Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc1985

Vermögenswirksame Leistungen

Empfohlene Beiträge

marc1985

Über meine Person

 

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

Ich habe noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich

2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (ISIN angeben) / Aktuelle Stände

./.

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage

1mal pro Woche

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten

Ein Risiko einzugehen, bin ich gerne bereit (wie heißt es nicht so schön? No Risk, No Fun laugh.gif )

Verluste kann ich hinnehmen, da ich das Geld für eine längere Zeit anlegen würde

 

5. Alter

26 Jahre

6. Berufliche Situation

Customer Service Professional

7. Sparerfreibetrag ausgeschöpft?

ich glaube nicht

Ich bekomme von meinem AG den vollen gesetzlichen Betrag zu VWL gezahlt, dieses würde ich gerne in Fonds anlegen zzgl. noch einen kleinen Betrag selber dazulegen.

Ich habe mich hier ein wenig umgesehen und habe des öfteren gelesen, das man mit dem Fonds DWS Top Dividende gut beraten ist, diesen Fonds würde ich dann über Fonds-Super-Markt.de anlegen.

Welches Depot macht beim Fonds-Super-Markt mehr sinn? Das normale oder das Fondsdepot Plus?

Dazu würde ich gerne einen weiteren Teil anlegen und zwar in sog. Musterportfolios von DWS (https://www.dws-direkt.de/dsp/cms/html/musterportfolio_power.jsp) hat jemand, damit Erfahrung gemacht?

 

Danke und liebe grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...