Zum Inhalt springen
Airfoxx

JAFCO Co. Ltd.

Empfohlene Beiträge

Airfoxx

Hallo,

 

habt Ihr euch schon einmal den Chart von JAFCO Co. Ltd. (ISIN: JP3389900006) angeguckt? Die kann eigentlich jetzt nur noch nach oben. Wie seht Ihr das?

 

Ich habe mir die erst einmal beim Börsenspiel auf faz.net zugelegt.

 

820Stck. zum Kurs von 57.00 Euro.

 

Könnt Ihr mir mehr über diese Aktie berichten? Kennen tut Ihr sie bestimmt alle.

 

MFG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Schwer zu sagen, wohin es geht.

Fundametal hat sich großartig nichts geändert. Viele News und Daten finde ich dazu nicht. Vielleicht kommt das Comeback.

Charttechnisch kann ich nur soviel sagen, dass es seit Jahresbeginn einen Aufwärtstrend gibt.

Größere Bemühungen des Unternehmens sind geplant, der Aufwärtstrend könnte fortgesetzt werden. Jedoch langfristig. Kurz- und mittelfristig sehe ich einen Seitwärtstrend. Vielleicht kann Aktiencrash noch etwas beitragen. ;)

Zum Einsteigen ist der EUR/JPY Kurs etwas hoch.

 

03.11.2003

Japan investment firm Jafco plans $1.17 bln funds

Monday November 3, 11:33 pm ET

 

 

TOKYO, Nov 4 (Reuters) - Japanese venture capital company Jafco Co Ltd (Tokyo:8595.T - News) said on Tuesday that it plans to set up 130 billion yen ($1.17 billion) worth of private equity funds next year -- its biggest-ever such investment.

Jafco, which had investment assets totalling 162.8 billion yen as of September 30, said the planned equity funds would target unlisted Japanese companies as well as U.S. and Asian biotechnology and high-tech startups.

 

The firm will collect the first batch of investments for the funds in March and the last one within six months after that, Jafco spokesmen said. The firm will seek money from domestic insurers, banks and corporations as well as global pension funds.

 

Of the total, Jafco will invest 50 billion yen each in an ordinary venture capital fund and a management buyout fund. It will also invest a combined 18 billion yen in two funds that specifically target Japanese and U.S. biotechnology companies, and 12 billion yen in Asian high-tech venture startups.

 

Private equity funds -- whereby investors take equity stakes in troubled firms and sell them at a profit after steering them back to prosperity -- have been on the rise in Japan.

 

A growing number of buyout funds -- foreign and domestic -- are on the lookout for deadbeat firms that are being forced to sell by their creditors.

 

In August, U.S. investment firm Ripplewood Holdings inked an eye-opening $2.2 billion deal to buy Vodafone Group`s (London:VOD.L - News) fixed-line telecoms business in Japan -- the country`s biggest private equity investment deal.

 

The recent stock market recovery has in general brightened business prospects for venture capital firms in Japan by helping to boost unrealised gains in their investment portfolio and making it easier for them to make a profitable exit.

 

Shares in Jafco have gained 77 percent in value since January, outperforming a 27 percent rise by Tokyo`s broad-based TOPIX index (^TOPX - News) in that period. Jafco ended the Tokyo morning session down 3.51 percent at 9,070 yen on Tuesday.

 

Still, the market`s recovery has yet to translate into a solid earnings gain at Jafco, which on Friday posted a group net loss of 2.59 billion yen for the first half of 2003/04 that ended in September against a year-ago profit of 231 million yen.

 

Jafco`s half-year revenues were down 60 percent from a year ago. Its first-half earnings took a blow from losses on share sales and increased charges against non-performing investment portfolios. ($1=110.84 yen)

 

 

30.07.2003

Jafco gibt Quartalszahlen bekannt

 

Die Jafco Co. Ltd., Japans größte Venture-Capital-Gesellschaft, hat die Geschäftsdaten für das abgelaufene erste Quartal bekannt gegeben.

Nach Angaben des Konzerns musste im Zeitraum von April bis Juni ein Nettoverlust in Höhe von 2,87 Mrd. Yen bekannt gegeben werden. Bislang ging der Konzern von einem einen Nettoverlust in Höhe von 2,90 Mrd. Yen aus. Der Verlust pro Anteilsschein beträgt somit 59,40 Yen.

 

Der Verlust vor Steuern belief sich auf 3,85 Mrd. Yen. Die Schätzung dieser Größe lag bisher bei 3,90 Mrd. Yen. Der operative Verlust lag bei 4,25 Mrd. Yen. Hier erwartete der Konzern bislang einen Verlust von 4,30 Mrd. Yen. Der Umatz wurde auf 3,26 Mrd. Yen beziffert. Bisher ging das Unternehmen von einem Umsatz von 3,30 Mrd. Yen aus.

 

Die Papiere von Jafco beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Abschlag von 2,96 Prozent bei 6.550 Yen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mal eine Fundamentalanalyse zur Jafco Aktie.

 

Jafco gehört in Japan in die Rubrik "Internetservice". Dort enthalten sind 4 weitere Werte wie z.B. Yahoo Japan.

 

Das KGV von Jafco liegt bei 588,17 . Zum Vergleich Yahoo Japan hat ein KGV von 11,38

Das Durchschnitts KGV liegt bei rund 199. In dieser Hinsicht ist die Aktie überteuert.

 

Aus charttechnischer Sicht finde ich, ist es ein Risiko in die Aktie zu investieren.

Die Indikatoren verlaufen noch über ihren pos. Konvergenzen (grün), aber bei den letzten Tiefstständen der Aktie, haben auch die Indikatoren neue Tiefs markiert (rote Kreise). Das Momentum 20 befindet sich außerdem nah der neutralen Linie (100). Das heißt, das die Kursdynamik stark nachgelassen hat.

 

Ich würde jetzt darauf achten, ob die pos. Konvergenzen nach unten brechen. Ist dies bei allen 3 Indikatoren der Fall, würde ich die Reißleine ziehen.

post-3-1071424150_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aktuell sehe ich ein deftiges Korrekturpotenzial bei Jafco. Dieses habe ich im Chart blau eingezeichnet. Es empfiehlt sich momentan ein Ausstieg aus der Aktie. Wenn die Aktie am unteren Ende des Trendkanals ankommt, kann man wieder einsteigen.

post-3-1081377793_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...