Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magier

Bücher für meine Bachelorarbeit

Empfohlene Beiträge

Magier

Hallo Zusammen,

ich muss eine Bachelorarbeit schreiben, in der ich mich mit der Analyse der Kriterien zur Messung der Systemrelevanz von Banken auseinandersetzen soll. Ersteinmal möchte ich herausfinden, welche Kriterien genau die systemrelevante Banken erfüllen muss bzw. die kritische Würdigung über die Kriterien. Wisst ihr vielleicht, welche Bücher sich gut als Quelle eignen würden oder welche Bücher sich um das Thema handeln? Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hallo Zusammen,

ich muss eine Bachelorarbeit schreiben, in der ich mich mit der Analyse der Kriterien zur Messung der Systemrelevanz von Banken auseinandersetzen soll. Ersteinmal möchte ich herausfinden, welche Kriterien genau die systemrelevante Banken erfüllen muss bzw. die kritische Würdigung über die Kriterien. Wisst ihr vielleicht, welche Bücher sich gut als Quelle eignen würden oder welche Bücher sich um das Thema handeln? Vielen Dank im Voraus.

 

Du wiederholst Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich würde mich erst mal darum kümmern, welche Aufgaben Banken überhaupt in unserem Wirtschaftssystem haben. Wenn man noch keine Ahnung hat, sollte man sich erstmal über Grundlagenwerke, Handbücher, etc. an das Thema heran tasten, z.B. den Obst/Hintner. Bei aktuellen Themen sollte man sich auch mal die einschlägigen Fachzeitschriften mal durchforsten. Daraus ergeben sich dann in der Regel auch weitere Ansätze und weitere Quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...