Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Valentin

Anzahl der Aktien und Kaufpreis

Empfohlene Beiträge

Valentin

Ahoi ich habe mal eine Frage wie kann ich feststellen wie viel Aktien ein Unternehmen ausgegeben hat um festzustellen wie viel Prozent ich von dem Unternehmen besitze und noch eine Frage ich habe mal was mitgekriegt, dass Aktien mindestens zu einem Preis von mindestens einem gehandelt werden müssen stimmt das ? Oder kann ich auch Aktien unter einem kaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hunterx

Zum ersten dass kann ich dir nicht genau sagen- > am besten mal nach dem Unternehmen Googlen müßtest du was finden.

Zum zweiten soweit ich weiß müssen Aktien mindestens einen Euro kosten wenn ein Unternehmen an die Börse geht, wenn danach aber der Kurs fällt kosten sie logischerweise weniger -> also kannst du auch unter einem Euro handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Zum 1. Punkt:

http://de.finance.yahoo.com > Unternehmen aussuchen

> Unternehmen anklicken, dann hast du die Übersicht.

> Auf den Link (linker Bereich) "Profil" klicken.

Dann hast du die Informationen über die Gesamtaktien.

Bei der Linde Ag z.B.

http://de.finance.yahoo.com/q/pr?s=LIN.DE

Anzahl Aktien: 131.046.000

Leider gibt es nicht zu allen Unternehmen diese Daten, einige, vorallem "kleinere" Unternehmen, geben nicht so viele Informationen heraus.

 

Zu 2., das, was hunterx sagt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Hallo.

 

Zum 1. Punkt:

http://de.finance.yahoo.com > Unternehmen aussuchen

> Unternehmen anklicken, dann hast du die Übersicht.

> Auf den Link (linker Bereich) "Profil" klicken.

Dann hast du die Informationen über die Gesamtaktien.

Bei der Linde Ag z.B.

http://de.finance.yahoo.com/q/pr?s=LIN.DE

Anzahl Aktien: 131.046.000

Leider gibt es nicht zu allen Unternehmen diese Daten, einige, vorallem "kleinere" Unternehmen, geben nicht so viele Informationen heraus.

 

Zu 2., das, was hunterx sagt. :)

Sehr interessant. Ich danke auch für die Info. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin

Genau das was ich gesucht habe danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...