einstiegsbeitrag, gutes Bedingungswerk, wird bei BU weitergespart und dynamisiert, finanzstarke Gesellschaft) incl. Steueroptimierung dafür entschieden. Ob's richtig war, werde ich erst merken, wenn der "Ernstfall" eintritt.....

Zu Formaxx kann ich gar nichts sagen. Habe aber mal ein bisschen recherchiert. Bis auf die hier vorgebrachten Dinge bin ich auf die "Gesellschaft für Finanznorm" gestossen. Rein von den Infos scheint das mal ein sehr interessanter Ansatz zu sein...

 

Hoffe, das hat ein wenig geholfen....

 

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vor wenigen Tagen mein 2. Beratungsgespräch bei Formaxx.

 

Dabei wurde mir mein "persönlicher Finanzscore" präsentiert, der offensichtlich "ausbaufähig" ist.

 

Als erste Handlungsempfehlungen wurden genannt: Haftpflicht (klar) und BU mit Rente

 

Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Formaxx bietet, trotz der ("völligen Unabhängigkeit")bei den Haftpflichtversicherungen mir nur jene als besonders empfehlenswert (nach "DEFINO") an, die auch spezielle Formaxx Tarife haben. Diese Tarife gibt es nämich so in den Vergleichsrechnern im Internet garnicht.

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36 statt den späteren 120 zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

 

 

 

Nun meine Frage, macht das Sinn für mich und kann Formaxx überhaupt empfohlen werden?

 

Ich bin 26, Student, Single und gehe später keinen Risikoberufen nach. Außerdem keine Vorerkrankungen o. Ä.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hallo!

 

Melde mich, weil Du u.a. nach Produktempfehlungen gefragt hast. Zur Haftpflicht kann ich nicht viel sagen. Da sollte man halt auf ein paar Bedingungen achten und der Preis sollte für Singles nicht groß über 60,- Euro liegen.

Mit dem Thema Berufsunfähigkeit hatte ich mich vor zwei Jahren, noch im Studium, recht intensiv beschäftigt. Wenn man sich beraten lässt (war bei Versicherungen, MLP, zwei Banken und bei der Verbraucherzentrale) bekommst Du ca. 30 Produkte und Varianten. Letztendlich habe ich mich, und daher schreibe ich auch, genau für die Allianz Start-up Invest entschieden. Das geht mit Sicherheit ein paar Euro "billiger", habe mich aber u.a. wegen des "Gesamtwerks" (günstiger Einstiegsbeitrag, gutes Bedingungswerk, wird bei BU weitergespart und dynamisiert, finanzstarke Gesellschaft) incl. Steueroptimierung dafür entschieden. Ob's richtig war, werde ich erst merken, wenn der "Ernstfall" eintritt.....

Zu Formaxx kann ich gar nichts sagen. Habe aber mal ein bisschen recherchiert. Bis auf die hier vorgebrachten Dinge bin ich auf die "Gesellschaft für Finanznorm" gestossen. Rein von den Infos scheint das mal ein sehr interessanter Ansatz zu sein...

 

Hoffe, das hat ein wenig geholfen....

 

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vor wenigen Tagen mein 2. Beratungsgespräch bei Formaxx.

 

Dabei wurde mir mein "persönlicher Finanzscore" präsentiert, der offensichtlich "ausbaufähig" ist.

 

Als erste Handlungsempfehlungen wurden genannt: Haftpflicht (klar) und BU mit Rente

 

Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Formaxx bietet, trotz der ("völligen Unabhängigkeit")bei den Haftpflichtversicherungen mir nur jene als besonders empfehlenswert (nach "DEFINO") an, die auch spezielle Formaxx Tarife haben. Diese Tarife gibt es nämich so in den Vergleichsrechnern im Internet garnicht.

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36 statt den späteren 120 zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

 

 

 

Nun meine Frage, macht das Sinn für mich und kann Formaxx überhaupt empfohlen werden?

 

Ich bin 26, Student, Single und gehe später keinen Risikoberufen nach. Außerdem keine Vorerkrankungen o. Ä.

 

 

 

 

 

Das ist doch das Zitat von ganz oben. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hallo zusammen!

 

Ich hatte vor wenigen Tagen mein 2. Beratungsgespräch bei Formaxx.

 

Dabei wurde mir mein "persönlicher Finanzscore" präsentiert, der offensichtlich "ausbaufähig" ist.

 

Als erste Handlungsempfehlungen wurden genannt: Haftpflicht (klar) und BU mit Rente

 

Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Formaxx bietet, trotz der ("völligen Unabhängigkeit")bei den Haftpflichtversicherungen mir nur jene als besonders empfehlenswert (nach "DEFINO") an, die auch spezielle Formaxx Tarife haben. Diese Tarife gibt es nämich so in den Vergleichsrechnern im Internet garnicht.

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36 statt den späteren 120 zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Gespräch mit Formaxx. Damals wurde ich als Student noch mit Bewerungstrainings geködert, die aber aus unterschiedlichen "Gründen" nie stattgefunden haben. Die Allianz-BU wurde mir auch angeboten, klarer nachteil ist aber, dass die BU mit einer Investition gekoppelt ist. Dadurch fallen nach den 3 Jahren "StartUp" mit 120Euro verdammt hohe monatliche Kosten an. Wenn du eine normale BU ohne diese Kopplung vornimmst, kannst du locker mit 30-40 Euro also regulären Beitrag rechnen (ohne "Ermäßigung"). Damit ist die BU offensichtlich verdammt teuer.

 

Weiterhin würde ich empfehlen, über eine BU erst nachzudenken, wenn du einen Job hast. Als Student macht es keinen Sinn sich schon mit langfristigen Verträgen einzumauern ohne dass man weiß, was man später machen wird und vor allem verdient.

 

Was die Haftpflicht betrifft würde ich nochmal prüfen, ob das wirklich notwendig ist. Hier sind viele automatisch über ihre Familie mitversichert (bis zum Ende der ersten Ausbildung/Studium), sodass diese noch nicht nötig ist. Zudem gibts für PHV im Internet zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten, da kommst du um ein vielfaches günstiger Weg. Hier empfiehlt es sich, auf eine hohe Schadenssumme (mindestens 3, besser 10 Mio) zu achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

 

2. Bei der BU wurde mir besonders und als einzige empfohlen: die Allianz BasisRente StartUp Invest.

 

Begründung war die Dynamik, die mögliche Startphase von 3 Jahren (in der man nur 36 statt den späteren 120 zahlen muss) und die steuerlichen Ermäßigungen, die anscheinend durch die Kombination entstehen.

 

Und wie komplett war denn die Beratung? Wurde geprüft, ob und wann die steuerlichen Vorteile für dich überhaupt relevant sein werden? Wurde auch auf die Nachteile hingewiesen, nämlich, dass die Rente (sowohl bei Erreichen des Vertragendes oder im BU-Fall) voll steuerpflichtig sein werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...