Jump to content
Sign in to follow this  
Ra8er

Chartsoftware für kurzzeitige Aktientrades

8 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Chemstudent
Posted

Ob ich zu interactive Brokers gehe oder doch zu wem anders bleibt wohl erstmal offen, vielleicht kann sich Chemstudent dazu äußern warum Lynx besser bzw. IB schlechter ist.

Ich wüsste nicht, das ich die Aussage "Lynx ist besser als IB" irgendwo getroffen hätte. :blink:

Ra8er
Posted

Ob ich zu interactive Brokers gehe oder doch zu wem anders bleibt wohl erstmal offen, vielleicht kann sich Chemstudent dazu äußern warum Lynx besser bzw. IB schlechter ist.

Ich wüsste nicht, das ich die Aussage "Lynx ist besser als IB" irgendwo getroffen hätte. :blink:

Lies genauer ;) Warum das eine bzw. das andere schlechter ist ist die Frage danach OB es denn vorzüge gibt, hab dir nix in den Mund gelgt =)

Chemstudent
Posted · Edited by Chemstudent

Lies genauer ;) Warum das eine bzw. das andere schlechter ist ist die Frage danach OB es denn vorzüge gibt, hab dir nix in den Mund gelgt =)

Die Frage "Warum ist lynx besser bzw. IB schlechter" impliziert, dass ich eine solche Wertung getroffen habe und lediglich die Begründung dafür nicht erbrachte. Eine Frage nach dem "Warum" ist eben etwas anderes als eine Frage nach dem Ob.

Und eine Wertung habe ich gar nicht abgegeben.

Aber sei's drum... ;)

Lynx ist ein Reseller von IB und i.d.R. etwas teurer. Dafür bieten sie m.W.n. einen entsprechenden deutschen Support an. Ansonsten beiden sie aber keine gravierenden Vorteile ggü. dem Original soweit ich weiß.

Ra8er
Posted

Die Frage "Warum ist lynx besser bzw. IB schlechter" impliziert, dass ich eine solche Wertung getroffen habe und lediglich die Begründung dafür nicht erbrachte. Eine Frage nach dem "Warum" ist eben etwas anderes als eine Frage nach dem Ob.

Und eine Wertung habe ich gar nicht abgegeben.

Aber sei's drum... ;)

Lynx ist ein Reseller von IB und i.d.R. etwas teurer. Dafür bieten sie m.W.n. einen entsprechenden deutschen Support an. Ansonsten beiden sie aber keine gravierenden Vorteile ggü. dem Original soweit ich weiß.

Ein Deutscher Support ist natürlich schon was wert, allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k und übersteigt damit noch meine Mittel. Werde mich also an IB wenden "müssen". Erstmal ABI machen, dann Waves-XXl bis ich mich in die von -XXX- vorgeschlagene Strategie reingefuchst habe und die dort enthaltenen Instrumente verstanden habe.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Leute die hier so viel Gedult mit mir hatten :)

klausk
Posted · Edited by klausk
Lies genauer ;)

Lies du mal genauer. Z.B. die Antworten von Chemstudent sowie die Mindestanforderungen bei Lynx.

....allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k€

4k€.

Außerdem mußt du erst mal 21 werden, um dort ein Margin-Konto zu eröffnen. Du hast also noch reichlich Zeit zum Lernen.

Ra8er
Posted

Lies genauer ;)

Lies du mal genauer. Z.B. die Antworten von Chemstudent sowie die Mindestanforderungen bei Lynx.

....allerdings ist die Mindestdepotgröße dort 15k

4k.

Außerdem mußt du erst mal 21 werden, um dort ein Margin-Konto zu eröffnen. Du hast also noch reichlich Zeit zum Lernen.

Ich habe das Konto-eröffnungs-formular vor mir liegen und da stand drinn, das min. 15k liquide Mittel zur verfügung stehen müssen, den Wert habe ich falsch interpretiert, entschuldigung.

Das mit den 21 Jahren ist ein interessanter Punkt, für IB geht (hab schnell nachgeschaut) das gleiche.

Reichlich Zeit ist das tatsächlich ;)