Zum Inhalt springen
Alloces

Meine persönliche Situation / Brauche Rat von Euch

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

wenn dir was an dieser Freundin liegt, dann sende ihr den Link hier zum WPF.

 

Viele junge Mitarbeiter bei der DVAG haben nicht die geringste Ahnung was sie da eigentlich machen.

Der überwiegende Teil verlässt die DVAG nach weniger als einem Jahr wieder, der Freundschaftskreis ist dann ruiniert!

Und die Person wurde ausgebeutet, der ganz wesentliche Teil der Verträge wird nach deisem Schema abgeschlossen.

Man wirbt junge Leute an, lügt sie an und setzt sie auf den Freundeskreis an.

 

An Freunde verkauft man keine schlechten Produkte! das spricht sich rum. Die Person ist unten durch und zwar sehr schnell.

 

Andere, die länger dabei sind, das sind dann Überzeugungstäter die genau wissen was sie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo @Alloces,

 

warte nicht mit dem Kündigungsbrief bis irgendwann nichts von denen kommt. Mach ihn gleich fertig mit der Begründigung "ich widerrufe ..." und schicke ihn per Einschreiben mit Rückschein weg. Du musst auch nichts begründen, sondern einfach kurz und knackig. Die paar Euro für den Versand ersparen Dir unter Umständen ganz viel Ärger oder im schlimmsten Fall noch viel mehr. Ich rate Dir das unter dem Aspekt, dass Du keine Frist versäumst.

 

In Deinen Beiträgen hast Du anschaulich geschildert, dass Du von der Geldanlage keine Ahnung hast. Damit hast Du ein grundsätzliches Problem, dass immer dazu führen sollte, dass man solch einen Vertrag nicht abschließt. Ließ Dich ein, informiere Dich hier im Forum und woanders und parke das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto. So wie ich Deine Beiträge einschätze, brauchst Du noch eine Weile bis Du selbst alles verstehst und auch Alternativen kennengelernt hast. In Deinem Alter hast Du diese Zeit auch allemal.

 

Und noch ein Tipp von mir. Formuliere Briefe nicht in diesem Einfachdeutsch, das Du hier an den Tag legst. Ich bin überzeugt, dass Du es besser kannst, sonst würdest Du demnächst wohl auch nicht studieren. So machst Du nämlich den Eindruck eines einfach gestrickten Geistes und genau auf diese stürzen sich solche Anlageberater gerne. Aber nichts für ungut.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...