Zum Inhalt springen
Mic

Geographie , wo liegt was?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 25 Minuten schrieb ImperatoM:

Google? Schade, so macht man das Spiel doch eher kaputt :(

 

Die Pyramide steht tatsächlich an der angegebenen Stelle. Die Dominikaner nennen den Ort den "Kühlschrank der Karibik" und kommen im Sommer häufig hochgefahren. Wir waren im März da, da waren wir alleine und es hatte zwei Grad während unten alle im Meer badeten. Die Straße ist von Süden einigermaßen befahrbar, von Norden aber (eigentlich) nur mit Jeep. Google zeigt die Strecke leider als normale Bundesstraße, so dass wir ziemlich reingefallen sind :lol:

 

War aber trotz google ohne deine zusätzlichen Hinweise für mich unmöglich, also gut gemacht @Dork 

Landschaft schaut beeindruckend aus, die Pyramide ist aber auf anderen Bildern sehr bescheiden.

https://www.minube.co.uk/place/the-pyramids--a63732 

 

BTW, hab auch was, anderer Kontinent, wer schon mal dort war, wird es sofort erkennen.

Ebene-der-Tonkr%C3%BCge1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 7 Stunden schrieb pillendreher:

 

War aber trotz google ohne deine zusätzlichen Hinweise für mich unmöglich, also gut gemacht @Dork 

Landschaft schaut beeindruckend aus, die Pyramide ist aber auf anderen Bildern sehr bescheiden.

https://www.minube.co.uk/place/the-pyramids--a63732 

 

Ja, die Pyramide selbst ist eigentlich nichts besonderes, es geht mehr um das erstaunliche Mikroklima.

 

 

vor 7 Stunden schrieb pillendreher:

 

BTW, hab auch was, anderer Kontinent, wer schon mal dort war, wird es sofort erkennen.

Ebene-der-Tonkr%C3%BCge1.jpg

 

 

Sieht auf jeden Fall nach sehr viel Polfilter oder Photoshop aus, so dass ich mich nicht mehr traue, von den Farben auf etwas zu schließen ;)

Ich war aber auch noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 8 Stunden schrieb pillendreher:

BTW, hab auch was, anderer Kontinent, wer schon mal dort war, wird es sofort erkennen.

Tippe mal auf Laos, Ebene der Tonkrüge . 

 

Wobei dies eigentlich ein Übersetzungsfehler ist - die Krüge sind aus Stein. 

 

Und wohl immer noch: nur die ausdrücklich freigegebenen Flächen betreten - 

ansonsten kann man auf explosive Artefakte jüngeren Datums treten.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 1 Stunde schrieb WOVA1:

Tippe mal auf Laos, Ebene der Tonkrüge

 

Wobei dies eigentlich ein Übersetzungsfehler ist - die Krüge sind aus Stein. 

 

Und wohl immer noch: nur die ausdrücklich freigegebenen Flächen betreten - 

ansonsten kann man auf explosive Artefakte jüngeren Datums treten.   

 

:thumbsup:, dachte das wäre schwieriger.

Und ja, da sind viele Bereiche noch immer nicht begehbar. Air America leistete dort gründliche Arbeit. Alternative Fakten gab's auch schon vor Trump.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ebene_der_Tonkrüge

 

Aufregender als die Töpfe, empfand ich die Fahrt durch die Berge von Luang Prabang mit dem Linienbus dorthin, nach dem Motto: der Weg ist das Ziel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Laos wäre bei dem Wetter hier aber auch mal ne Reise wert :lol:

 

@vanity Bitte auflösen, sei denn es sind doch die Garage und Mannschaftsräume der Fahrbereitschaft der Hundestaffel der Polizeidirektion Bottrop-Süd. Oder etwa eine Aufnahme aus Würzburg?

 

PS: Wir brauchen ein neues Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 11 Stunden schrieb Trauerschwan:

PS: Wir brauchen ein neues Bild!

 

Zur Abwechslung mal etwas ganz einfaches.

 

file.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Frankfurt. Das war echt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

stadion.jpg

 

Eines der beeindruckendsten Fussballstadien der Welt, in einer der interessantesten Städte der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 55 Minuten schrieb DrFaustus:

stadion.jpg

 

Eines der beeindruckendsten Fussballstadien der Welt, in einer der interessantesten Städte der Welt.

 

Hmmmm .... keine Ahnung ..... die Arena auf Schalke ist es jedenfalls nicht.  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 5 Minuten schrieb Malvolio:

 

Hmmmm .... keine Ahnung ..... die Arena auf Schalke ist es jedenfalls nicht.  ;)

 

vielleicht nachdem so ein Teil zu knapp daran vorbei gefahren ist?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schaufelradbagger

:lol:

 

Gegen das Stadion ist die Arena auf Schalke nur eine Curlinghalle.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Sepp-Endres-Sportanlage in der Mainaustraße, wo der WFV spielt?

 

(La Bombonera, BA)


 

Zitat

 

@vanity Bitte auflösen, sei denn es sind doch die Garage und Mannschaftsräume der Fahrbereitschaft der Hundestaffel der Polizeidirektion Bottrop-Süd. Oder etwa eine Aufnahme aus Würzburg?

 

Selbstredend. Das ist das Bocksbeutel-Logistikzentrum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute schrieb vanity:

Die Sepp-Endres-Sportanlage in der Mainaustraße, wo der WFV spielt?

 

(La Bombonera, BA)

Richtig!

