Zum Inhalt springen
ajacques

Inaktiv, suche Depotkonto ohne Kontoführungsgebühr + Toronto

Empfohlene Beiträge

ajacques
· bearbeitet von ajacques

Halle zusammen,

 

Ich bin neu hier in Deutschland und suche ein Depotkonto für 1-2 Wertpapiere, die sich an der Toronto-Börse handeln. Für eine Gesamtsumme von 7k EUR. Zur Zeit bin ich kein Aktivtrader aber ich möchte, dass diese Aktien verfügbar und einfach zu verkaufen bleiben. Da die Transaktionen gar nicht zahlreich werden, brauche ich ein Depotkonto ohne Kontoführungsgebühr (oder mindestens Gebühre, die sehr niedrig sind). Und es ist wichtig, dass der Händler Aktien von Toronto handeln kann.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Eigentlich ist InteractiveBrokers (IB) ja für Vieltrader gedacht, aber für dich ist IB ideal. Das Minimum zur Kontoeröffnung ($10,000 oder Äquivalent) kannst du mit 7000 EUR locker erfüllen, indem du deine Aktien überträgst. Du kannst dein Konto in USD, CAD, EUR oder sonst was führen und unabhängig davon Aktien in allen möglichen Ländern kaufen/verkaufen. Commission für kanadische Aktien: 0.08 CAD/share, min. 1.00 CAD. Keine monatliche Gebühr, ausser wenn du die Realtime-Quotes der Toronto-Börse angucken willst. Dafür müsstest du 6.00 CAD bezahlen (monatlich, oder mehr, auch wenn du nur einmal reinguckst). Wenn du nur den Verlauf deiner Aktien, z.B. Bank of Montreal (BMO.TO), verfolgen willst, geh einfach auf yahoo. Das kostet nichts.

 

@Zinsen: Ich habe drei Minuten gebraucht, um die Daten zusammen zu fieseln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Keine monatliche Gebühr, ausser wenn du die Realtime-Quotes der Toronto-Börse angucken willst.

 

Ich habe das so verstanden, dass man einen gewissen Mindestumsatz im Monat machen muss - soviel, dass mindestens 10$ Gebühren pro Monat zusammenkommen. Wenn man das nicht erfüllt, ziehen die einem den Fehlbetrag ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Gebuehren, z.B. $10 fuer US-Boersen, fallen nur an, wenn du Realtime-Daten abonnierst (kannst du jederzeit aus- und abwaehlen). Um 15-20 Minuten verzoegerte Daten sind gratis. Die Gebuehren sind uebrigens keine Gemeinheit des Brokers; sie werden von den Boersen verlangt. Die $10 werden dir erlassen, wenn du in dem Monat mindestens $30 an Gebuehren (commissions) generiert hast. Sieh hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Ich meine folgendes:

 

IB's Dienste orientieren sich an den Anforderungen von professionellen Tradern und Investoren und setzen diesbezüglich auch eine gewisse Handelsaktivität seitens der Kunden voraus, welches sich in bestimmten Kommissionen, Marktdaten Gebühren und anderen Gebühren niederschlägt. Diejenigen Kunden, welche weniger als die monatliche Mindestkommission generieren (siehe Tabelle), werden für die Differenz zwischen ihrer tatsächlichen Kommission und IB's Mindestkommissionsbetrag entsprechend aufkommen müssen.

 

D.h. wenn ich nicht monatlich Trades mit Kosten von mindestens 10$ durchführe, dann zieht mir IB die Differenz ab. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...