Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Canuma

Hallo

 

Ich habe noch einen Bausparvertrag von der BHW den Tarif Dispo Maxx. Hier kann man ja den Darlehenszins zwischen 2,07% u. 3,96% eff. p.a. ab Zuteilung selbst wählen. Demnächst habe ich 40% eingezahlt (Bausparsumme 10.000). Ich gehe davon aus, das er bald zuteilungsreif ist.

Demnach würde ich ja 6000 als Darlehen in Anspruch nehmen.

Jetzt zu meiner Frage.

Wenn ich die Variante 3,96% wähle, dann bezahle ich doch wesentlich mehr Zinsen, als wenn ich die 2,07% wähle. Oder werden dann nur die Rückzahlungsraten angepasst, so das beide Tarife im Prinzip gleich sind, nur die Tilgungsdauer variiert?

 

Steh ein wenig auf dem Schlauchunsure.gif

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltenbummler298

Hallo

 

Ich habe noch einen Bausparvertrag von der BHW den Tarif Dispo Maxx. Hier kann man ja den Darlehenszins zwischen 2,07% u. 3,96% eff. p.a. ab Zuteilung selbst wählen. Demnächst habe ich 40% eingezahlt (Bausparsumme 10.000). Ich gehe davon aus, das er bald zuteilungsreif ist.

Demnach würde ich ja 6000 als Darlehen in Anspruch nehmen.

Jetzt zu meiner Frage.

Wenn ich die Variante 3,96% wähle, dann bezahle ich doch wesentlich mehr Zinsen, als wenn ich die 2,07% wähle. Oder werden dann nur die Rückzahlungsraten angepasst, so das beide Tarife im Prinzip gleich sind, nur die Tilgungsdauer variiert?

 

Steh ein wenig auf dem Schlauchunsure.gif

 

Gruß Canuma

 

 

ja, 3,96 % sind mehr Zinsen als 2,07 %. Wenn du die 2,07 % nimmst, musst du das Darlehen aber viel, viel schneller zurückzahlen-bei den 3,96 % "lässt" man dir mehr Zeit. Genaue Zahlen müssten im Vertrag stehen bzw musst du nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...