Also das Zweite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 4 Stunden schrieb vanity:

elbstredend. Das ist das Bocksbeutel-Logistikzentrum.

 

Vielleicht sollte man das WPF-Treffen dort veranstalten ^_^

 

Also dann, lieber Lurch, wir benötigen ein neues Bild ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Dann mache ich nochmal einen .... wieder ganz einfach .... auch wenn es nicht die richtige Jahreszeit ist.  ;)

baum_2010a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Dortmund. (Ohne Bildersuche...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Servus, entschuldigt bitte meine kleine Zwischenfrage. Wie funktioniert diese Bildersuche eigentlich konkret? Erkennt Google auch dann das Motiv, wenn ich z.B. eigene Urlaubsfotos hochlade und sich diese Fotos nirgendwo sonst online befinden? Ein kleiner Selbsttest war soeben negativ, daher verstehe ich nicht, wieso eure Rätsel dank der Bildersuche anscheinend so einfach zu lösen sein sollen? Oder postet Ihr überwiegend Fotos aus dem Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor einer Stunde schrieb Wasserfall:

Servus, entschuldigt bitte meine kleine Zwischenfrage. Wie funktioniert diese Bildersuche eigentlich konkret? Erkennt Google auch dann das Motiv, wenn ich z.B. eigene Urlaubsfotos hochlade und sich diese Fotos nirgendwo sonst online befinden? Ein kleiner Selbsttest war soeben negativ, daher verstehe ich nicht, wieso eure Rätsel dank der Bildersuche anscheinend so einfach zu lösen sein sollen? Oder postet Ihr überwiegend Fotos aus dem Internet?

Die Google Bildererkennunng habe ich noch nicht so intensiv getestet .... es ist hier bei diesem Spiel auch eigentlich nicht gewünscht, glaube ich, sie zu benutzen. Vielmehr geht es eigentlich darum, ob jemand das Motiv kennt bzw. richtig errät oder nicht. Es soll natürlich auch Leute geben, die mogeln .... habe ich gehört. ;)

 

Meine Bilder waren jetzt offensichlich auch nicht so schwierig. Frankfurt kann man erkennen ... und wer kennt ihn nicht, den größten Weihnachtsbaum der Welt und den markanten Turm der  Reinoldikirche im Hintergrund? ;)

 

Dortmund ist naürlich .... richtig. :thumbsup:  Odensee ist dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
vor einer Stunde schrieb Wasserfall:

Servus, entschuldigt bitte meine kleine Zwischenfrage. Wie funktioniert diese Bildersuche eigentlich konkret? Erkennt Google auch dann das Motiv, wenn ich z.B. eigene Urlaubsfotos hochlade und sich diese Fotos nirgendwo sonst online befinden? Ein kleiner Selbsttest war soeben negativ, daher verstehe ich nicht, wieso eure Rätsel dank der Bildersuche anscheinend so einfach zu lösen sein sollen? Oder postet Ihr überwiegend Fotos aus dem Internet?

 

Bei mir hat Google erschreckenderweise schon einen Uralubsschnappschuss einer kolumbianischen Kleinstadt korrekt erraten - ohne dass das Foto vorher im Netz war. Das Motiv wird vermutlich öter mal geknipst, aber es bleibt eine kolumbianische Kleinstadt (Villa de Leiva oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Schon interessant. Andererseits gibt's auch Apps, die ein Lied erkennen, wenn ich's ihnen nur vorsumme. Also warum soll das nicht mit Bildern von (mehr oder weniger) bekannten Orten funktionieren? Muss aber zugeben, dass ich mich noch nicht genauer damit beschäftigt habe. Ich fand's grad nur lustig, dass mich das Bild einer skandinavischen Berghütte im Schnee via Google zum Wikipedia-Artikel des Musikers "Snow" führte, und das, obwohl der Name der Hütte sogar groß auf der Hütte geschrieben stand. Die Technik ist also noch nicht ganz ausgereift.

 

Na, mal sehn! Vielleicht errate ich auch mal was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Lustig. Die automatische Bildersuche gibts wirklich? Hab noch ganz oldschool nach “pyramide“ und allen Mittelamerikastaaten gesucht. :D

 

Oh man. Ich werde alt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 16.2.2018 um 18:08 schrieb Malvolio:

Odensee ist dran.

Na gut...

img36152.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Ich wusste gar nicht, was mit google alles möglich ist.

Hab die Bildersuche jetzt zum ersten Mal genutzt und odensees Rätsel auf Anhieb gelöst : Das ist ein Wolkenkratzer in Abu Dhabi.

Hätte bei ihm eher auf Dänemark getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 5 Minuten schrieb domkapitular:

Ich wusste gar nicht, was mit google alles möglich ist.

Hab die Bildersuche jetzt zum ersten Mal genutzt und odensees Rätsel auf Anhieb gelöst : Das ist ein Wolhenkratzer in Abu Dhabi.

Hätte bei ihm eher auf Dänemark getippt.

Wusste ich doch... ohne google hätte ich sofort Abu Dhabi gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten schrieb domkapitular:

Hab die Bildersuche jetzt zum ersten Mal genutzt und odensees Rätsel auf Anhieb gelöst : Das ist ein Wolkenkratzer in Abu Dhabi.

Falsch. Ganz falsch :P

 

vor 14 Minuten schrieb domkapitular:

Hätte bei ihm eher auf Dänemark getippt.

südlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 32 Minuten schrieb odensee:

Falsch. Ganz falsch :P

 

südlicher...

In einer Hansestadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...