Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smooth

Eine Frage zum Thema "Rule 390"

Empfohlene Beiträge

Smooth

Hallo @ all,

 

ich besuche dieses Semester an der Uni eine sehr interessante Vorlesung namens "eFinance: Informationswirtschaft in den Wertpapierhandel" und da muss jeder einen kleinen Vortrag zu einem börsenspezifischen Thema halten.

 

Ich muss den morgen über das Thema "Börsenreorganisation und -leistungen" halten und es läuft soweit ganz gut, bloß stoße ich an einem Sachverhalt, wo ich nicht mehr so klar komme:

 

es geht um die sogenannte Rule 390, die eine Zugangsregel an der NYSE darstellt, die den zugelassen Zugangsintermediären untersagt, ihren Orderstrom von der NYSE fernzuhalten und an andere Handelsplätze zu leiten bzw. intern selbst auszuführen.

 

Diese Regel gibt es mittlerweile seit Mai 2000 in USA nicht mehr, aber für den Vortrag wurde sie von Betreuer als wichtig betrachtet. Was ich jetzt nicht weiß, ob es diese Regel in dieser Form auf dem deutschen Börsenmarkt gibt.

 

Ich habe noch nichts davon gehört, aber vielleicht weiß einer von euch irgendwas darüber.

 

Ich wäre euch sehr dankbar für jede Info, vor allem wenn sie noch heute abend kommt, da ich die Präsentation in einer Stunde abgeben muss (!!!)

 

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...