Zum Inhalt springen
ENRIC0

Depot eröfffnen, ARM Limited Aktien kaufen

Empfohlene Beiträge

ENRIC0

Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt beispielsweise 100 Aktien ISIN: GB0000595859 zu kaufen und viele Jahre liegen zu lassen.

Wo eröffnet der solch ein Depot?

Was wird das kosten?

Gibt es Folgekosten?

Was sollte ein Unbedarfter beachten?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt beispielsweise 100 Aktien ISIN: GB0000595859 zu kaufen und viele Jahre liegen zu lassen.

Wow, die haben 2010 etwa 0,06 € pro Aktie verdient, doppelt so viel wie in den fünf vorangegangenen Jahren. Und jetzt soll man dem Verkäufer über 6 € für einen Anteile überlassen? Das ist auch etwa das zehnfach des Buchwerts (Wert des Vermögens, das das Unternehmen hat).

Jedenfalls steckt da "Phantasie" in dem Wert! :w00t:

 

Wo eröffnet der solch ein Depot?
Fast jede Privatkundenbank bietet sowas an. Vergleiche gibt's z.B. unter "modern-banking.de".

 

Was wird das kosten? Gibt es Folgekosten?
Der Kauf kostet bei Online-Banken so grob um die 0,3% des Kaufpreises, zumindest bei Volumen ab 3000 €. Der Verkauf kostet nochmal so viel. Für das Lagern im Depot gibt es zumindest Banken, die dafür nichts nehmen. Auszahlung der Dividende ist auch umsonst, Zusendung der Einladung für die Hauptversammlung kostet auch meist nix.

 

Was sollte ein Unbedarfter beachten?

Für das Depot selbst muss man nicht viel beachten, glaube ich. Beim Kauf/Verkauf an der Börse würde ich mir aber vorher ein gewisses Grundverständnis aneignen, wie dort die Preise zustande kommen, damit du überhaupt die Ordermaske richtig ausfüllen kannst und nicht über's Ohr gehauen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt beispielsweise 100 Aktien ISIN: GB0000595859 zu kaufen und viele Jahre liegen zu lassen.

Wo eröffnet der solch ein Depot?

Was wird das kosten?

Gibt es Folgekosten?

Was sollte ein Unbedarfter beachten?

 

Danke

 

 

Hallo ENRICO, wie bist du auf diesen Wert gekommen und warum glaubst du dass er steigen wird? => immerhin hat er in den letzten 12 Jahre mehr als 90% an Wert verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ENRIC0

Danke für eure Antworten.

Was meine Fantasie beflügelte,

ist der umstand dass Microsoft ihr PC-Betriebssystem endlich auf ARM-Prozessoren lauffähig macht,

zusammen mit meiner Annahme dass nach Tablett-PC auch mehr Klapp-PC mit ARM-Prozessoren gebaut werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Danke für eure Antworten.

Was meine Fantasie beflügelte,

ist der umstand dass Microsoft ihr PC-Betriebssystem endlich auf ARM-Prozessoren lauffähig macht,

zusammen mit meiner Annahme dass nach Tablett-PC auch mehr Klapp-PC mit ARM-Prozessoren gebaut werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Bist du selber in dieser Branche tätig oder handelst du aufgrund von Recherchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Danke für eure Antworten.

Was meine Fantasie beflügelte,

ist der umstand dass Microsoft ihr PC-Betriebssystem endlich auf ARM-Prozessoren lauffähig macht,

zusammen mit meiner Annahme dass nach Tablett-PC auch mehr Klapp-PC mit ARM-Prozessoren gebaut werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Zu den technischen Sachen die du ansprichst, kann ich nix sagen, mir war nur aufgefallen, dass der Preis der Aktie zeigt, dass schon sehr viele Leute vor Dir auf die Idee gekommen sind, ARM zu kaufen. In dem Preis stecken absolut bombastische Erwartungen für die zukünftigen Gewinne der Firma drin. Fest steht, dass so ein Investment sicherlich sehr riskant ist, wenn es auch nur geringfügig schlechter kommt als von den vielen Investoren erwartet.

 

Aber ich bin sicher kein Fachmann für (erhoffte) Wachstums-Aktien. Zuminest 2010 haben ja einige gut verdient mit der Aktie.- Du könntest auch einen Thread zu der Aktie eröffnen, dann kriegst du vielleichtnoch fundierteres Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ENRIC0

danke für eure meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...