Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hunterx

An verschiedenen Börsenplätzen verkaufen

Empfohlene Beiträge

hunterx

Also, ich habe an der Stuttgarter Börse Aktien gekauft. Wenn ich die wieder verkaufen möchte bietet er mir mehrere Möglichkeiten an, geht das die zum Beispiel in Stuttgart zu kaufen und in Frankfurt zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also, ich habe an der Stuttgarter Börse Aktien gekauft. Wenn ich die wieder verkaufen möchte bietet er mir mehrere Möglichkeiten an, geht das die zum Beispiel in Stuttgart zu kaufen und in Frankfurt zu verkaufen?

Ja !

Die Aktie sollte aber an dem jeweiligen Börsenplatz auch rege gehandelt werden, sonst dauert die Ausführung schon mal länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunterx

Aber es gibt doch teilweise zwischen den Börsenplätzen 2- 3 € unterschied.

 

Da könnte ich ja an der einen Kaufen und an der anderen gleich wieder verkaufen... Wenn sie rege gehandelt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber es gibt doch teilweise zwischen den Börsenplätzen 2- 3 unterschied.

 

Da könnte ich ja an der einen Kaufen und an der anderen gleich wieder verkaufen... Wenn sie rege gehandelt werden...

Den Unterschied von 2-3 gibt es nicht !

Der letzte Kurs ist der aktuellste (siehe Uhrzeit).

Alle anderen Kurse sind zu früheren Uhrzeiten entstanden und haben nichts zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunterx

Ach so, thx for Info..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Wenn du Aktien an einer Börse verkaufen willst, sind für dich die Geld (Bid) Kurse wichtig. Wenn du welche kaufen willst, die Brief (Ask) Kurse. Diese geben zeitnah das derzeit jeweils höchste Gebot bzw. billigste Angebot für das Wertpapier in den Orderbüchern dieser Börse an.

 

Beachte, dass manche Börsen wie Stuttgart und München bei viel gehandelten Aktien ihre Geld und Brief Kurse auch nach den besten Kursen an anderen Bösen ausrichten. Das ist quasi ein Service von denen, die damit Privatanlegern garantieren wollen stets vollständig und zum bestmöglichem Kurs zu handeln ohne die Börsenplätze untereinander vergleichen zu müssen. Ein ganz netter Service - den man natürlich mit der Courtage bezahlt, die auf XETRA nicht anfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...