Kezboard April 15, 2014 · bearbeitet April 15, 2014 von Kezboard Lol? Ich schätze mal, es handelt sich um Krung Thep Kuala Lumpur! Netter Versuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan April 15, 2014 · bearbeitet April 15, 2014 von Trauerschwan Lol? Ich schätze mal, es handelt sich um Krung Thep Kuala Lumpur! Netter Versuch Richtig Dann auf ein Neues! Zwei Inseln und eine "Südspitze". Edith meint, dass es drei unterschiedliche Länder sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM April 27, 2014 · bearbeitet April 27, 2014 von ImperatoM Lieber ImperatoM, diesem Gebäude lässt sich in der Tat ein Wiedererkennungswert zusprechen. Leider kenne ich es trotzdem nicht und auch naheliegende Suchbegriffe wie "Aussichtsturm+Kelch" brachten kurzfristig keine weitere Erkenntnis. Die Architektur würde ich einem beliebigen -stan zuschreiben, z.B. Turkmenistan, aber auch dies ist reine Spekulation. Die "-stan"-Länder stimmen nicht, der Kontinent ist aber der selbe. Trauerschwan hat mich gebeten, das Quiz aufzulösen, ich werde Euch gegen Ende der Woche (vorher habe ich keinen Zugriff darauf) aber erst nochmal ein letztes Photo aus der Serie zeigen, vielleicht klappt es dann! Es sei denn natürlich, Ihr habt alle keine Lust mehr . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan April 27, 2014 Die "-stan"-Länder stimmen nicht, der Kontinent ist aber der selbe. Trauerschwan hat mich gebeten, das Quiz aufzulösen, ich werde Euch gegen Ende der Woche (vorher habe ich keinen Zugriff darauf) aber erst nochmal ein letztes Photo aus der Serie zeigen, vielleicht klappt es dann! Es sei denn natürlich, Ihr habt alle keine Lust mehr . Lust besteht weiterhin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM April 30, 2014 Hier sind drei neue Bilder. Sie eröffnen hoffentlich unterschiedliche Ansätze zur Nachforschung beim geneigten Rätsler Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity April 30, 2014 Ich sage mal Afrika Da wir schon wissen, dass es sich um den Kontinent handelt, in dem die -stan-Länder liegen, dürftest du im geographischen Umfeld von Südafrikstan, Kongostan und Malistan vermutlich goldrichtig liegen. Ich tippe auf Australistan! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 2, 2014 · bearbeitet Mai 2, 2014 von Trauerschwan Hier sind drei neue Bilder. Sie eröffnen hoffentlich unterschiedliche Ansätze zur Nachforschung beim geneigten Rätsler Viel Erfolg! So, jetzt habe ich die Lösung gefunden (hoffe ich zumindest...): Muskat, Oman Das Bild bei Nacht zeigt den "Turm" (irgendwas brennt da drinne?) im Al Riyam Park. Edith: Übrigens, geiles Verkehrszeichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 2, 2014 Hier sind drei neue Bilder. Sie eröffnen hoffentlich unterschiedliche Ansätze zur Nachforschung beim geneigten Rätsler Viel Erfolg! So, jetzt habe ich die Lösung gefunden (hoffe ich zumindest...): Muskat, Oman Das Bild bei Nacht zeigt den "Turm" (irgendwas brennt da drinne?) im Al Riyam Park. Edith: Übrigens, geiles Verkehrszeichen Yeah, Glückwunsch :thumbsup: Was hat Dich letztlich auf den richtigen Weg gebracht? Den "Moonwalk" des Zebrasteifengängers fand ich auch genial Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 2, 2014 Was hat Dich letztlich auf den richtigen Weg gebracht? Den "Moonwalk" des Zebrasteifengängers fand ich auch genial Die Bilder mit der Wüstenpiste und der Sicht am Wasser haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe danach direkt an Oman gedacht (Zufall), obwohl ich da noch nicht wahr (schade eigentlich). GoogleEarth den Turm in Muskat verifiziert Soll ich denn noch drei neue Bilder als Hilfestellung zum Erraten der letzten drei posten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 2, 2014 Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich an die malaysische Halbinsel. Das würde auch zu den 3 Ländern (Thailand, Malaysia und Singapur) passen. Erkennen kann ich aber nichts konkretes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 2, 2014 · bearbeitet Mai 2, 2014 von Trauerschwan Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich an die malaysische Halbinsel. Das würde auch zu den 3 Ländern (Thailand, Malaysia und Singapur) passen. Erkennen kann ich aber nichts konkretes. Singapur ist nicht dabei, aber davon abgesehen stimmt die Region. Diese drei folgenden Fotos passen chronologisch zu den vorher geposteten Bildern. Die Reiserichtung ist von Süd nach Nord. Tipp: Letztes erratenes Foto war aus Kuala Lumpur Das erste Bild zeigt einen Ort, zu dem besonders gerne Einkaufswütige hinfahren. Aber auch Strände sind vorhanden! Das zweite Bild zeigt einen Ort, der nichts mit dem Vollmond zu tun. Das dritte Bild zeigt einen Ort, der erst vor ca. einem Jahr für den Tourismus des Landes wichtig(er) geworden ist. Geographisch übrigens sehr interessant, wie beim letzten Post erwähnt Viel Erfolg an alle, die sich meine Urlaubsfotos angucken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 2, 2014 Auf den Photos kann ich zwar weiterhin nichts erkennen , aber die Tipps machen mir Mut, dass es sich bei Bild 2 um Koh Pha-Ngan in Thailand handelt, außerdem bei Nr. 3 um einen Ort in Birma? Ich finde aber keine passende Südspitze mit der Statue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 2, 2014 Auf den Photos kann ich zwar weiterhin nichts erkennen , aber die Tipps machen mir Mut, dass es sich bei Bild 2 um Koh Pha-Ngan in Thailand handelt, außerdem bei Nr. 3 um einen Ort in Birma? Ich finde aber keine passende Südspitze mit der Statue. Bild 2 hat nichts mit dem Vollmond zu tun --> soll heißen, dass es nicht Koh Pha-Ngan ist. Freut mich, dass du den Wink verstanden hast ...und Thailand ist daher natürlich richtig. Übrigens ist die Steinformation im Hintergrund etwas Markantes, wenn auch nicht so bekannt wie dein Turm aus Muskat. Bild 3 ist ein Ort in Birma bzw. Myanmar ...du musst einfach nur nach Süden gucken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Mai 2, 2014 Es handelt sich um eine Rundreise über die Malaiische Halbinsel: Myanmar, Thailand, Malaysia. Der goldene Kerl da ist Bayint Naung, zu bestaunen in Kawthaung / Victoria Point. Die Strandbilder könnten überall entstanden sein: Phuket, Khao Lak ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 2, 2014 Es handelt sich um eine Rundreise über die Malaiische Halbinsel: Myanmar, Thailand, Malaysia. Der goldene Kerl da ist Bayint Naung, zu bestaunen in Kawthaung / Victoria Point. Die Strandbilder könnten überall entstanden sein: Phuket, Khao Lak ... Richtig! Kawthaung / Victoria Point ist Bild 3 und auch die unterschiedlichen drei Länder passen. Also je Land eine Insel. Phuket ist es nicht auf Bild 2, Khao Lak auch nicht. Sie befindet sich aber in der Nähe von Koh Pha-Ngan, wie ImperatoM herausgefunden hat. Die Insel ist übrigens weder für Partys noch für die Sandstrände berühmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 3, 2014 · bearbeitet Mai 3, 2014 von ImperatoM Sie befindet sich aber in der Nähe von Koh Pha-Ngan, wie ImperatoM herausgefunden hat. So wirklich in der Nähe liegt ja eigentlich nur Ko Samui, wenn es keine Mini-Insel ist... Das Boot im Hintergrund gleicht auch dem des passenden Wiki-Artikels . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 3, 2014 Sie befindet sich aber in der Nähe von Koh Pha-Ngan, wie ImperatoM herausgefunden hat. So wirklich in der Nähe liegt ja eigentlich nur Ko Samui, wenn es keine Mini-Insel ist... Das Boot im Hintergrund gleicht auch dem des passenden Wiki-Artikels . Es ist auch nicht Ko Samui und trotzdem liegt die Insel nicht so weit weg. Kleiner ja, aber nicht ganz klein. Man kann dort mit Haien schnorcheln und generell viel tauchen Ein Tipp noch zu Bild 1: Alkohol in Malaysia ist ziemlich teuer, aber auf dieser Insel zum Glück nicht. 1 Liter 12 y Glenfiddich für 21 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 3, 2014 Langkawi hatte ich eigentlich schonmal als Idee, aber irgendweshalb verworfen. Da dort Steuerfreiheit herrscht, werfe ich den Namen nun doch mal in den Ring. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Mai 3, 2014 Langkawi hatte ich eigentlich schonmal als Idee, aber irgendweshalb verworfen. Da dort Steuerfreiheit herrscht, werfe ich den Namen nun doch mal in den Ring. Sehr gute Entscheidung Damit fehlt nur noch die Tauch- und Schnorchelinsel in Thailand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 24, 2014 · bearbeitet Mai 24, 2014 von ImperatoM Schade, dass hier im Thread schon länger nichts mehr zum Raten war, aber ich hoffe, Ihr habt weiterhin Lust! Vielleicht erkennt jemand dieses ganz besondere Objekt wieder? Ein Schelm, wer.... :- Wenn nicht, bieten sich vermutlich weitere versteckte Hinweise im Hintergrund. . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Mai 24, 2014 Das sind versteinerte Termitenhügel. Australien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Mai 24, 2014 Australien ist schonmal sehr gut! Geht es genauer? Mit Termiten haben diese Hügel nie etwas zu tun gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Mai 24, 2014 · bearbeitet Mai 24, 2014 von Akaman Australien ist schonmal sehr gut! Geht es genauer? Mit Termiten haben diese Hügel nie etwas zu tun gehabt. Bin schon mal da gewesen, habe aber deine Fantasien nicht geteilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 25, 2014 Australien ist schonmal sehr gut! Geht es genauer? Mit Termiten haben diese Hügel nie etwas zu tun gehabt. Australien, und zwar der Westen, die sog. 'Pinnacles' - also Kalksteinsäulen - bei denen jeder sehen kann, was er/sie will ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag